News

DARK FORTRESS - neuer Song Chrysalis von Venereal Dawn online

Mi., 20.08.2014 - 08:55 Uhr century media records

Offizielle Pressemeldung:

Zu einem Zeitpunkt im beschaulichen Bayern gegründet, als sich die zweite Welle des Black Metals gerade aus dem tiefsten Untergrund erhob, waren DARK FORTRESS vor 20 Jahren nicht zuletzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ähnlich wie bei ihren europäischen Genrekollegen waren Einflüsse aus dem historisch und mystisch geprägten Umfeld auch bei DARK FORTRESS nicht von der Hand zu weisen. Seit ihrem mit großen Wohlwollen aufgenommenen Debütalbum "Tales From Eternal Dusk" lotete das Sextett aus Landshut die Grenzen des Black Metals auf den bisherigen sechs Full-Length-Alben beständig weiter aus und bewegte sich dennoch innerhalb der Glaubenssätze eines Genres, das sich ausnahmslos der Finsternis und den darin hausenden Schrecken verschrieben hat.

Am 29. August 2014 veröffentlichen DARK FORTRESS nun "Venereal Dawn" bei Century Media Records. Mit "Chrysalis" gibt es heute einen weiteren neuen Song beim New Noise Magazin zu hören:
www.newnoisemagazine.com

Vorbestellen könnt ihr das neue Opus als Ltd. CD Digipak, schick aufgemachte 2LP im schwarzen oder silbernen (nur 100 Exemplare) Vinyl hier bei uns im Webshop: bitly.com

DARK FORTRESS "Venereal Dawn" Tracklisting:
1. Venereal Dawn
2. Lloigor
3. Betrayal And Vengeance
4. Chrysalis
5. I Am The Jigsaw Of A Mad God
6. The Deep
7. Odem
8. Luciform
9. On Fever's Wings

Man darf sich auf epische Songstrukturen, mächtige Klangkathedralen, ungezähmte und unheilvolle Magie sowie viele unvorhersehbare Wendungen freuen, wenn man von der Band ein weiteres Mal schreiend und headbangend auf einer wilden Achterbahnfahrt durch ihr finsteres Universum geschleift wird.

Um Europa endgültig in die Verderbtheit ihres kommenden siebten Studioalbums "Venereal Dawn" zu tauchen, touren DARK FORTRESS im Oktober mit Secrets Of The Moon und Schammasch:

DARK FORTRESS
Secrets Of The Moon, Schammasch
16.10.14 (DE) München - Feierwerk
17.10.14 (CH) Vevey - Rocking Chair
18.10.14 (DE) Trier - Exhaus
19.10.14 (FR) Paris - Point Ephemere
20.10.14 (UK) London - Underworld
21.10.14 (NL) Nijmegen - Doornroosje
22.10.14 (DE) Essen - Turock
23.10.14 (DE) Berlin - Magnet
24.10.14 (AT) Wien - Viper Room
25.10.14 (CH) Winterthur - Gaswerk
26.10.14 (DE) Nürnberg - Rockfabrik

1.848x gelesen | Quelle: century media records | Bilder: century media records

Weitere News zu DARK FORTRESS: