Boy Sets Fire, Flyswatter 7.6. + 8.6.2005

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Boy Sets Fire, Flyswatter 7.6. + 8.6.2005

Beitrag von kharn »

Nach der schon seit Tagen dauernden Vorfreude machte man sich dann auf den Weg.
Als erstes legten Shortage los und zockten ihr Set + eine Zugabe. Hammer wie immer.
Als nächstes spielten Flywater. Naja nicht so mein fall. :gn: War auch kaum bewegung im Publikum.

und dann nach einem neuen Liveintro betraten die Götter die Bühne.

Sie begannen mit (wie sollte es anders sein) After the eulogy. Die weitere etliste beinhaltete:

vehicle :D
release the dogs
my life on a knife trade
unspoken request
The force majeure :o
Rookie
still waiting for the punchline
twelve step hammer program
cavity :)
Pure
Hometown report card
Last years nest
white wedding dress
+ 2 neue Songs

Zwischendurch gab es einige technische Probleme. Leider gabs keine Zugabe (irgendetwas fehlt immer aber trotzdem :p:
Nach der Show konnte ich mein Wasserlappen (T-shirt ersmal auswringen).

Alles in allem geile show viele bekannte da. So muß es sein.
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Re: Boy sets Fire, Flywater und Shortage 7.6.2005

Beitrag von xfuckthekidsx »

kharn hat geschrieben:
Sie begannen mit (wie sollte es anders sein) After the eulogy. Die weitere etliste beinhaltete:

release the dogs
my life on a knife trade
unspoken request
Rookie
Pure
Hometown report card
Last years nest
white wedding dress
+ 2 neue Songs

wer merkt sich denn bitte sowas?????bzw wer nimmt die setliste mit nach hause.... :idea:
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Haha Setlist mitnehmen ist cool, vorallem wenn in der Band ein Analphabet ist... :lol:
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied

Kenji hat geschrieben:Haha Setlist mitnehmen ist cool, vorallem wenn in der Band ein Analphabet ist... :lol:
:?: :?: :?:

schonma erlebt alter groupie???
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: Boy sets Fire, Flywater und Shortage 7.6.2005

Beitrag von kharn »

xfuckthekidsx hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:

release the dogs
my life on a knife trade
unspoken request
Rookie
Pure
Hometown report card
Last years nest
white wedding dress
+ 2 neue Songs

wer merkt sich denn bitte sowas?????bzw wer nimmt die setliste mit nach hause.... :idea:
ich
ist mir halt in Erinnerung geblieben. Wollt ihr auch noch wissen welche Tracks Shortage gespielt haben :lol: :lol:
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied

besser nich.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...ich würde nich ma meine eigene setlist 5 min nachder show aufsagen können... 8)
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

xfuckthekidsx hat geschrieben:
Kenji hat geschrieben:Haha Setlist mitnehmen ist cool, vorallem wenn in der Band ein Analphabet ist... :lol:
:?: :?: :?:

schonma erlebt alter groupie???
Ja ich kenn da eine Band aus Naumburg, bei der das schonmal vorkommt... :lol:
Mortuus
Groupie
Groupie

Beitrag von Mortuus »

:lol:
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

zum konzert:

shortage: muss auch sagen, hat (mal wieder) gefallen - auch von weitem :wink: gute show!

flyswatter: joa, sehr rockiger skatepunk würd ich sagen, aber bin mit schubladen immer nich so gut. nich sehr abwechslungsreich aber unterhaltsam so als hintergrundmusik.

boysetsfire: auch sehr nett. auch nich so ganz mein ding aber gute show, wenn auch ohne zugaben. bissl panne sahen se ja aus mit ihren iros...
den leuten hats sichtlich gefallen und schlecht wars echt nich.

