Partyausfall.de präsentiert

CHOOSE YOUR PATH - KALEIDOSCOPE EP STREAM

thorben meyer (bandbild), choose your path
thorben meyer (bandbild), choose your path

partyausfall.de Exklusiv
Anfang November 2013 wird die Melodic Hardcore Punk Band CHOOSE YOUR PATH ihre neue und in eigener Regie produzierte 4-Song EP "Kaleidoscope" als 10inch Vinyl veröffentlichen!

Wir freuen uns sehr, Euch exklusiv den EP Stream vorab präsentieren zu können!

Dazu haben wir auch gleich unser Review zur EP online gestellt, ihr findet es hier! Daneben könnt ihr Euch auch noch das Video zum Song "Wanderlust" anschauen!

Die EP könnt ihr in verschiedenen Bundles mit T-Shirt ab dem Wochenende unter chooseyourpath.bigcartel.com bestellen!

Über CHOOSE YOUR PATH
Choose Your Path ist eine Melodic-Hardcore Band aus der ostwestfälischen Kurstadt Bad Oeynhausen. Seit 2009 ist der kraftvolle Vierer nun unterwegs und hat auf weit über 100 Shows gelernt, was es bedeutet live zu performen. CYP ist eine Band, die es liebt auf der Reise zu sein. Konzerte zu spielen und dabei neue Leute, Orte und sogar Länder kennenzulernen, ist ein Traum den die jungen Musiker mit Herzblut verfolgen.

Angefangen hat die Bandgeschichte im Sommer 2008, als Sören (Drums), Carsten (Bass) und Dominik (Gitarre) auf einer lokalen Hardcoreshow ins Gespräch kamen und sich entschlossen gemeinsam Musik zu machen. Als daraus eine Band werden sollte, stieß Vocalist André dazu und komplettierte die bis heute unveränderte Besetzung.

Musikalisch bietet Choose Your Path eine energische Mischung aus Hardcore-Punk und melodischem Riffing. Eine wütende Stimme schreit kritische Texte in die Welt, macht sich Luft und regt zum Nachdenken an. Hardcore bedeutet Emotion, (Selbst- )Zweifel und die ständige Suche nach Alternativen. Die Band will Augen öffnen ohne dabei Meinungen aufzudrängen. In einer Szene die zu oft in Schwarz/Weiß-Denken verfällt, sucht CYP das bunte Grau.

In der Gründungsphase erschien mit "Mirrors" (2009) die erste DIY-EP. Es folgte noch im gleichen Jahr die 3-Track Demo "Life_Stream". 2011 erschien mit "Doppelgangers" die zweite EP, mit der die Band die lokalen Grenzen verlassen konnte und von dort an deutschlandweit unterwegs ist. 2012 wurde, wiederum DIY, die "Leviathan-Demo" aufgenommen und zu dem Song "Compass Roses Never Fade" ein professionelles Musikvideo gedreht. Die resultierende Aufmerksamkeit und guten Presserückmeldungen nutze die Band, um noch mehr Auftritte zu spielen. