Nach einer Minute eskalierte die Situation. Ein 2. Typ mischte sich ein unddie Band hörete auf zu spielen. Es half auch nicht das 2 3 mann die die situation erkannt schnell "divten".
DEMEAN, XMAROONX, DOWNSET ..berlin
-
Y Manne Y
- Roadie

-
Hardcore legend
- Groupie

-
kharn
- Merch-Verkäufer

crs
- Tourmanager

ueberXedge
- Roadie

HAHAHAHAHAHaSchizzoextrem hat geschrieben:ick sauf auch und hör maroon und? scheiß rassistische einstellung mir is die einstellung der SxE leutz durchaus bewusst aba mir is sie egalund dit konzi war so ganz nett muss ick sagen achso ick war der mit dem grünen kapu und sänger hat mein mein rucksack jeklaut wenn mich einer jesehn hat ...ick bins lol
HAHAHAHHAA
HAHAHAHAHAHHA
HAHAHAHAA
...
HAHAHAHAHAHHA
wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten....
-
XnorthseastormX
- Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:nein. aber bei leuten die euch nicht kennen, kommt es da also zu missverständnissen...XnorthseastormX hat geschrieben:niffi hat geschrieben:klingt ziemlich krass... andererseits was spielen Maroon auch bei ner Kombo wie Downset? Da brauchen sie sich nicht wundern, das die Leute nicht wissen, was sie verkörpern.
soll man nur vor leuten spielen, die einen eh schon kennen, oder wie kann ich das verstehen?
euch?
es ging doch jetzt um maroon, oder?
ich verstehe jetzt auch immernoch nicht, was du mit deiner ersten aussage wolltest.
auf der einen seite sind, deiner meinung nach, maroon selbst schuld an sowas, weil sie ja vor leuten spielen, die den background nicht kennen und wenn ich dich frage, ob man denn nur vor leuten spielen soll, die die band eh kennen, kommt "nein." als antwort...
was wolltest du denn jetzt mit deinem einwurf eigentlich loswerden? du verwirrst mich etwas.
-
niffi
- PA Redakteur

- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
@northseastorm: äh... ich hab nicht euch gemeint, war´n fehler von mir, meinte natürlich maroon.
was ich sagen wollte. wenn man vor "unbekanntem" publikum spielt, kann es eben passieren das die leute sich im vorfeld auch nicht damit auseinandersetzen was die supportbands (und das war ja maroon in dem fall) verkörpern. ich an andré´s stelle hätte garnichts getrunken, auch wenn mir der typ vor der bühne ewig auf die ketten gegangen wäre, gut ist ja nunmal passiert. vielleicht sollte man den vorfall jetzt auch nicht unnötig aufheizen, ich meinte in meiner grundaussage eben nur, das es halt passieren kann das die leute (auch wenn sie terrorshirts oder hatebreed klamotten tragen, weils halt cool aussieht) nicht wussten das maroon sXe sind.
was ich sagen wollte. wenn man vor "unbekanntem" publikum spielt, kann es eben passieren das die leute sich im vorfeld auch nicht damit auseinandersetzen was die supportbands (und das war ja maroon in dem fall) verkörpern. ich an andré´s stelle hätte garnichts getrunken, auch wenn mir der typ vor der bühne ewig auf die ketten gegangen wäre, gut ist ja nunmal passiert. vielleicht sollte man den vorfall jetzt auch nicht unnötig aufheizen, ich meinte in meiner grundaussage eben nur, das es halt passieren kann das die leute (auch wenn sie terrorshirts oder hatebreed klamotten tragen, weils halt cool aussieht) nicht wussten das maroon sXe sind.
-
xfilypz
- Roadie

-
Gorg
- Merch-Verkäufer

Das mit der Cola is doch n alter Hut.
Aber mal zu diesem Hammerabend an dem ich nicht teilhaben konnte.
Sowas passiert wenn man musiktechnisch nicht zusammen passende Bands zusammen auf Tour schickt. Was weiß ich wie viele Leute nach der Slipknot/Hatebreed Geschichte anfangen Bands wie Hatebreed zu hören und sich Shirts zu kaufen. Das Problem bei solchen Situationen ist, dass beide Seiten in der selben Zeit Blödsinn gemacht haben.
Wenn Andre also eine Alkflasche unwissentlich benutzt und (klar) im ersten Moment sauer is, muss er allerdings mal nachdenken, dass in dem Raum wohl 70-80% von XXX überhaupt keine Ahnung haben. Ich mein die Jungs wollen doch jemanden mit ihren Texten erreichen. Ich stell mir vor ich bin n kleiner New Metaler der Straight Edge nicht kennt. Ich bin so nett und reiche dem Sänger einer "Metalband" (die ja im ursprünglichen Genre gerne mal was trinken) nen deftigen Trunk und werd dafür beleidigt und angespuckt. Das sehen dann die anderen 70% der Ahnungslosen und denken sich ihren noch unwissenderen Teil (nämlich wahrscheinlich das Andre n krasser Typ is und Hardcore tierisch gewalttätig zu sein scheint oder so).
Andererseits sollte man (das wurde ja schon oft genug zerredet) wisen was so auf einem Shirt steht oder was sich hinter einer Musik verbirgt. Das ist die verantwortung des Hörers. Sonst bräuchte man nur Musik ohne Texte.
Beide Seiten haben eben Kacke gebaut und so richtig Schuld hat keiner.
Aber mal zu diesem Hammerabend an dem ich nicht teilhaben konnte.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle denke ich an eine RTL daily soap.dann stopten sie und tom legte den bass bei seite.. dann wollte andré auf ihn los wurde aber fest gehalten.. dann die diver usw.
Sowas passiert wenn man musiktechnisch nicht zusammen passende Bands zusammen auf Tour schickt. Was weiß ich wie viele Leute nach der Slipknot/Hatebreed Geschichte anfangen Bands wie Hatebreed zu hören und sich Shirts zu kaufen. Das Problem bei solchen Situationen ist, dass beide Seiten in der selben Zeit Blödsinn gemacht haben.
Wenn Andre also eine Alkflasche unwissentlich benutzt und (klar) im ersten Moment sauer is, muss er allerdings mal nachdenken, dass in dem Raum wohl 70-80% von XXX überhaupt keine Ahnung haben. Ich mein die Jungs wollen doch jemanden mit ihren Texten erreichen. Ich stell mir vor ich bin n kleiner New Metaler der Straight Edge nicht kennt. Ich bin so nett und reiche dem Sänger einer "Metalband" (die ja im ursprünglichen Genre gerne mal was trinken) nen deftigen Trunk und werd dafür beleidigt und angespuckt. Das sehen dann die anderen 70% der Ahnungslosen und denken sich ihren noch unwissenderen Teil (nämlich wahrscheinlich das Andre n krasser Typ is und Hardcore tierisch gewalttätig zu sein scheint oder so).
Andererseits sollte man (das wurde ja schon oft genug zerredet) wisen was so auf einem Shirt steht oder was sich hinter einer Musik verbirgt. Das ist die verantwortung des Hörers. Sonst bräuchte man nur Musik ohne Texte.
Beide Seiten haben eben Kacke gebaut und so richtig Schuld hat keiner.
-
Varok
- Merch-Verkäufer

- Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune - Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change