As I Lay Dying,The End,PTTR,Transmission 0,Berlin Kato

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
king dingeling
Groupie
Groupie

As I Lay Dying,The End,PTTR,Transmission 0,Berlin Kato

Beitrag von king dingeling »

Da sich ja keiner erbarmt nen Review zu schreiben mach ich das einfach mal.
Angefangen, den Reigen zu eröffnen, haben Transmission 0 aus den Niederlanden.Musikalisch sind die, was ich so mitbekommen habe, quasi die Schnittmenge aus Cult of Luna und The Ocean.Hat sich gut angehört, obwohl ich mir nicht alles angehört habe,sondern im Cafe saß.
Danach war Paint the Town Red aus München dran.Der Sound war ziemlich schlecht, aber zum Glück nur bei dieser Band, die auch für mich nicht so überzeugt haben.Ein Song hörte sich (lag auch mit am breiigen Sound), wie der andere an und sonderlich innovativ waren die ja nicht gerade.Ein Cover von Sick of it all gabs noch (Scratch the Surface) und danach war zumindest für mich Schluss, weil ich wieder ins Cafe ging.
Weil ich grade von innovativ gesprochen habe.Die nächsten, nämlich die bis dato für mich total unbekannten The End aus Kanada waren definitiv der Gewinner des Abends (der Vorbands) für mich.Ziemlich abgefahren was die Jungs auf der Bühne geboten haben.Chaotische Parts haben sich immer wieder mit geradlinigeren Songstrukturen abgelöst und der kleine Mann der gesungen hat, hat seine Stimmbänder auch gut eingesetzt.
Dann war aber der Headliner des Abends As I Lay Dying an der reihe.Los ging es mit "falling upon deaf ears".Massiv viel Stagediving,Menschen mit Sturmmasken(wie vorher bei PTTR auch schon) und die Band ging einfach mal sowas von ab.Die haben von der ersten Sekunde an einfach mal mitgerissen.Technisch einwandfrei gespielt haben sie auch, obwohl mir die Gitarre links ein bischen lauter hätte sein können.Aber egal, es wurden alle Hits von "Frail Words Collapse" und "Beneath The Encasing Of Ashes"gespielt, bißchen mehr von der neuen vielleicht.Mit "Forever" wurde das offizielle Set nach einer leider zu kurzen zeit (ca. ne halbe Stunde) beendet und eine Zugabe gabs auch noch, bevor alle zufrieden und glücklich entlassen wurden.Bissl kurz wars vielleicht.
Fands krass, dass so ziemlich der ganze Merch Stand aufgekauft worden ist und wie in nem anderen Thread steht, sich die Leute Autogramme geholt haben.Aber so ist das nunmal.Trotzdem,jeder der nicht da war, bitte nach vorne beugen und sich in den Arsch beissen!
Icke

Beitrag von Icke »

also ich fand den Abend och sehr gut , aber trotzdem gabs nen paar sachen die mich genervt haben.

Schonmal als ich ankam und sowas von lange anstehn musste, bis wir unseren arsch im kato hatten, verging ne halbe stunde oder so.
jut haben dann nochmal 1/4 stunde gebraucht um unsere sachen abzugeben. und dann ja erstmal gekuckt was Transmission 0 so aufs paket zaubern. aber das hat mir und meinen kollegen irgendwie nicht so sonderbar dolle gefallen, deshalb sind wir erstmal nen bier trinken gegangen und nen paar nette gespräche geführt.

so dann kam och schon Paint the Town Red und najaaaaaaaaaaa hab von den och nen paar lider gehört und hatten mir da och schon nicht so dolle gefallen, also war das mir schon klar das die nicht so der burner werden...... was sich dann bestätigt hatte. also fands sehr langweilig.
also wider rin und Cafe quatschen!8)

nach der kleinen umbaupause folgten The End , wo ich mich och schon nach vorn gestellt hatte. Jau die waren sehr gut , haben ne super show geliefert, beste band nach As I Lay dying. mehr kann ich da jetzt och nicht sagen.

dann kamen As I lay dying ...... wow hat das gerockt. die haben echt das kato zerlegt :) aber es war mal einfach SOOO sehr voll das es zuvoll war :wink: , ich glaube wenn weniger menschen dagewesen wären ,wäre es ein sehr sehr geiles konzert geworden. aber naja meiner stimmung gab es keinen abbruch und so wurde weitergefeiert und mitgesungen :P . war einfach ein großartiges konzert. :o aber leider war es och sehr kurz, was echt schade war ,aber och zu erwarten.

