DEMEAN, XMAROONX, DOWNSET ..berlin
-
crs
- Tourmanager

Eines vorweg: es war eines der denkwürdigsten Konzerte, die ich je erleben durfte!
Ich kam so gegen 20:45 Uhr ins Knaak und war verblüfft. Ich war scheinbar der einzige. Abgesehen von den Technikern, Bandleuten, ect. Das machte mir zunächst grosse Sorgen. Als dann so etwa 20 Mann da waren, legten DEMEAN los. Sehr geile Musik mit einem sehr schlechten Sänger. Leider! Sie spielten circa eine halbe Stunde.
Nach der üblichen Umbaupause sollten endlich MAROON loslegen. Das Knaak war inzwischen gut gefüllt. Ich denke 300 Mann. Diese waren aber anscheinend, nicht wie ich erwartet hatte, wegen MAROON gekommen. Trotzdem wurde gut Party gemacht. Wie die letzten Male schon, war auch bei diesem Konzert wieder eine ziemlich merkwürdig schlechte Stimmung.
Nun kommen wir zu dem wirklich denkwürdigen Teil des Abends:
STILL BELIVE IN WHAT HAS FALLEN APART... ein sowieso sehr emotionaler Song. Ein Typ aus dem Publikum reichte André ein Flasche Cola. Er lehnte erst einige Male ab. Aber nach einiger Zeit nahm er trotzdem die Flasche und nahm einen, anscheind kräftigen, Schluck. Als André das Gesicht verzog und die Plürre ausspuckte, war mir schon alles klar. 2/3 waren Wiskey. André war verständlicher Weise stinksauer, zeigte dem Typ den Mittelfinger und spukte ihn an. Als das Lied zu Ende war, machte er folgende Ansage: "Ich hoffe, dass war Unwissenheit und nicht Dummheit, du hohles Brot!!" Das nächste Lied folgte: "At The Gates Of Dimise". Nach einer Minute eskalierte die Situation. Ein zweiter Typ mischte sich ein und die Band musste mit spielen aufhören. Es half auch nicht, das 2 - 3 Mann, welche die Situation erkannt hatten, schnell "divten". Es wurde geschrien. Die erste Faust flog in Richtung Bühne und traf den Roadie. Dieser trat daraufhin mit Schmackes eben diesem Typen ins Gesicht. Nun ging nichts mehr - das Mikro flog mit Wucht an den Kopf des ersten Typen. Blut floss.. es entstanden 3 Schlägerein auf einmal. Jedoch haben sich MAROON bemüht, die Situation im Griff zu behalten, bis endlich die Securityleute kamen und einschritten. Das dauerte jedoch bestimmt 5-6 Minuten. André versuchte, die Situation allen nochmal zu erklären, damit es keine Missverständnisse geben konnte. Der Grossteil des Publikums stand gleich mir, auf seiner Seite. Die beiden Typen wurden entfernt. Und es sollte dann weiter gehen. Jedoch war es dann der letzte Song. 6 Songs weg gelassen...
Dann Downset. Die Massen gingen echt ab. Was mich wunderte.. naja.. ich bin dann nach 4 Liedern gegangen. Als ich draußen war.. ich glaubte es kaum - da ging es noch weiter.. die ganze Zeit. Aber (fast) alle haben sich dann doch noch vertragen. Ich glaube sogar, die Typen durften echt wieder rein, auf Drängen der MAROON-Jungx hin.
Der Typ mit der Cola meinte: "eh ich wusste nich das du sxe bist(...)!" (trug aber n TERROR shirt........) naja...
Ich kam so gegen 20:45 Uhr ins Knaak und war verblüfft. Ich war scheinbar der einzige. Abgesehen von den Technikern, Bandleuten, ect. Das machte mir zunächst grosse Sorgen. Als dann so etwa 20 Mann da waren, legten DEMEAN los. Sehr geile Musik mit einem sehr schlechten Sänger. Leider! Sie spielten circa eine halbe Stunde.
Nach der üblichen Umbaupause sollten endlich MAROON loslegen. Das Knaak war inzwischen gut gefüllt. Ich denke 300 Mann. Diese waren aber anscheinend, nicht wie ich erwartet hatte, wegen MAROON gekommen. Trotzdem wurde gut Party gemacht. Wie die letzten Male schon, war auch bei diesem Konzert wieder eine ziemlich merkwürdig schlechte Stimmung.
Nun kommen wir zu dem wirklich denkwürdigen Teil des Abends:
STILL BELIVE IN WHAT HAS FALLEN APART... ein sowieso sehr emotionaler Song. Ein Typ aus dem Publikum reichte André ein Flasche Cola. Er lehnte erst einige Male ab. Aber nach einiger Zeit nahm er trotzdem die Flasche und nahm einen, anscheind kräftigen, Schluck. Als André das Gesicht verzog und die Plürre ausspuckte, war mir schon alles klar. 2/3 waren Wiskey. André war verständlicher Weise stinksauer, zeigte dem Typ den Mittelfinger und spukte ihn an. Als das Lied zu Ende war, machte er folgende Ansage: "Ich hoffe, dass war Unwissenheit und nicht Dummheit, du hohles Brot!!" Das nächste Lied folgte: "At The Gates Of Dimise". Nach einer Minute eskalierte die Situation. Ein zweiter Typ mischte sich ein und die Band musste mit spielen aufhören. Es half auch nicht, das 2 - 3 Mann, welche die Situation erkannt hatten, schnell "divten". Es wurde geschrien. Die erste Faust flog in Richtung Bühne und traf den Roadie. Dieser trat daraufhin mit Schmackes eben diesem Typen ins Gesicht. Nun ging nichts mehr - das Mikro flog mit Wucht an den Kopf des ersten Typen. Blut floss.. es entstanden 3 Schlägerein auf einmal. Jedoch haben sich MAROON bemüht, die Situation im Griff zu behalten, bis endlich die Securityleute kamen und einschritten. Das dauerte jedoch bestimmt 5-6 Minuten. André versuchte, die Situation allen nochmal zu erklären, damit es keine Missverständnisse geben konnte. Der Grossteil des Publikums stand gleich mir, auf seiner Seite. Die beiden Typen wurden entfernt. Und es sollte dann weiter gehen. Jedoch war es dann der letzte Song. 6 Songs weg gelassen...
Dann Downset. Die Massen gingen echt ab. Was mich wunderte.. naja.. ich bin dann nach 4 Liedern gegangen. Als ich draußen war.. ich glaubte es kaum - da ging es noch weiter.. die ganze Zeit. Aber (fast) alle haben sich dann doch noch vertragen. Ich glaube sogar, die Typen durften echt wieder rein, auf Drängen der MAROON-Jungx hin.
Der Typ mit der Cola meinte: "eh ich wusste nich das du sxe bist(...)!" (trug aber n TERROR shirt........) naja...
-
kharn
- Merch-Verkäufer

