Termine

Konzert: RED APOLLO, GHOSTCHANT, BLANK

RED APOLLO, GHOSTCHANT, BLANK

Datum: 05.04.2015 (So.)

Location: Reil 78 / Halle Saale (Sachsen-Anhalt)

Website: www.facebook.com

 

RED APOLLO

Die vier Jungs aus Dortmund beehren uns erneut mit ihrer Mischung aus Black Metal und elegischem Sludge. Wie ein langsamer Tsunami rollen die Gitarrenteppiche über uns hinweg. Allein das Wehklagen im Gesang gilt als Beleg für das anhaltende Fortleben im Diesseits. Klänge, so ausdrucksstark und gewaltig, die nicht von hier zu kommen, sondern ihren Ursprung in dunkler Materie zu haben scheinen.

redapollo.bandcamp.com

GHOSTCHANT

Fünf Budapester erteilen uns eine Lektion in Sachen Hardcore und Metal. Infernal klingen die Anklagen, die sie der Welt entgegen schreien. Ein Ausweg scheint nicht in Sicht. Einzig Leid und Elend, wohin das Auge blickt. Wenn wir genau hinhören, verstehen das zwischen Two-Step-Rhythmen und brachialen Riffs versteckte Motiv von GHOSTCHANT.

ghostchantbp.bandcamp.com

BLANK

Aus Köln kommen BLANK und toben sich zwischen dunklem Hardcore und Crust richtig aus. Die innere Wut eines jeden kehrt nach außen, wenn die verzweifelten, cassandrischen Rufe des Fünfers Gehör finden. Ungehörte Klagen finden an diesem Abend ihre Plattform.

blankhc.bandcamp.com

1.423x gelesen