jut im großen und ganzen wider mal ein schönes konzert :-) mit vielen bekannten und freunden. :o

doller abend :o
kill the scene
Groupie
Groupie

Beitrag von kill the scene »

nur kurz:

Transmission 0 fand ich überhaupt nich toll und das lag wohl nicht nur am schlechten sound, der echt total breiig war
also lieber ins cafe quatschen

Paint the Town Red waren garnichtmal so schlecht,gute show gemacht,fein

The End haben echt gerockt,hat mir ganz gut gefallen,auch für mich (nach as i lay dying) die gewinner des abends

As I lay dying definitiv fett,haben derbe gerockt und die menge is echt abgegangen,ne menge dives aber leider zu kurzes set

fazit:
Es war einfach viel zu voll,
Sound war teilweise auch nicht der beste
aber as i lay dying waren fett
und somit war der abend ganz gut :)
windmillmosh
Roadie
Roadie

Re: As I Lay Dying,The End,PTTR,Transmission 0,Berlin Kato

Beitrag von windmillmosh »

king dingeling hat geschrieben:(...)Transmission 0 (...) quasi die Schnittmenge aus Cult of Luna und The Ocean(...)
Ohen eine von beiden qualitativ auch nur ansatzweise nahezukommen.
king dingeling hat geschrieben:(...)Paint the Town Red(...)
Waren n toller "An´neruhrdreh" - Soundtrack... Hatte meinen Spaß...
king dingeling hat geschrieben:(...)The End aus Kanada waren definitiv der Gewinner des Abends (der Vorbands) für mich.(...)
Kann ich unterschrieben... beeindruckend, wenn auch etwas langatmig.
king dingeling hat geschrieben:(...)Headliner des Abends As I Lay Dying(...) Massiv viel Stagediving, Menschen mit Sturmmasken(wie vorher bei PTTR auch schon)
Was ne Gaudie... großes Kino... Spaß hats gemacht ...doll!
king dingeling hat geschrieben:zu kurzen zeit (ca. ne halbe Stunde)(...)
Das war echt derb kurz... ich glaube, die schaffen es sogar noch Poison the Well zu unterbieten... Viiiiiel zu kurz. Wirkt schon etwas arrogant.
king dingeling hat geschrieben:Fands krass, dass so ziemlich der ganze Merch Stand aufgekauft worden ist und wie in nem anderen Thread steht, sich die Leute Autogramme geholt haben.Aber so ist das nunmal.(...)
T-R-A-U-R-I-G war das T-R-A-U-R-I-G! Und so sollte es nicht sein!
channel2
Roadie
Roadie
Beitrag von channel2 »

so...

transmission 0
fand ich nich so doll...und hat auch leider bei mir ein wenig die stimmung gedrückt...war einfach mucke zum zuhören und nich zum abgehen....

paint the town red
fand ich richtig geil und es kam auch schon bewegung auf...war ne echt geile show der jungs...

the dead
hab mich im cafe verquatscht...deswegen nich viel mitbekommen....

as i lay dying
hammer! zu kurz..! zu voll...dieses rumgedrücke hab mich einfach mal angenervt...man! wie die anderen schon gesagt ham zu kurzes set...versteh nich das solch eine band nach ner halben stunde schluss macht...is doch echt blamabel wenn man schon headliner is...und weiß...das sich alle besonders auf die freuen...naja, was soll man machen... :?
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

es gibt bands, die spielen dir ihr set in 10 minuten runter... lieber kurz und einprägsam, als... naja eben das gegenteil.
hulud
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hulud »

...ich glaub ich war irgendwie auf nem anderen as i lay dying konzert im kato... :( :( :(

komische leute, die sich wie immer über tänzer beschweren, aggrotussen("ich bin hier auf ner hardcoreshow und will mir bands ansehen..."), körperklausis....eben alles, was man bei so nem momentanen hype alles (leider) erwarten mußte :evil: :evil:

die bands waren alle gut...bis auf den headliner. 30 minuten sind wohl echt n witz wenn man so viele releases hat (von der "beneath the ...." und von ihrer split wurde meines wissens nach nix gespielt, kann aber auch an meinen ständigen konflikten mit irgendwelchen lappen liegen...). die autogrammjäger muß man nicht mehr kommentieren.