Maroon hatten sie wirklich nur 6 Lieder gespielt ?
dann hab ich ja nur eins verpasst.
überraschender Weise hatten sie heute 3 (!!!!) alte Lieder gespielt was nach den Letzten malen nicht zu erwarten war....
zu der Schlägerei hast du eigentlich schon alles gesagt mehr fällt mir auch nicht ein was man noch ergänzen kann...
zu Downset: wie schon gesagt die Massen gingen ab. fasst keine pause zwischen zwei Liedern ohne eine Ansage. Was ja im Laufe der Zeit selten geworden ist.
Es blieb kaum ein Thema ausgelassen:
us politik, Zustand der HC und Hiphop Scenen, Kapitalismus, Sexismus...
dann hab ich ja nur eins verpasst.
überraschender Weise hatten sie heute 3 (!!!!) alte Lieder gespielt was nach den Letzten malen nicht zu erwarten war....
zu der Schlägerei hast du eigentlich schon alles gesagt mehr fällt mir auch nicht ein was man noch ergänzen kann...
zu Downset: wie schon gesagt die Massen gingen ab. fasst keine pause zwischen zwei Liedern ohne eine Ansage. Was ja im Laufe der Zeit selten geworden ist.
Es blieb kaum ein Thema ausgelassen:
us politik, Zustand der HC und Hiphop Scenen, Kapitalismus, Sexismus...
-
kill the scene
- Groupie

