News

CRIPPER - unterschreiben bei Metal Blade Records

Do., 12.06.2014 - 06:46 Uhr metal blade records

Offizielle Pressemeldung:

Metal Blade Records dürfen freudig verkünden, die deutschen Thrasher CRIPPER unter Vertrag genommen zu haben!

CRIPPER überzeugen durch ihren packenden Mix aus old-school Thrash Metal und Moderne. Mit technischer Raffinesse und viel Groove aufgetischt, knallen die Fünf auf die Zwölf und sind dabei abwechslungsreich und eigenständig. Seit der Gründung im Jahr 2005 haben sich die Hannoveraner sehr schnell einen Namen als spielfreudige und mitreißende Liveband gemacht, die durch ihre schweißtreibenden Shows und arschtretenden Songs anzustecken weiß. Auf gemeinsamen Tourneen mit Overkill oder Onslaught verbreiten CRIPPER den Virus quer durch Europa. Welches große Festival erst einmal infiziert ist, vepflichtet die Truppe gerne mehrmals - und so spielten CRIPPER als Wiederholungstäter auf u.a. dem Summer Breeze, Wacken Rocks, Metalfest und dem Rockharz Open Air. Es geht noch dicker: Das zweimalige Entern der berüchtigten 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt in Miami, der Auftritt auf dem Brutal Assault Festival in Tschechien, dazu Shows auf dem Bang Your Head, in Belgien, Holland, Polen, Österreich, der Schweiz und die fünfmalige (!) Einladung zu den slowenischen Metaldays verschaffen der Band internationale Anerkennung und eine stetig wachsende Anhängerschaft. Bisher haben CRIPPER drei Studioalben veröffentlicht und damit ihren unverkennbaren Stil geformt. Besonders auf ihrem aktuellen Werk "Antagonist" zeigen CRIPPER Reife und überschäumende Spielfreude. Das kreative Schaffen des motivierten Selfmade-Gespanns wird dabei gleich auf mehreren Ebenen serviert: Neben der stets in Bandhand liegenden CD-Artworks und des eigens gestalteten Merchandise wurden vier aufwendige, selbstproduzierte Videoclips veröffentlicht. Auch neues Material ist am Start - die Eckpfeiler des kommenden Albums stehen bereits und CRIPPER geben weiter Gas. Feuer frei!

CRIPPER kommentieren die Vertragsunterzeichung wie folgt:

"Kranker Scheiß! Wir sind jetzt Teil der Metal Blade Familie! Cripper ist eine self-made Band. Obwohl wir nie bei einem richtigen Label unter Vertrag waren, haben wir bisher drei Alben rausgebracht, sind ein paar Mal durch Europa getourt und haben es sogar zweimal über den großen Teich geschafft. Da wir in jeder Hinsicht Controlfreaks sind, waren wir sehr zufrieden mit unserer Situation. Dennoch dachten wir, dass es mal an der Zeit für eine Veränderung sei. Hochmotivert haben wir ein neues Demo aufgenommen um zu sehen, ob Metal Blade unseren neuen Kram gut findet. Um es kurz zu machen: ja, fanden sie. Und so sind wir nun hier, bereit durch alle neuen Türen zu gehen und die Chance zu nutzen, mehr Leute mit unserer Musik zu erreichen. Mit Metal Blade wahren wir unsere self-made Attitüde hinsichtlich unserer künstlerischen Freiheit und deren volle Kontrolle - nur haben wir nun die Chance, uns auf einer wesentlich größeren Plattform zu präsentieren. Unser nächstes Album mit dem Titel "Hyena" ist in der Mache. Wir hoffen, dass wir es im November weltweit releasen werden!"
cripper.de - www.facebook.com

2.130x gelesen | Quelle: metal blade records | Bilder: metal blade records

Weitere News zu CRIPPER:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.