"another righteous trend, now everyone wants in. all alone in the crowd and i´ve got nothing to believe in" (NJ Bloodline). <------ self explanatory

ach ja, ich freu mich schon auf hummelkostüme.
niggi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von niggi »

hulud hat geschrieben:komische leute, die sich wie immer über tänzer beschweren, aggrotussen("ich bin hier auf ner hardcoreshow und will mir bands ansehen..."), körperklausis....eben alles, was man bei so nem momentanen hype alles (leider) erwarten mußte :evil: :evil:
wie wärs mal mit nen bisle mehr offenheit anderen gegenüber..?!
kann halt nich jeder nen saucooler typ mit krassesten moves und fettesten bling bling auf der haut sein..
Icke

Beitrag von Icke »

:lol: jetzt kotzt euch doch nicht schon wider gegenseitig an.

war einfach mal zuvoll oder so :wink:
ausserdem is das nich der hype im allgemein der momentan is, wie alle sagen, ich glaube das is viel mehr die band.war doch total klar das es so voll wird und so viel "lappen" kommen. das hätte man einfach mal vorher wissen müssen. :? oder nicht
hulud
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hulud »

offenheit bei menschen, die mich während der show auf eine von mir ausgehende verletzungsgefahr hinweisen und keinen plan von der materie haben, sondern alles was sie wissen auf viva, mtv oder rtl exclusiv weekend edition gesehen haben? :arrow: :arrow:
hallo....die sind auf ner hardcoreshow wo man sich bewegen sollte.
und cool bin ich auch ohne moves und "blingbling auf der haut?????"
Icke

Beitrag von Icke »

ja, hulud einfach drüber hinwegsehn, drauf schei*en :-) weiste.
wie gesagt es war sowas von klar das da sone leutz kommen :shock: . wie du sagtets die sehn das im tV finden das gut und kommen zum konzert :cry: is doch normal.

@niggi was hat das mit blingbling oder cool sein zutun? :shock: :?:
niggi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von niggi »

..never mind, ich war auf nem andren trip..hat net so gepaßt!
(ich brauch urluab) :evil:
Icke

Beitrag von Icke »

niggi hat geschrieben:..never mind, ich war auf nem andren trip..hat net so gepaßt!
(ich brauch urluab) :evil:

alles klar :|
hulud
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hulud »

sowas kann ich nicht mißachten, dafür ist mir hardcore zu wichtig...keiner hat nen plan und new metal ist tot...ich warte auf gesundschrumpfung der szene
Icke

Beitrag von Icke »

kann ich verstehn :?
~departed-shape~
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ~departed-shape~ »

king dingeling hat geschrieben:Fands krass, dass so ziemlich der ganze Merch Stand aufgekauft worden ist und wie in nem anderen Thread steht, sich die Leute Autogramme geholt haben.Aber so ist das nunmal.(...)
T-R-A-U-R-I-G war das T-R-A-U-R-I-G! Und so sollte es nicht sein![/quote]

und was is daran nu so schlimm? :shock:
[aber ich kanns mir eigentlich schon wieder denken....szenegelabber! :x ]
pontem
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von pontem »

Halo Leute! Ich habe grosse bitte an Euch - hat Jemand die Fotos von diesem Konzert? Ich suche dringend Fotos von AS I LAY DYING - bitte um eine Hilfe, danke sehr

pontem@web.de
Icke

Beitrag von Icke »

~departed-shape~ hat geschrieben:
T-R-A-U-R-I-G war das T-R-A-U-R-I-G! Und so sollte es nicht sein!
und was is daran nu so schlimm? :shock:
[aber ich kanns mir eigentlich schon wieder denken....szenegelabber! :x ][/quote]

genauso siehts aus departed shape. :lol:
aber naja wers nötig hat den "mega stars :lol:" nach soner kurzen show in den arsch zukriechen :shock: . najaa

:evil:
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

..., sich die Leute Autogramme geholt haben....
na wenns dazu schont kommt, was unterscheidet dann HC bitteschön noch von anderer Musik? Wie war das nochmal? War nicht der Sinn von Punk / HC, dass Band und Publikum auf einer Ebene agieren sollten, und nicht die Bands als sogenannte "Stars" angehimmelt werden sollten? Aber ich hab bestimmt wieder Unrecht :wink:
jette
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von jette »

bands waren gut, nur transmission 0 waren ziemlich träge, nich so mein fall. as i lay dying waren geil, aber definitiv zu kurz. absolute überraschung waren the end. vorher noch nie gehört, haben mich aber echt umgehauen.
fands auch zu voll, und, wie schon erwähnt, viele komische leute.
alles in allem trotzdem ein feiner abend
Antworten