[Review] Bleeding Through - The Truth

Musik Reviews und Filmberichte
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Review] Bleeding Through - The Truth

Beitrag von SevEreD »

Bild

01. For Love and Failing
02. Confession
03. Love in slow motion
04. The Pain Killer
05. Kill To Believe
06. Dearly Demented
07. Line In The Sand
08. She's Gone
09. Tragedy Of Empty Streets
10. Return To Sender
11. Hollywood Prison
12. The Truth

Trustkill/Roadrunner

Das ist inzwischen das vierte Bleeding Through Album. Aber bervor ich hier meine Eindrücke schildere reisen wir mal so 3 Jahre in die Vergangenheit. Ich bekam die 'Dust To Ashes' von einem Freund und war völlig aus dem Häuschen. Da der 2. Longplayer auch schon veröffentlicht war wurde auch dieser gekauft und wie Sau abgefeiert. Und dann noch diese wirklich gute Show in der Kollonade (Chemnitz), die Kalifornier standen in diesem Jahr wirklich über allem! Im selbigen Jahr erschien dann noch die bis dato 3. Full Length 'This Is Love, This Is Murderous' welche mir zwar auf Anhieb gefiel aber irgendwann ziemlich schnell langweilte. Inzwischen hat sich auch nicht viel geändert. Die ersten beiden Bleeding Through Alben find ich weiterhin spitze, 'This is Love...' wird dagegen eher gemieden. Und an dem Punkt kommen wir zu 'The Truth'. Absolut langweilige Metalthemen, nerviger Gesang, oft genug gehörte Mosh Parts. Zudem ist hier weniger Abwechslung vorhanden, ich bin der Meinung dass die älteren Songs viel mehr Erkennungsmerkmale hatten. Und so ne abgefuckten Überproduktionen kann ich derzeit sowie nicht ab. Ne ne, das sind defintiv nicht mehr die Bleeding Through die ich mal so toll fand. Besser ich höre hier nie wieder rein, behalte mir die guten Erinnerungen und werfe ab und mal die ersten 2 CD's in den Player.

3/10
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

3 von 10! du hast ne macke, echt....
aber ich weis, bist enttäuscht das die ni mehr so sind wie früher! is bei 18 Visions aber auch ähnlich gewesen :wink:

starkes album mit ausbaufähigen cleanvocals, aber immer noch mächtig druck wie eh und je von BT gewohnt!
schickes teil auf jeden fall!!
die ballade fetzt :P
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

18 visions find ich aber immer noch geil :)
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

dimmeDD hat geschrieben:3 von 10! du hast ne macke, echt....
aber ich weis, bist enttäuscht das die ni mehr so sind wie früher! is bei 18 Visions aber auch ähnlich gewesen :wink:

starkes album mit ausbaufähigen cleanvocals, aber immer noch mächtig druck wie eh und je von BT gewohnt!
schickes teil auf jeden fall!!
die ballade fetzt :P
sorry dimme, aber da vertraue ich ausnahmsweise mal voll auf sev.
das album ungehört und beeinflusst von anderene reviews werde ich mir das wohl nicht orginal holen
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

ich find die wieder besser als die letzte.......die songs waren zwar alle irgendwie schon auf anderen platten drauf,aber die scheibe is trotzdem gut.ich finde grad der wiedererkennungswert hat sich zur letzten wieder etwas gesteigert...keybords kommen auch wieder gut.......
rein stiltechnisch ist der unterschied zu den ersten beiden für meine begriffe jetzt nicht soooo groß.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

geht für mich auch überhaupt nicht, allerdings hab ich auch nichts erwartet, weil schon das letzte Album bei mir nicht mehr so ankam
.self preservation.
Groupie
Groupie

Beitrag von .self preservation. »

nichts geht über die "Portrait Of A Goddess"!
und die neue is einfach nur :(
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

.self preservation. hat geschrieben:nichts geht über die "Portrait Of A Goddess"!
und die neue is einfach nur :(
:D

recht hat er...die haben ihren Biss und die Brutalität verloren zu viel gesang...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

mit dem gesang stimme ich zu, könnte etwas weniger sein....
Biss und Brutalität haben sie aber wohl kaum verloren! aber dies ist meine meinung und die meinungen über diese platte gehen echt in alle richtungen...lohnt nicht sich deswegen zu fetzen :)
.self preservation.
Groupie
Groupie

Beitrag von .self preservation. »

~ Talking about music is like dancing about architecture. ~
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

die platte ist in meinen ohren leider totaler murks. das faengt beim gesang an und geht beim sound weiter...
Keek
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Keek »

Matze, was hast´n an der Produktion auszusetzen? Find ich eigentlich ok! Hab aber nur nen mp3 gehört.
Ist halt Zeug was sich offensichtlich gut verkauft bzw. verkaufen wird.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Keek hat geschrieben:Matze, was hast´n an der Produktion auszusetzen? Find ich eigentlich ok! Hab aber nur nen mp3 gehört.
Ist halt Zeug was sich offensichtlich gut verkauft bzw. verkaufen wird.
ich finde die gitarren irgendwie viel zu "weich" fuer die art von musik.
klingen fuer mich nicht aggressiv genug...klingt irgendwie "schwammig". keine ahnung, wie man das nennt...bin ja kein gitarrist :lol:
vom sound abgesehen ist die produktion absolut nicht gelungen, weil man als namhafter produzent solche eier beim gesang einfach nicht durchgehen lassen darf. wie schief der kerl manchmal ist und wie einfallslos die gesangslinien ansich sind. klingt fuer mich wie unter der dusche ausgedacht. schade drum.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

wer hat denn "namhaftes" produziert? würd ich gern wissen!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

omerta hat geschrieben:wer hat denn "namhaftes" produziert? würd ich gern wissen!

rob caggiano...(ex(?)-)anthrax-gitarrist und unter anderem auch produzent der letzten cradle of filth.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

hey northsea wer produziert denn eure nächste pladde, oder arbeitet ihr ohne produzent?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

CHYNrog hat geschrieben:hey northsea wer produziert denn eure nächste pladde, oder arbeitet ihr ohne produzent?
wir nehmen, wie immer, im rape of harmonies auf und einer von den dreien dort wird dann bei den aufnahmen zugegen sein. mal sehen, wer zeit hat.
unser neuer gitarrist alex arbeitet ja dort und deshalb werden wir nen grossen teil der sachen mit ihm machen.
mal sehen, wer dann mixt.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

XnorthseastormX hat geschrieben:
CHYNrog hat geschrieben:hey northsea wer produziert denn eure nächste pladde, oder arbeitet ihr ohne produzent?
wir nehmen, wie immer, im rape of harmonies auf und einer von den dreien dort wird dann bei den aufnahmen zugegen sein. mal sehen, wer zeit hat.
unser neuer gitarrist alex arbeitet ja dort und deshalb werden wir nen grossen teil der sachen mit ihm machen.
jo nu...also wie immer sozusagen...na bin gespannt
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

erscheint die dann noch 2006?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
erscheint die dann noch 2006?
davon gehe ich mal aus...irgendwann im sommer.
das studio ist fuer april gebucht, im mai soll gemixt werden. so zumindest der plan...
Antworten