Termine

Konzert: ZEN ZEBRA, JACK DALTON, LOCAL SUPPORT

ZEN ZEBRA, JACK DALTON, LOCAL SUPPORT

Datum: 08.10.2013 (Di.)

Beginn: 20:00 Uhr

Preis Abendkasse: 8 EUR

Location: Cassiopeia / Berlin (Berlin)

Website: www.facebook.com

 

cassiopeia präsentiert...

ZEN ZEBRA (DE / Alternative Postcore)
www.zenzebra.de
www.facebook.com

"Awaystation" - das leidenschaftliche Debüt einer Band, die Härte, Komplexität und große Melodien spielerisch zu fulminanten Songs vereint.

Wenn ZEN ZEBRA aufspielen, haben Brachialität und Intimität nicht mehr nur die Wortendung gemeinsam. Es stampft, pulsiert und wälzt sich bedrohlich Richtung Weltuntergang 2012. Doch gestorben wird auf dieser Platte nicht. Ganz im Gegenteil. Vielmehr muss dieses Album für die Band eine Befreiung gewesen sein - das hört man, in jedem Akkord, in jedem Up und jedem Down.

Post-Hardcore trifft hier auf delaybeflügelte Gitarrenflächen, anspruchsvolle Harmonien und, last but not least, auf progressive Arrangements, gebührend in Szene gesetzt vom BLACKMAIL -Mastermind Kurt Ebelhäuser, der schon Bands wie Harmful, Donots, Long Distance Calling oder Escapado erfolgreich seinen Stempel aufdrückte. Zusammen hat man ein außergwöhnlich intensives Album geschaffen, das den Hörer gleichzeitig kompromisslos verprügeln und tröstend in den Arm nehmen kann.



JACK DALTON (NOR / Hardcore, Postrock)
jackdalton.moonfruit.com
www.facebook.com

Die Trondheimer JACK DALTON kamen 2010 wie ein Kugelhagel in die norwegische Hardcore-Szene geschossen, als sie den "Zoom"-Award für die "Best Underground Live-Band" entgegennehmen durften. Das allein verspricht schon genug, aber es kommt noch verschärfter.

Weiter ging es nämlich mit dem wahnwitzigen Plan, eine Albumtriologie zu veröffentlichen. Zwei sind bereits erhältlich und die Band hat in diesem Prozess ihren Sound deutlich ins Düstere verlagert.

Nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit Produzent Matt Bayles im Studio, der bereits unglaubliche Alben von Blood Brothers, Mastodon und Isis verwirklichte, brachte alles auf den Punkt, was man sich heutzutage von epischem Hardcore verspricht.



+ LOCAL SUPPORT

3.393x gelesen