Ignite in Berlin @ So 36
-
pitmaster030
- Roadie

- Beiträge: 351
- Registriert: 14.07.2004, 15:23
- Wohnort: Berlin
Ignite in Berlin @ So 36
Hier mal die "Fakten" aufgrund Zeitmangel in Kurzfassung:
Eintrittspreis: 17 Euro, voll derbe und total überteuert. Habe seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Geld für ein Konzert bezahlt. Aber da ich die neue Ignite rauf und runter höre, habe ich es mir gegeben. Ebenso ca. 700 andere Leute, d.h. das SO 36 war schon gut gefüllt.
Im SO 36 darf man seit einigen Jahren nach Betreten des Konzertortes nicht mehr raus, was bei 30 Grad Außentemperatur und einigen Grad mehr drinnen kein Spaß ist. Daher habe ich mir Convict nicht angeschaut. Kannte nur nen Mp3 und fand den auch eher mau, daher habe ich draußen lieber noch was für billig Geld getrunken.
With Honor finde ich mit Ausnahme der neuen Platte, die mir gar nicht gefällt, echt ganz gut - die Band konnte live aber nicht überzeugen. Und das interessante dabei ist, daß ich nicht mal sagen kann warum... Die Band ging auf der Bühne ab, der Sound war ok, die Songs wurden fehlerfrei runtergebrettert... aber der Funke sprang nicht über. Eine dieser vielen US-HC Kapellen, die so gar keine Ecken und Kanten haben und zu glatt rüberkommen. With Honor waren einfach nix besonderes bzw. hatten nix besonderes fand ich. Schlecht waren sie aber auch nicht, es war irgendwie nur zu beliebig. Das zeigte sich auch an der Reaktion des Publikums - es gab außer etwas höflichem Beifall nämlich keine.
Dann ca. 20 Minuten später Ignite. Kein Intro o.ä., ging sofort los mit dem Titeltrack der neuen LP. Dann folgte ein Hit dem nächsten, immer schön Zeugs von allen Platten (bis auf die erste glaube ich) gemischt. Ein Misfits-Cover und ein U2-Cover kam auch noch. Dabei die ganze Zeit bei 50 Grad Pogo, Circlepits und ohne Ende verunglückte Stagedives. Letzteres veranlasste Zoli sogar dazu, den Kids eine kleine Einführung in "sicheres" stagediven zu geben - hat aber keiner verstanden. Weiter wurde mit dem Kopf zuerst frontal in die Massen gehüpft - irgendwie haben da diverse Leute stagediven mit einem Sprung in ein Schwimmbad verwechselt. Tat aber alles der Stimmung keinen Abbruch, bei jedem Chorus hat die Masse der Leute fast lauter als die Gitarren gebrüllt. Insgesamt ein extrem gutes Konzert und irgendwie dann doch die vielen Moneten wert. Ich habe selten so ne gute Liveband wie Ignite gesehen. Die wollen´s offensichtlich mit der neuen Platte wissen...
Eintrittspreis: 17 Euro, voll derbe und total überteuert. Habe seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Geld für ein Konzert bezahlt. Aber da ich die neue Ignite rauf und runter höre, habe ich es mir gegeben. Ebenso ca. 700 andere Leute, d.h. das SO 36 war schon gut gefüllt.
Im SO 36 darf man seit einigen Jahren nach Betreten des Konzertortes nicht mehr raus, was bei 30 Grad Außentemperatur und einigen Grad mehr drinnen kein Spaß ist. Daher habe ich mir Convict nicht angeschaut. Kannte nur nen Mp3 und fand den auch eher mau, daher habe ich draußen lieber noch was für billig Geld getrunken.
With Honor finde ich mit Ausnahme der neuen Platte, die mir gar nicht gefällt, echt ganz gut - die Band konnte live aber nicht überzeugen. Und das interessante dabei ist, daß ich nicht mal sagen kann warum... Die Band ging auf der Bühne ab, der Sound war ok, die Songs wurden fehlerfrei runtergebrettert... aber der Funke sprang nicht über. Eine dieser vielen US-HC Kapellen, die so gar keine Ecken und Kanten haben und zu glatt rüberkommen. With Honor waren einfach nix besonderes bzw. hatten nix besonderes fand ich. Schlecht waren sie aber auch nicht, es war irgendwie nur zu beliebig. Das zeigte sich auch an der Reaktion des Publikums - es gab außer etwas höflichem Beifall nämlich keine.
Dann ca. 20 Minuten später Ignite. Kein Intro o.ä., ging sofort los mit dem Titeltrack der neuen LP. Dann folgte ein Hit dem nächsten, immer schön Zeugs von allen Platten (bis auf die erste glaube ich) gemischt. Ein Misfits-Cover und ein U2-Cover kam auch noch. Dabei die ganze Zeit bei 50 Grad Pogo, Circlepits und ohne Ende verunglückte Stagedives. Letzteres veranlasste Zoli sogar dazu, den Kids eine kleine Einführung in "sicheres" stagediven zu geben - hat aber keiner verstanden. Weiter wurde mit dem Kopf zuerst frontal in die Massen gehüpft - irgendwie haben da diverse Leute stagediven mit einem Sprung in ein Schwimmbad verwechselt. Tat aber alles der Stimmung keinen Abbruch, bei jedem Chorus hat die Masse der Leute fast lauter als die Gitarren gebrüllt. Insgesamt ein extrem gutes Konzert und irgendwie dann doch die vielen Moneten wert. Ich habe selten so ne gute Liveband wie Ignite gesehen. Die wollen´s offensichtlich mit der neuen Platte wissen...
-
Macces
- Konzertbesucher