joa,eigentlich schon alles gesagt der crs.
ich kam so mitte der ersten band und hätte nen volleren knaak erwartet.
demean haben mich nicht besonders beeindruckt,waren recht langweilig.
es ging auch nichts im publikum und auch applaudiert wurde kaum.
dann maron,und bis zu dem vorfall wurde gedived, gemosht und mitgebrüllt.
dann der typ mit der cola
war echt ne verdammt aufgeheizte situation.
hab sowas ja auch noch nich erlebt,
der roadie (oder techniker?) war übrigens so sauer weil zusätzlich zu dem ganzen geschehen nen kumpel von der hohlbirne die monitorbox nach unten warf,daraufhin dann der tritt mit viel schmackes.
man hat auch gemerkt das das publikum sehr gemischt war:da einige hinter mir nichtmal wussten was straight edge ist.
gut das andre mit ner langen ansage die situation etwas geklärt hat.
naja aber gegen solche idioten kann man nichts machen
downset hab ich mir dann nicht allzulange angetan,nich mein ding,aber vielen scheints gefallen zu haben
gut gefüllte tanzfläche.
fazit -> zu viel geld für ne zerstörte show...schade
ich kam so mitte der ersten band und hätte nen volleren knaak erwartet.
demean haben mich nicht besonders beeindruckt,waren recht langweilig.
es ging auch nichts im publikum und auch applaudiert wurde kaum.
dann maron,und bis zu dem vorfall wurde gedived, gemosht und mitgebrüllt.
dann der typ mit der cola
war echt ne verdammt aufgeheizte situation.
hab sowas ja auch noch nich erlebt,
der roadie (oder techniker?) war übrigens so sauer weil zusätzlich zu dem ganzen geschehen nen kumpel von der hohlbirne die monitorbox nach unten warf,daraufhin dann der tritt mit viel schmackes.
man hat auch gemerkt das das publikum sehr gemischt war:da einige hinter mir nichtmal wussten was straight edge ist.
gut das andre mit ner langen ansage die situation etwas geklärt hat.
naja aber gegen solche idioten kann man nichts machen
downset hab ich mir dann nicht allzulange angetan,nich mein ding,aber vielen scheints gefallen zu haben
gut gefüllte tanzfläche.
fazit -> zu viel geld für ne zerstörte show...schade
-
niffi
- PA Redakteur

- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
crs
- Tourmanager

SevEreD
- Promoter

- Favorite Music: Systral
the_Suicide_File
- Groupie

Re: DEMEAN, XMAROONX, DOWNSET ..berlin
ein sauberes indiz..xcrsx hat geschrieben:Der Typ mit der Cola meinte: "eh ich wusste nich das du sxe bist(...)!"
(trug aber n TERROR shirt........)
naja..
-
niffi
- PA Redakteur

boxxxprinz
- Konzertbesucher

-
xBLOODJINNx
- Tourmanager

-
kharn
- Merch-Verkäufer

missproton
- Konzertbesucher

das hast du wohl recht.niffi hat geschrieben:das beweist garnix... ich denk mal die meisten die die mucke von marylin manson hören, haben sich mit dem typen auch nie richtig auseinander gesetzt (jetzt mal so als beispiel...)xcrsx hat geschrieben:naja.. aber beiden typen da.. nun ja.. einer TERROR der andere HATEBREED shirt.
ich gab gestern bei destiny auch wie immer leute mit maroon-shirts gesehn mit bier in der hand und kippe.
da scheint sich sowieso keiner mehr die texte anzuhören.
naja nun ärgere ich mich wenigstens nicht mehr so dass ich nicht da war.
-
kharn
- Merch-Verkäufer

the_Suicide_File
- Groupie

-
XnorthseastormX
- Merch-Verkäufer

niffi
- PA Redakteur

nein. aber bei leuten die euch nicht kennen, kommt es da also zu missverständnissen...XnorthseastormX hat geschrieben:niffi hat geschrieben:klingt ziemlich krass... andererseits was spielen Maroon auch bei ner Kombo wie Downset? Da brauchen sie sich nicht wundern, das die Leute nicht wissen, was sie verkörpern.
soll man nur vor leuten spielen, die einen eh schon kennen, oder wie kann ich das verstehen?
-
Schizzoextrem
- Kartenabreisser

ick sauf auch und hör maroon und? scheiß rassistische einstellung mir is die einstellung der SxE leutz durchaus bewusst aba mir is sie egal
und dit konzi war so ganz nett muss ick sagen achso ick war der mit dem grünen kapu und sänger hat mein mein rucksack jeklaut wenn mich einer jesehn hat ...ick bins lol
-
windmillmosh
- Roadie

-
paramlotek
- Groupie

-
crs
- Tourmanager