[Review] ACTION vs. CROWLEYS PASSION - Assassins of oblivion

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] ACTION vs. CROWLEYS PASSION - Assassins of oblivion

Beitrag von niffi »

ACTION vs. CROWLEYS PASSION - Assassins of oblivion

Erschienen bei: Deadbutcher Records

ACTION
01. Intro
02. Sounds of apocalypse
03. Forever forsaken
04. Final stand
05. From paradise into emptyness
06. Outro / Intro

CROWLEYS PASSION
07. Scarletts pain
08. Solution
09. Worlds justice
10. Assassins of oblivion
11. Outro

Spielzeit: 33:54 min


"ASSASSINS OF OBLIVION" - was man frei als "Vergessene Attentäter" übersetzen kann, ist der Name des SPLIT Alben von Action und Crowleys Passion. Nach einem schicken HipHop-Soundsample Intro mit kurzweiligen Schreiorgien, wie man sie aus Splatterfilmen kennt, legt ACTION aus Tschechien sofort in gewohnter Manier los. Das bedeutet fetter Moshcore mit einer gehörigen Portion Midtempoparts. "Sounds of apocalypse" handelt von einem recht aktuellen Thema: Terroranschläge im Namen Gottes. Es ist übrigens wieder sehr begrüßenswert, dass unter den jeweiligen Texten auch eine kleine Erklärung der Band steht, was sie ausdrücken wollen. So drängt sich der recht Midtempolastige Mosh durch meine kleinen Computerboxen, die wohl auch bald den Geist aufgeben werden. Langsam geht auch beim nächsten Track zur Sache, der davon handelt, wie junge Menschen ohne Perspektive sind, ohne Träume... und meist im Abgrund landen. Wer Action kennt bzw. schonmal live gesehen hat, weiß wie vordergründig Moshparts zum Einsatz kommen und so erwartet euch auch mit den letzten beiden Action Tracks viel tanzbares. Action bleiben ihrer Linie treu, erfinden aber auch nichts neues - warum auch?! "Final Stand", ein Lied das Leute anprangert die von bzw. Lügen leben und sich selbst verarschen, sowie "From Paradise to emptyness" das von der täglichen Zerstörung der Erde durch den Menschen handelt, halten wirklich gute Riffs parat und wieder jede Menge Midtempomosh wo ich jetzt schon die Windmills drehen und die Füße fliegen sehe.

Nach einem kurzen In- und Outro kommen dann CROWLEYS PASSION aus Deutschland zum Zug. Eine Band die ich bisher nicht kannte, aber wohl einen festen Platz in meinem CD-Regal finden wird. Warum? Der Sound der unweigerlich mit Heaven Shall Burn in Verbindung gebracht werden kann, nicht zuletzt durch die stellenweise Ähnlichkeit der Stimme, klingt mehr als brutal und fett. Und so wird einem bei "Scarletts pain" erstmal Pekka´s Stimme nur so um die Ohren geschmettert. Untermauert von schnellem Metalcore, der aber auch geile Midtempoparts beinhaltet. Der Song handelt vom Trennungsschmerz, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht ganz im Stich gelassen haben. Und so flott wie der erste Track gehts mit "Solution" auch gleich weiter. Schön straight und absolut fett produziert. Mein favorite Track der SPLIT ist aber eindeutig "Worlds Justice", der Live sicher ein richtiger Burner ist. Alles dabei, schnelle Metalparts, langsamere Moshparts und vorallem die Möglichkeit mal wieder selbst ins Mirko zu schreien. Ich kann mir nur schwer vorstellen das bei "The worlds justice equals the truth of the book of lies" nicht das Mic gestürmt wird. Hammer!!! Als letzten Track, vor dem Outro der Platte, gibt des mit "Assassins of oblivion" den gleichnamigen Titeltrack der Split. Eingeleutet mit einer Kinderstimme, warten hier knapp 4 Minuten Metalmosh auf den Zuhörer, die nicht nur sehr abswechlunsgreich sind, sondern auch den vorherigen Tracks in nichts nachstehen!

Diese SPLIT, die seit zwei Tagen bei mir in der Heavy Rotation läuft, bietet für jeden etwas. Wers vorrangig im Midtempo-Stil mag, kommt mit ACTION voll auf seine Kosten und wer Metalcore alá Heaven Shall Burn mag, wird wohl zukünftig an CROWLEYS PASSION nicht mehr vorbei kommen. Es gibt keinen Verlierer auf dieser Scheibe, einzig schade finde ich, das bei ACTION die Stimme etwas zu leise ist.

8 / 10 Punkten
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Beitrag von Skumbag »

ich wollte die unbedingt haben aber hatte am samstag kein geld mehr über... :?

muss ich wohl noch nen bisschen warten
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Eine Band die ich bisher nicht kannte, aber wohl einen festen Platz in meinem CD-Regal finden wird.
Sollte sie auch. Schon die Love kills is super aber leider kaum noch zu bekommen. Solltest mal bei Dajko von Deadbutcher Rec. nachfragen, der hat noch einige am Start.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

Zwar noch nicht gehört, aber Crowleys passion letztes Jahr live gesehen, das war mehr als überzeugend, wird wohl ein Pflichtkauf werden...

zumal die band ganz seltsame Eigenarten in Bezug auf Bewegungsabläufe während ner show hat...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Gorg hat geschrieben:
Eine Band die ich bisher nicht kannte, aber wohl einen festen Platz in meinem CD-Regal finden wird.
Sollte sie auch. Schon die Love kills is super aber leider kaum noch zu bekommen. Solltest mal bei Dajko von Deadbutcher Rec. nachfragen, der hat noch einige am Start.
danke. gut zu wissen! :o
devo
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2004, 17:30
Wohnort: essen.

love kills etc.

Beitrag von devo »

yo, die love kills könnt ihr demnächst über unsere neue homepage ( crowleyspassion.com ) bekommen.
fals ihr es ganz eilig habt, dann checkt crowleys-passion.de und schreibt uns ne mail auf die angegebene adresse , dann bekommt iht den stuff !!
neuen merch haben wir auch - shirts - wer das design sehen möchte, der schickt mir ne mail ... dann gibbet die bilder !!!
bestellung erstmal auch über unsere mail adresse ... die neue page ist schon in der mache !!!

thanks for support !!!
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Schön das ihr mal wieder auf der Bildfläche erscheint. Bin gespannt...
devo
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2004, 17:30
Wohnort: essen.

Beitrag von devo »

wir arbeiten an neuen songs für ne full lenght und halten ausschau nach shows !! vielleicht werden wir nächstes jahr ne kleine tour machen ..
mal sehen !
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Beitrag von 8BALLINASOCK »

der hiphop-kram is das beste
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Als die Jungs bei mir gespielt haben mußten sie mich vorwarnen und ich hab mich schon auf schlechte Gangstergeschichten gefasst gemacht aber das Hip Hop Intro /Outro find ich lustig und die dazu passenden Shirts :wink:
Antworten