27. Mai – Tharandt

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

27. Mai – Tharandt

Beitrag von kd*burns »

Vorweg – tausend Dank an alle die den Weg auf sich genommen haben um mit uns in Tharandt zu feiern – letztendlich sind wir alle absolut zufrieden, von kleineren Pannen und Aussetzern abgesehen. Supercool und voll dem Dresscode entsprechend sind die Rossweiner Vengaboys aufgetreten, Highlight war schließlich der kleine nervöse Elsterwerdaer in seiner Verkleidung...

Unseren kleinen lokalen Punch’n Judy Show haben sich wacker geschlagen, ich selbst konnte davon leider nicht so viel sehen, aber den meisten hats gefallen. Die Band spielt nen recht punkigen Hardcore, so Stretch Armstrong like.... After Rising Sun waren cool, Publikum war zwar insgesamt reichlich da, allerdings irgendwie nicht in der Kuppel – vielleicht lags an der Hitze gestern, dass die Leute eher draußen geblieben sind, vielleicht auch am eher konzert- untypischen Publikum. Jedenfalls trotzdem gute Show, bei einem Lied hat auch der Sänger von Never Die Alone, die extra aus Schleiz gekommen sind, mitgesungen. Danach absolute Bombe – Depreciate – zwar ohne Basser an dem Abend – trotzdem richtig richtig gut, Bewegung im Publikum, Spaß, alles da gewesen... Schließlich wars schon recht spät, es waren aber trotzdem noch fast alle Leute da – die lokalen Not As Mine waren noch dran, übrigens ja auch das letzte Konzert mit Drummer Wolfi – jedenfalls wars ebenfalls supercool! Der Hammer: Klausis Auftritt in unserem Matratzen-Sponge-Bob-Kostüm – yeeha. Lediglich kurz unterbrochen von kleineren Zwischenfällen, wars toll in so heimischer Atmosphäre ne Menge Freunde auf und vor der Bühne zu sehen.

Kurz zu den Zwischenfällen – wir haben die Location gemietet und dann gelten unsere Regeln und nicht Kuppelhalle übliche Gepflogenheiten – das halbe Publikum mit Bier einsauen fällt aus und wer am Boden liegenden Leuten mehrere Fußtritte verpasst, wird auch nicht mehr mit Samthandschuhen behandelt. Was mich ankotzt ist dass das alles Leute von der Kuppelhalle waren. Von der Sache her Super-Location in Super-Umgebung mit Assi-Stammpublikum... soviel dazu... ansonsten wie gesagt ein Riesenspaß. Nochma vielen Dank an alle Helfer, Gäste, Bands und Pete.

Bild
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Trotz der saaaaaagenhaften Anfahrtsstrecke von 1,5h - die wohl sonst keiner hatte :lol: - haben wir uns nicht gescheut nach Tharandt zu fahren... nach mehreren typischen Routenproblemen und telefonaten mit dem "Veranstalter" haben wir die Kuppelhalle dennoch fast pünktlich zur "Punch’n Judy Show" erreicht. Naja eine geile Location aber die kd schon schrieb waren mehr Leute vor der Kuppelhalle als vor der Bühne, und da hatte die "Punch’n Judy Show" noch das meiste Publikum vor der Bühne zu verzeichnen... musikalisch nicht mein Geschmack, irgendwas was von improvisierten Indie-rock mit gelegentlichen Emoparts und dann mal wieder Metal (?), keine Ahnung... für mich eine typische Schulband die halt auch auf Oma´s 60. spielen kann.

Weiter gings mit After Rising Sun, bei denen ich über die 2 Sänger erstaunt war... wusste ich garnicht... also war schon sehr fett, allerdings fand ich es ab und an eben zu sehr Standard Metalcore, bissl Abwechlsung täte da ganz gut. Sehr schick der letzte Song "Crying Nature" mit dem Gastsänger, 3 Leute am Gesang.. wooohooooo :o

Von Depriciate war ich schlichtweg beigeistert :twisted:
Das Meister Schurig auf die gesamte Zeit so die Stimme halten konnte, ist echt bemerkenswert. Der Sound der mal chaotisch, mal mit Melodie und immer wieder mit "aggressiven Ausbrüchen" bespickt war, hat mir echt gefallen. Auch schick die beiden "Oldschool" Coversongs :o :lol: Richtige gute Stimmung, vorallem die Fashioncore-Fraktion vom Rossweiner SV bewies Talent zum Strumpf-Mosh :lol: 8) :o
Also die Leute gingen richtig gut ab, blöd waren halt nur die Spaten von der Kuppelhalle die sich und etwa alles was im Umkreis von 2 Metern stand mit Bierfontänen versorgen musste. Assi!!!