+++HAMMERSOUND+++ (war lange lange nich auf nem konzert, wo der sooooooooo gut war) und sehr gute lichtshow rundeten das ganze ab...

und waren echt mal viele leute da. hab was von 800 gehört - und es sah auch so aus.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Es waren leider nicht 800 Leute, sondern deutlich weniger. Wenns hochkommt, 700. Ich weiß nicht, war nicht so angetan von der Show. Sound war Bombe, ohne Frage, aber irgendwie habe ich Shortage schon mal energischer auf der Bühne gesehen und auch Boy Sets Fire haben mich nicht wirklich überzeugt. Die Setlist ähnelte sehr der von vor zwei Jahren. Wieder hat man After The Eulogy angefangen, obwohl man beim letzten Mal mit Release The Dog anfing und vorher im Interview selber meinte, dass sie es nervt mit After... anzufangen. Warum haben sie jetzt ihre Meinung wieder geändert? Überhaupt, viel von der After The Eulogy gespielt, recht wenig von der Tomorrow Comes Today - nicht schlimm, aber es hat mich verwundert. Und nur zwei Songs, die ich beide nicht den Überknaller fand.
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

mein mat,
da muss ich gegenhalten...die neuen Songs die sie gestern in Leipzig gespielt haben waren für mich der totale Burner...auch so...sehr geile show von bsf...flyswater waren total stuhl....bury my sins hatten eröffnet-geile musik, fette vocals aber sch**ß-sound...leider!!!
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Naja, fands de wirklich? Ich denke mal, sie haben bei Euch auch erst "Requiem" gespielt, oder? Den etwas poppigen, langsameren Song...? Der ging ja noch okay, aber der andere... Auf den bin ich echt gar nicht klar gekommen, weil er halt sehr an die erste BSF Scheibe erinnerte, die ich persönlich nicht so Knalle finde, weil einfach die Melodien gefehlt haben.
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

jup..."requiem" war der erste neue song...ich geb dir recht das der andere neue nahezu ohne melodien war...dafür aber "kurz und aggro" - schönet ding also!

...das einzige was mich total angekotzt hat war die fresse von dem basser...der kam mir auch von acting her wie ne TOCOTRONIC-tunte vor...furchtbar :evil:

...oder bin ich da zu intolerant???
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Kurz war und Agrro auch, aber auch einfach nur Chaos - und ich mag kein Chaos (freu mich jetzt schon auf die Replys der ganzen Dillinger Fans :) )

Ne, der Basser ging mal gar nicht, ich mag aber auch keine Iros und auch Nathan sah für mich fast wie eine Kopie des Bleeding Through Sängers aus, egal.
HCUnited
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von HCUnited »

Naja, war en ganz netter Abend! Hab Leute getroffen die ich lang nich mehr gesehen hab.

Bury my sins waren richtig klasse.

Flyswatter hoffe ich das ich die nicht noch mal irgendwo sehen muss. Haben mir also nicht so gefallen.

Boy sets fire waren halt ganz gut und ich hab auch ein bisschen getanzt und mitgesungen.

Hatte also letztendlich auch meinen Spaß bei der ganzen Sache!
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

...der BSF Sänger ist ein klarer fall für http://www.fiese-scheitel.de/
... :lol:

aber um ehrlich zu sein versteh ich nicht ganz warum bands wie flyswater solche touren spielen dürfen...die posen waren zwar schön MANOWAR-like aber der gesang :(
und was mich am meisten dabei noch gestört hat war, das sich 3 gitarristen auf der bühne befinden, die alle die gleichen punk-akkorde schrubben...ÜBERFLÜSSIG!!!
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Boah, jetzt seit ihr aber hart. Ich finde die Songs "Breakdown" und "Boys / The Kids Will Have Their Say" richtig, richtig gut. Okay, der Rest ist eher Durchschnitt, da gebe ich Euch recht, aber die beiden Songs mag ich echt. Naja und drei Gitrarristen - das ist halt coooooooool :lol:

Ich glaube, der Sänger würde sonst so verloren auf der Bühne aussehen, wenn er nix in den Händen hat... :D
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

...ja hast schon recht...ist nicht überzubewerten, aber gut waren sie halt nicht...hat man auch deutlich an den Publikumsreaktionen gesehen...haben die in Berlin auch diese permanente "clap your hands" nummer gemacht...mehr bon jovi ging da gar nich :P ...

*klatscht in die hände...los*

:( :idea: :( :idea: :( :idea:
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Yupp, haben sie bei uns auch gemacht, aber mal ehrlich ich fands lustig und sag mal nix gegen john-bon-Livin-on-a-prayer-jovi Namensvetter John lol :lol:
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

...wie könnte ich gegen bon jovi was sagen...

werd nachher erstmal das gute "runaway" im büro aufreißen ;-)

Bild
Antworten