- Beiträge: 57
- Registriert: 02.02.2004, 12:55
- Wohnort: BERLIN - 36 -
- Kontaktdaten:
-
Ernst Mosh
- Roadie

- Beiträge: 304
- Registriert: 15.03.2004, 15:58
- Wohnort: GENTHIN
-
Kingpin
- Merch-Verkäufer

- Beiträge: 757
- Registriert: 28.05.2004, 11:01
- Kontaktdaten:
-
Flo
- Roadie

- Beiträge: 266
- Registriert: 04.11.2003, 22:33
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ey Ignite war so mit das geilste Konzert seit Ewigkeiten. Absolut tight, voll Power, gute Ansagen, und ein glücklich grinsender Flo an der Seite. Wer nicht da war, kann sich mal selbst gewaltig in den Arsch beißen. Und ja 16 Euro Eintritt ist nicht wenig, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
11 von 10 Punkten
11 von 10 Punkten
-
Weak_Tyrant
- Konzertbesucher

- Beiträge: 94
- Registriert: 25.03.2004, 14:38
- Wohnort: Genthin/Berlin
Also erste Band ne Minute gesehen und dann erstmal was zu trinken geholt...
With Honor: Jooaa...ganz nett. Die Mucke hat mich so ein bissl an die Zeit errinnert als ich noch mit Walkman zur Schule gegangen bin und in meiner Oldschool Phase war
...ach ja, das warn Zeiten...
Ignite: Tja, was soll man da noch sagen...meine All-Time-Favs. Ging ab wien Turnschuh...sehr gute Ansagen!!! Es gibt nich viele Sänger bei denen solch gute Reden geschwungen werden...meiner Meinung nach hätten es noch ein bisschen mehr alte Songs sein können aber war okay...sehr gut war die Stagediving Einlage von Zoli...hätte er mal bei den Songs machen sollen...
Und was ich absolut nich verstehen kann ist wie 120 kg schwere Typen Stagediving machen können...und obwohl sie jedesmal gleich aufn Boden landen es immer wieder neu probieren...
Hammer Band!!!!
With Honor: Jooaa...ganz nett. Die Mucke hat mich so ein bissl an die Zeit errinnert als ich noch mit Walkman zur Schule gegangen bin und in meiner Oldschool Phase war
Ignite: Tja, was soll man da noch sagen...meine All-Time-Favs. Ging ab wien Turnschuh...sehr gute Ansagen!!! Es gibt nich viele Sänger bei denen solch gute Reden geschwungen werden...meiner Meinung nach hätten es noch ein bisschen mehr alte Songs sein können aber war okay...sehr gut war die Stagediving Einlage von Zoli...hätte er mal bei den Songs machen sollen...
Und was ich absolut nich verstehen kann ist wie 120 kg schwere Typen Stagediving machen können...und obwohl sie jedesmal gleich aufn Boden landen es immer wieder neu probieren...
Hammer Band!!!!
-
AilyAnn
- Konzertbesucher

