Hardcore & Metal News

ENSIFERUM - beginnen nächsten Monat mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum

ENSIFERUM | image: metal blade recordsBild: © metal blade records
Di., 26.08.2014 - 07:26 UhrOffizielle Pressemeldung:

Ensiferum sind mit dem Schreiben neuer Songs für ihr neues Album fertig, das erstmals bei Metal Blade Records erscheinen wird! Nach der Vorproduktion bereitet sich die Band nun auf die eigentlichen Aufnahmen vor. Die Arbeiten mit Produzent Anssi Kippo beginnen am 8.September im Astia Studio (astiastudio.fi) im finnischen Lappeenranta. Fans dürfen ab Januar 2015 damit rechnen, neue Musik zu hören.

Bassist Sami Hinkka gibt uns folgendes Update:
"Hallo Leute! "Nur noch ein paar Wochen bis zum achten September, dann schlagen wir im Astia Studio auf. Die Aufnahmen werden fünf Wochen dauern. "Die Vorproduktion mit Anssi Kippo verlief wirklich sehr gut, also sind wir bestens gewappnet, um mit jedem Take im Studio 110 Prozent zu geben. Da die Songs schon so gut wie fertig waren, als wir die Demos einspielten, arrangierte Mr. Mikko Mustonen schon die Orchester-Parts dazu. Ein Hoch auf die moderne Technik!

"Wir müssen noch an ein paar Kleinigkeiten feilen und einige Textzeilen schreiben, aber aufhalten kann uns jetzt nichts mehr! Wir sind überzeugt davon, dass dies ein bahnbrechendes Album wird, sowohl für uns als auch das ganze Genre. (Bescheidenheit? Was ist das?)"
Das Album erscheint voraussichtlich Anfang 2015 über Metal Blade Records.
7.483x gelesen | Quelle

Kommentare

    Aktuelle Forenbeiträge

    Statistiken

    Artikel insgesamt:
    Foren-Themen:
    Foren-Beiträge:

    Mitglieder:
    Neues Mitglied:
    30.691
    20.986
    195.486

    5.113
    Esko

    Copyright 2002 - 2014 by partyausfall.de

    TOP