Termine

Konzert: OAKEN HEART, TRACHIMBROD, FJØRT, OFF THE HOOK

OAKEN HEART, TRACHIMBROD, FJØRT, OFF THE HOOK

Datum: 15.06.2013 (Sa.)

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Turm / Halle Saale (Sachsen-Anhalt)

Website: www.facebook.com

 

Los, lasst uns eine Reise unternehmen! Eine Reise, nach der nichts mehr sein wird, wie es vorher war. Eine Reise, die es so nur einmal geben wird! Eine verwirrende, verstörende, bezaubernde Reise - eine Käsekuchen-Odyssee!

Wir starten bei Polyphem, dem mächtigen Zyklopen, der uns - oder besser die heißen Bois OAKEN HEART aus Leipzig - dazu zwingt ihn zu besänftigen, auf dass ihm das, was uns gefällt, auch ihm zuteil werde. OAKEN HEART nutzen dafür eine Prise Doom, einen Kilo Metal und eine Hand voll Hardcore. Das wird dann auf dem Dancefloor geachtelt und von den Haareschüttlern noch gesechzehntelt. Wohl bekomm's!

www.facebook.com

Dem Untier entronnen, erwarten uns auf einem Meer voller Emotionen Klangwelten, die zwischen märchenhaft schön und zutiefst traurig oszillieren. TRACHIMBROD aus Stockholm spielen allerfeinsten Post-Rock mit minimalistischen und zugleich vertrackten Melodien - Redundanz ist dabei Stilmittel, Redundanz ist dabei… Wie die Sirenen verzaubern sie uns und wollen uns einfach nicht aus ihrem Bann entlassen. We've been waiting for this!

www.trachimbrod.bandcamp.com
www.facebook.com

Ohne ausruhen zu können, müssen wir uns sputen, da wir ansonsten aufgefressen werden von FJØRT aus Aachen. Wie Skylla und Charybdis rasen sie manisch auf uns zu, willentlich uns zerfetzen zu wollen. Posthardcore, der seines Gleichen sucht! Verzweifelnde, traurige Riffs - Nachdenklichkeit, die in Wut umschlägt - noch ehe wir es erwarten! Wir sind dem Ende nahe…

www.fjort.bandcamp.com
www.facebook.com

Schließlich das Wiedersehen, die Wiederankunft. Nicht Penelope, sondern OFF THE HOOK sehen wir wieder. Wie der als Bettler verkleidete Odysseus versenken sie Ihre Pfeile zielsicher. Und nachdem alle erledigt sind, tanzen wir zu den mächtigen Two-Step-Rhythmen der Berliner HC-Combo stampfende Freudentänze. Und wäre Penelope da, OFF THE HOOK würden flugs mit ihr auf's Moped steigen und gen Sonnenaufgang düsen - ganz sicher!

www.offthehook.bandcamp.com
www.facebook.com

Also wozu überlegen? Kommet mit - erlebt diese fantastische Reise durch die Nacht! In dieser Nacht werden wahrlich Helden geboren!

454x gelesen