ARCH/MATHEOS - Band zum Debütalbum auf Metal Blade TV interviewt

Die brandneue Progressive Rock Band um Jim Matheos (derzeitiges Mitglied der Prog Rock Powerhouses Fates Warning und OSI) und John Arch (ehemaliger Sänger von Fates Warning), steht in den Startlöchern, um ihr Debütalbum "Sympathetic Resonance" am 9. bzw. 12. September via Metal Blade Records zu veröffentlichen!
Erst kürzlich haben sich Jim Matheos und John Arch etwas Zeit genommen, um Sympathetic Resonance mit Metal Blade CEO Brian Slagel für Metal Blade TV zu diskutieren. Jim und John erzählen dabei, wie das Projekt als natürliche Fortsetzung von Arch's "Twist of Fate" EP Fahrt aufgenommen hat. Weiter berichten sie von den Aufnahmen, wie kleine Babyschritte vonnöten waren und wie - dank Jims Inspiration - John den Weg zurück zur Musik gefunden hat. Das Interview könnt ihr Euch nachfolgend vollständig zu Gemüte führen!
ARCH/ MATHEOS haben bereits die erste Single ihres Debüt-Longplayers Sympathetic Resonance auf die Menschheit losgelassen. Der neue Song, ein fünf-minütiger Ausschnitt des 14-minütigen Stained Glass Sky, findet sich auf www.archmatheos.com online.
Das Cover von Sympathetic Resonance besteht aus einem Bild des Fotografen Dennis Calvert, der seine "Lichtmalerei" folgendermaßen beschreibt:
Neurotically Wired
Midnight Serenade
Stained Glass Sky
On the Fence
Any Given Day (Strangers Like Me)
Incense and Myrrh
Sympathetic Resonance erscheint in zwei Formaten. Zum einen als Digipack-CD und zum anderen auf Vinyl (limitiert) als 2-Gatefold-LP, inklusive der 'A Twist Of Fate' EP! Auch ein Shirt-Bundle ist verfügbar, checkt die Vorbestellmöglichkeiten auf www.archmatheos.com
Die Band, welche neben den beiden Hauptdarstellern noch aus Joey Vera am Bass, Bobby Jarzombek am Schlagzeug und Frank Aresti an der zweiten Gitarre besteht, begann mit den Aufnahmen für das Debütalbum Sympathetic Resonance am 12. Januar. Die Arbeiten erstreckten sich bis in den März hinein, wobei Jim Matheos auch als Produzent fungierte.
ARCH/ MATHEOS haben Sympathetic Resonance als Titel für ihr Debüt ausgewählt, das am 9./12. September endlich in Europa erscheint!
www.facebook.com
twitter.com
