Interviews

LIGHT YOUR ANCHOR - THE HAVERBROOK DISTASTER

let it burn records, riseabove filmmaking & photography

Mal ein Interview der ganz anderen Art für Euch! Hier fragen nicht wir als Autoren von partyausfall.de die Bands aus, sondern die Bands interviewen sich einfach mal gegenseitig! :-)

Und so könnt ihr nachfolgend kurze Interviews von LIGHT YOUR ANCHOR und THE HAVERBROOK DISTASTER lesen! Wir wünschen Euch gute Unterhaltung!


LIGHT YOUR ANCHOR interviewen THE HAVERBROOK DISTASTER
LYA: Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Jesse? Ist er im Studio eher ein cooler typ oder eine Diva?
THD: Wir haben im Sommer 2011 Stick To Your Guns auf ein paar Shows supportet. Während der Zeit wurden wir gute Freunde und als wir Jesse dann gefragt haben ob er Bock h‰tte auf unserem neuen Album einen Part zu übernehmen war er auch sofort dabei. Und wie der Zufall es wollte war er gerade zu der Zeit als wir mit den Aufnahmen zu "Weather The World" in den Pitchback Studios in Kˆln beschäftigt waren mit Stick To Your Guns auf der Never Say Die Tour und hatte auch ein Date in Köln! So kam dann das eine zum anderen. Im Studio ist Jesse ein absolut cooler Typ, wie immer einfach. Jesse ist real, ehrlich und aufrichtig. Da ist nichts aufgesetzt. Dementsprechend war die Zusammenarbeit auch sehr entspannt und cool!

LYA: Habt ihr den Song auf eurer Tour mit Jesse zusammen gebracht?
THD: Klar! Jesse hat auf ein paar Dates den Part auch live übernommen. Hat mächtig gefetzt und Spafl gemacht!

LYA: Seid ihr bei eueren Songs im Studio eher Kontrollfreaks oder durfte Aljoscha auch mit ins Songwriting eingreifen?
THD: Wir legen viel Wert auf zweite Meinungen, da man als Band oftmals verblendet von seinen eigenen angeblich supercoolen Ideen ist. Deshalb baten wir Aljoscha von Anfang an um seine Meinung und Mitarbeit!

LYA: Ihr bringt ja schon das zweite Album bei LIB raus. d.h heisst ihr müsstet mittlerweile Millionäre sein?
THD: Hahahaha! Kurz davor! Nein, quatsch. Wenn man Hardcore wegen dem Geld macht hat man irgendwas falsch verstanden.

LYA: Was uns zur letzten Frage bringt. Habt ihr "normale" Jobs?
THD: Auf jeden Fall! Jeder von uns studiert entweder, macht eine Ausbildung oder arbeitet. Vom Status des Vollzeitmusikers sind wir noch weit, weit, weit entfernt haha.

THE HAVERBROOK DISTASTER: www.facebook.com




THE HAVERBROOK DISTASTER interviewen LIGHT YOUR ANCHOR
THD: Wir sind nun offiziell Labelmates! Was hat euch denn dazu bewegt bei Let it Burn zu unterschreiben? Bei uns waren es um ehrlich zu sein die Katzenbilder von Chris.
LYA: Bis zu dem Zeitpunkt wusste wir nix von der Katzen. Wäre aber definitiv ein Grund nicht zu unterschreiben Nee mal im Ernst. Chris hatte schon von Anfang an Bock auf die Platte und wir hatten ein super Gefühl was LIB angeht. Er hat uns mit seiner Art und mit der Hingabe für die Sache absolut überzeugt.

THD: Jetzt aber mal im Ernst: HSV oder St. Pauli?
LYA: FC Bayern Wir haben einen Bayern Fan und HSV Fan in der Band. Das 9:2 war ein Tränenreiches Ereignis, sowohl positiv als auch negativ haha

THD: Jonny OC ist wirklich ein absolut cooler und netter Typ und hat bei eurer neuen Single auch ganze Arbeit geleistet. Wie kam es zu der Zusammenarbeit?
LYA: In der tat, er ist es. Wir sind alle grosse Liferuiner Fans und haben Jonny damals ohne ihn zu kennen gefragt ob er Bock drauf hat. Glücklicherweise fand er uns als Band und auch menschlich sehr nett. Jetzt sind wir Freunde.

THD: Wir sind ja nicht nur Labelmates sondern haben auch noch in dem gleichen Studio aufgenommen. Hat euch Ali auch während der Aufnahmen in nem kleinen Bunkerraum eingesperrt und nur zum recorden raus geholt?
LYA: Wir haben ja leider nicht direkt mit Ali aufgenommen sondern uns darauf beschränkt ihm einen Haufen Einzelspuren zu schicken. So nach dem Motto "hier haste! mach mal geil!" ich glaube Ali hat uns auch so manche durchgearbeitete Nacht verflucht. Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt und das Ergebnis ist echt überwältigend gut geworden.

THD: Zu guter letzt: Wir haben gehört ihr habt ein paar Tätowierer in der Band. Bekommen wir jetzt Familienrabatt?
LYA: Habt ihr richtig gehört. Thomas und Daniel sind Tätowierer und wenn ihr wollt könnt ihr ein paar Vögel oder Pusteblumen haben!? Oder wir wagen was verrücktes und fügen beides zu einem Motiv zusammen

LIGHT YOUR ANCHOR: www.facebook.com

 

Bilder/Credits: let it burn records, riseabove filmmaking & photography

niffi
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.032 - Alle Artikel anzeigen
1.432x gelesen

Weitere News von LIGHT YOUR ANCHOR - THE HAVERBROOK DISTASTER:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.