NOT AS MINE hatte ich auch bei weitem schlechter in Erinnerung. Gestern eine super Show und vorallem viel Spaß im Pit, Klausi aka Irgend-ein-Spongebob-Imitat flog nur von links nach recht und divte in besser Schwamm-Manier über die Leute hinweg :lol: :lol: :lol: War richtig geil... das dann erneut eine Pause eingelegt werden musste, weil sich halt Leute einbilden nachzutreten, wenn jemand am Boden liegt, war weniger schön. Aber NAM spielten anschließend noch etwa 4 Lieder plus Zugabe. War wirklich super, wie die Bilder ja auch zeigen.

Alles in allem (ich sollte mal zählen, wie oft ich mein Fazit so einleite :shock: ) wars ein super Abend mit vielen spassigen Einlagen, und super Mugge. 8)

Dank an kd*burns für die Show und grüße an ARS, schurize, die Rosswein-Faschion-Crew 8), Sev, mookla, xspäst, holy molly, jolle, dimme und dreamsofspongebob....
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

was heißtn hier fashion crew???????

wir sind von natur aus gutaussehend!!! MERKEN!

insgesamt richtig guter abend, viel spaß gehabt und ä bissel gedanzt.
entschuldige martin das ich mich nich so hab gehen lassen! :cry:

alles andere wurde gesagt! gute reviews jungs...
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

ach ja. stefan ich hoffe du hast noch einwenig gelernt!!! betrunkenes stück! :lol:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Bild
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

mainstream hat geschrieben:ach ja. stefan ich hoffe du hast noch einwenig gelernt!!! betrunkenes stück! :lol:
fang ich jetz an, und morgen dann och den ganzen tag

jedenfalls, betrunken war ich weniger das war echt ma die müdigkeit die mich am ende eingeholt hat.. klar wenn man so'n harten job hat :shock:

zur show: richtig guter abend! alle bands waren spitze und überhaupt war's n feiner abend :)
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Kurzes Resumé:

Gute show... alle bands voll gut... 3 gute cover songs mitträllern gedurft ( seit dem ist auch meine stimme weg)... das wohl 60% Nicht HC publikum da war, war ja zu erwarten, deswegen nicht alles überbewerten...

The Empire hat es wieder mal allen gezeigt!!!

P.S.:

Was war denn das für ein bullshit mit der Kleiderordnung??? Ich hab da so ein paar voll hässliche Typen in Sport Dressen rumrennen sehen, voll peinlich.... :idea:
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

yeah...
geiler abend mit viel spassssss der dann mit 3 Sängern im "zeitlosen raum" geendet hat...:lol: :lol: :lol:

danke an kd das wir spielen konnten...:twisted:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Man erzählt sich so, dass du nen Emöbär gemiemt hast, was ist da dran???
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

Ist mir neu.... :?
wann soll ich dieses denn getan haben??
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

fette show aber derbest:)

musst leider dann noch zeitig los,deshalb keene zeit mehr ciao zu sagen..hehe

@christian: hast dich auch tapfer geschlagen,in dem ding schwitzt man wie schwein :lol:

bis zum nächsten mal wenn es wieder heisst: Sport frei! 8)

die rossweiner ecke war hammer!!!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder... nein, aber alle haben dir angeblich noch gern zugehört... :lol:
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

Jetzt bin ich raus...ich kann dir gerade nich ganz folgen.... :cry: :? :roll:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Besser ist...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

:cry: :cry: :cry:

hat der schurig wieder mist erzählt oder wie?? 8) :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Wie jetzt, als ob der mist erzählen würde...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

niemals....
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

gehts um deinen raps-schupfen oder was?
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

kann sein...elender mist ey...seit samstag früh hab ich heuschnupfen...bäääh...
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

ich war übrigens froh dass not as mine überhaupt spielen konnten, da der eine gitarrist am dienstag nach nem arbeitsunfall mit gequetschtem und dann genähten finger in die notaufnahme gekommen ist... meinen nerven war das nicht gerade zuträglich, aber hat ja alles geklappt!
Antworten