- Beiträge: 81
- Registriert: 04.09.2005, 13:24
Convict: Recht eintönig und langweilig. Wer die nicht gehört/gesehen hat, hat nichts verpasst.
With Honor: Tja, war wohl die einzige der sie gefallen haben
Mir egal. Songs kommen auch live gut rüber und ich hatte meinen Spaß. Außerdem gab's neben dem Klatschen meines Erachtens auch ein paar positiv gemeinte Pfiffe (dafür dass die vorher kaum jemand kannte, hätte es schlimmer kommen können...).
Ignite: Dazu wurde hier schon alles geschrieben. Super Ansagen, viel Spaß vor und auf der Bühne.
Hat sich gelohnt, aber meine nächste Show findet dann doch lieber wieder in nem kleineren Rahmen statt.
With Honor: Tja, war wohl die einzige der sie gefallen haben
Ignite: Dazu wurde hier schon alles geschrieben. Super Ansagen, viel Spaß vor und auf der Bühne.
Hat sich gelohnt, aber meine nächste Show findet dann doch lieber wieder in nem kleineren Rahmen statt.
-
EVILANGEL
- Konzertbesucher

- Beiträge: 50
- Registriert: 14.08.2005, 17:07
- Wohnort: BERLIN! oder Randböhmen
Erste Band leider verpasst.
With Honor fand ich gut, aber Berlin bleibt Berlin und vor Ignite aufzutreten is hart, weil alle nur darauf warten....
so wie ich!
Und ich wurde nicht enttäuscht! Hammerhart...viel besser als letztes mal im Kato.
Fazit: Die grössten Hits und das beste der neuen Platte! Schweiss, scheiss Schweiss, viel Schweiss!
einziges Manko (meines Erachtens nach): Zoli liess sein Oberteil an
...dafür liessen weit weniger knackige Typen vor der Bühne mehr von ihren Hüllen fallen, als mir lieb war
Deodorant benutzen sollte erste Konzertpflicht werden! :idea:
With Honor fand ich gut, aber Berlin bleibt Berlin und vor Ignite aufzutreten is hart, weil alle nur darauf warten....
so wie ich!
Und ich wurde nicht enttäuscht! Hammerhart...viel besser als letztes mal im Kato.
Fazit: Die grössten Hits und das beste der neuen Platte! Schweiss, scheiss Schweiss, viel Schweiss!
einziges Manko (meines Erachtens nach): Zoli liess sein Oberteil an
Deodorant benutzen sollte erste Konzertpflicht werden! :idea:
-
kharn
- Merch-Verkäufer

- Beiträge: 660
- Registriert: 31.01.2005, 22:54
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
haha und wenn das jemand bei Walls of Jericho oder Undying geschrieben hätte alle gleich rumgeheult, wie sexistisch alles istEVILANGEL hat geschrieben:Erste Band leider verpasst.
einziges Manko (meines Erachtens nach): Zoli liess sein Oberteil an...dafür liessen weit weniger knackige Typen vor der Bühne mehr von ihren Hüllen fallen, als mir lieb war
![]()
Deodorant benutzen sollte erste Konzertpflicht werden! :idea:
-
EVILANGEL
- Konzertbesucher

- Beiträge: 50
- Registriert: 14.08.2005, 17:07
- Wohnort: BERLIN! oder Randböhmen
-
Afro
- Promoter

- Beiträge: 3869
- Registriert: 20.10.2003, 22:21
- Wohnort: NYHC
- Kontaktdaten:
-
Goatie
- Roadie

- Beiträge: 328
- Registriert: 14.04.2005, 14:20
- Wohnort: Palo Alto
- Kontaktdaten:
-
omerta
- PA Redakteur

- Beiträge: 5644
- Registriert: 11.02.2005, 10:03
- Wohnort: gotham city
- Kontaktdaten:
-
Matthias VKR
- Bandmitglied

- Beiträge: 1142
- Registriert: 15.10.2005, 15:32
- Wohnort: Jena
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... id=8149864Goatie hat geschrieben:greyli hat geschrieben:klingt gut...da freu ich mich doch noch mehr auf das full force....sound musste ja cool sein wenn lucie inter den reglern steht
Du kennst die nette Dame die hinter den Reglern stand?
-
Goatie
- Roadie

- Beiträge: 328
- Registriert: 14.04.2005, 14:20
- Wohnort: Palo Alto
- Kontaktdaten:
-
dissident
- Merch-Verkäufer

- Beiträge: 581
- Registriert: 12.03.2004, 12:02
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
-
immernochsatt
- Konzertbesucher

- Beiträge: 71
- Registriert: 30.06.2006, 23:55