19.5.2006 - EMiL - Zittau | deutsch/polnisch/czechisches Freundschaftstreffen
Nach 22 Uhr gins los mit COLD WAR. Natürlich sind das nicht die Mosh-Amis gewesen sondern ne Kapelle mit Battle Roayle und Mönster Leuten. Sänger im Elch-Kostüm, Drummer ebenfalls in so'n Ding und der Basser mit Hemd, Perrücke und angeklebten Schnauzer => Das Schmunzeln hielt die folgenden 20 min auch an. In dieser Zeit gab es Crust / Fastcore oder wie auch immer, war sehr kewl und lustig!! Als nächstes zockten die ebenfalls aus Germany kommenden KEITZER. Und alte Scheisse!!! Beste Band die mich (uns) sehr stark an alte Mörser uÄ erinnert haben. Allerdings nur mit 4 Leuten, der Drummer machte mit schneller Double-Base und Grind Attacken ordentlich Alarm und der Sänger überzeugte mit sehr geilem, abwechslungsreichem Geshoute und gelegentlichem Gegrunze. Sehr geil, und im Nachhinein auch mein Favorit des Abends. Nun waren NEEDFUL THINGS an der Reihe, auch so Grind Gedängs, die fand ich allerdings nicht so besonders gut. Die Polen von EVIL waren wirklich böse. Vor allem deren Sänger, sah während des Auftritts fast wie tot aus, verzerrtes böses Gesicht wie es fast gar nicht geht. Musikalisch gab es auch hier Krusten-Metal welcher ganz okay war. Und nun endlich die letzte Kapelle des Abends. LVMEN. Da fällt es mir wirklich schwer was über deren Musikrichtung zu schreiben. Emocore meets Indie Rock meets Instrumental... Die Songs alle um die 15 Minuten, ganze 4 Lieder haben sie gespielt. Und die waren für mich 2. beste Band des langen Abends.
Sehr gutes Konzert!!
[Nachlese] 19.5. Zittau
-
SevEreD
- Promoter

- Beiträge: 4344
- Registriert: 15.03.2003, 14:51
- Favorite Music: Systral
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
