News

CATTLE DECAPITATION - beginnen Songwriting zum Nachfolger von Monolith of Inhumanity

Di., 24.12.2013 - 12:00 Uhr www.facebook.com/cattledecapitation

Offizielle Pressemeldung:

CATTLE DECAPITATION haben bereits erste Songs zum Nachfolger des 2012er Albums Monolith of Inhumanity geschrieben, das als bislang stärkstes und ausgefeiltestes Opus der Band gelobt wurde. Das Decibel Magazine gab der Scheibe 9 von 10 Punkten und nannte sie ein "Monster von einem Album, vermutlich das Beste ihrer äußerst fruchtbaren Karriere … ein Geniestreich des alle regeln brechenden Extreme Metal und Anwärter für den Titel Album des Jahres." Die Zeitschrift platzierte das Werk zudem auf Rang 13 ihrer 40 besten extremen Metal-Alben 2012 und bezeichnete es als "perfekt", während die Macher hinter About.com Platz zwei auf der Liste der Besten Metal-Alben des Jahres vergaben.

"Seit sie von der SUMMER SLAUGHTER TOUR nach Hause gekommen sind, arbeiten die Jungs unermüdlich an neuem Material! Ich selbst klinke mich nächste Woche ein, um kurz den ersten neuen Track durchzugehen, den sie fertiggestellt haben, damit ich mir Lyrics dazu ausdenken kann. Ich habe das Stück schon gehört und will noch nicht viel dazu sagen, weil wir von jetzt an noch ein ganzes Jahr am nächsten Album arbeiten werden. Was ich sagen kann, ist dass der Stoff verdammt intensiv ist, den sich die anderen ausgedacht haben. Ich kann kaum erwarten, mit dem Schreiben der Texte anzufangen und soweit befindet sich das Zeug musikalisch auf einer Linie mit dem, was uns momentan vorgenommen haben … dafür zu sorgen, dass Fans unseres letzten Albums Maulsperren bekommen!

Wir unterbrechen die Arbeiten zwischendurch für ein Paar Gigs in unserer Gegend gemeinsam mit EYEHATEGOD und unseren Freunden STRONG INTENTION auf deren Tournee im Januar."

CATTLE DECAPITATIONs nächstes Album erscheint voraussichtlich Anfang 2015. Haltet euch auf den Seiten der Band und des Labels über alles Weitere bezüglich der neuen Scheibe und anstehender Tourdaten auf dem Laufenden.

2.018x gelesen | Quelle: www.metalblade.de | Bilder: www.facebook.com

Weitere News zu CATTLE DECAPITATION: