News

MARATHONMANN - Track by Track Clips zu Alles auf Null und Onkalo

Di., 08.07.2014 - 07:23 Uhr century media records

Offizielle Pressemeldung:

Einen tieferen Einblick in die Hintergründe zu MARATHONMANNs neuem Album "... und wir vergessen was vor uns liegt" gewährt eine Reihe von Track by Tracks, welche die Band extra für die Fans aufgenommen hat. Über die Website des Visions Magazins gibt es heute die ersten beiden Episoden zu "Alles auf Null" und "Onkalo" zu sehen: www.visions.de

MARATHONMANN über die heute startende Reihe:

"Schon während der Entstehung der Songs auf '... und wir vergessen was vor uns liegt' haben wir gemerkt, dass es unglaublich viel dazu zu erzählen gibt. Um fast jeden Song ranken sich Geschichten, Anekdoten und Zufälle, die dem ganzen noch mal eine tiefere Ebene verleihen. Insbesondere die Texte, die zwar jeder so verstehen darf und soll wie er will, haben allesamt einen sehr spannenden, persönlichen Hintergrund. Es lag also auf der Hand, ein paar Track-By-Track Videos zu drehen, um allen Hörern und Freunden der Band Einblicke in diese Welt zu eröffnen."
Ein von der Band liebevoll selbst gestaltetes Lyricvideo zu "Neumondnacht" gibt es hier zu sehen: youtu.be

Wer "... und wir vergessen was vor uns liegt" bei iTunes oder Amazon vorbestellt, bekommt sowohl "Neumondnacht", als auch das kürzlich veröffentlichte "Alles auf Null" sofort und muss nicht erst bis zum 25.07.2014 warten, wenn das Album offiziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.

Live zu sehen gibt es MARATHONMANN auf den folgenden Festivals:
11.07. (DE) Straubenhardt - Happiness Festival
12.07. (DE) Lindau - Lindauer Stadtfest
26.07. (DE) München - Free & Easy Festival (Release Party)
01.08. (DE) Trebur - Trebur Open Air
02.08. (DE) Warendorf - Krach am Bach
09.08. (DE) Nürnberg - Pull The Trigger Festival
16.08. (DE) Störmthaler See Großpösna / Leipzig - Highfiled Festival
23.08. (CH) Gränichen - Open Air Gränichen
04.09. (DE) Berlin - First We Take Berlin Festival
05.09. (DE) Massing - Sommerloch Open Air
06.09. (DE) Kummerfeld - Ackerfestival

Um die Veröffentlichung ihres Debütalbums "Holzschwert" im März 2013 tourten MARATHONMANN mit Heisskalt und Itchy Poopzkid, bevor sie im Sommer 2013 auf Festivals wie dem Greenville, Mair1 oder Horst spielten. Im November folgte ihre erste Headliningtournee mit Storyteller und Grey Gordon und den Abschluss des ereignisreichen Jahres feierten sie mit der ersten Ausgabe ihres "Die Stadt gehört den Besten" Festivals, bei dem u.a. ihre Freunde von KMPFSPRT gastierten. Die Aufnahmen von "... und wir vergessen was vor uns liegt" in den Pitchback Studios in Leverkusen unterbrachen sie für eine Tournee im Vorprogramm von Jennifer Rostock im Februar.

MARATHONMANN online:
www.marathonmannband.de - See more at: www.centurymedia.com

1.659x gelesen | Quelle: century media records | Bilder: century media records

Weitere News zu MARATHONMANN: