SIEBEN ZOLL MUSIK Kolumne

TRASH TALK - AWAKE 7INCH

... ganz unspektakulär mit zwei Freunden in eine Gaststätte eingekehrt, um dort Skat zu kloppen. Langweilig, ich weiß. Aber trotzdem äußerst amüsant. Witzigerweise war die ausgewählte Location tatsächlich eine echte "Gaststätte", in der wir völlig deplaziert zwischen lauter fremdsprachigen Berlinale-Gästen über drei Stunden lang bei Milchkaffee und Ingwertee gezockt und jede Menge Mist erzählt haben.

Beim Stichwort "Mist erzählen", stelle ich euch auch gleich mal die Single der Woche vor: Trash Talk haben Ende 2011 auf True Panther Recs. ( www.truepanther.com ) und ihrem eigenen Label Trash Talk Collective ( www.trashtalkhc.com ) eine gerade mal acht Minuten lange 7" mit dem Titel "Awake" veröffentlicht.

Wer die vier Typen aus Sacramento kennt, weiß, was ihn erwartet - allen anderen möchte ich an dieser Stelle lediglich eine Sache sagen: Trash Talk ist so ziemlich die einzige Band, bei deren Konzerten ich regelmäßig Angst um meine körperliche Gesundheit habe. Bei den Shows dieser ultra angepissten Punk-Trash-Hardcore-Walze hat es nicht nur der Pit in sich - die Hauptgefahr stellt definitiv die grobmotorische Bühnenshow von Sänger Lee Spielman dar.

Musikalisch kann man nicht sagen, dass diese fünf neuen Songs eine wie auch immer geartete Weiterentwicklung für die Band darstellen würden - nach wie vor wird herrlich dumpf auf die Instrumente eingedroschen -, aber irgendwie schimmert durch die Stücke mittlerweile doch diese Souveränität durch, die Bands eigentlich erst dann erlangen, wenn sie hundertprozentig wissen, was sie tun. Kurz gesagt killt die Scheibe von hinten bis vorn.

Label: True Panther Records
Extra: Grottenhässliches Faltposter-Slash-Textblatt
Note: "The good die young, but the great survive to burn alive."
Zurück zum Trash Talk bei der heutigen Skat-Runde: Höhepunkt war eine Sammlung von fiesen Facebook-Namen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Platz 3: Ann Führer (Müsst ihr nicht verstehen, weil Insiderwitz.)
Platz 2: Kai Nem (Bei den Likes stünde dann "Kai Nem gefällt das".)
Platz 1: Nur Armloichtern (Bei den Likes stünde dann "Nur Armloichtern gefällt das".)

Ja, es ist irgendwie voll dämlich, passt aber deshalb umso besser zur Single der Woche. ;-)

Zum Abschluss noch mein Favorit unter den neuen Trash Talk-Songs als Video: Slander! Den Stream findet ihr am Ende der Kolumne. Weitere Videos von den Songs auf der "Awake" Single findet ihr auf dem YouTube-Kanal der Sacramento-Punx: www.youtube.com

Neulich hab ich übrigens eine äußerst sehenswerte Basketball-Doku über Trash Talker ganz anderer Art gesehen: The Fab Five. Die Doku gibt's in acht Teilen auf YouTube. Hier der erste Teil könnt ihr Euch ebenfalls gleich im Anschluss anschauen.

 



Bilder/Credits: www.truepanther.com

xschmelzerx
Autor: xschmelzerxRegistriert: 19.11.2010 - Verfasste Artikel: 70 - Forenposts: 63 - Alle Artikel anzeigen
1.995x gelesen

Weitere News von TRASH TALK - AWAKE 7INCH:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.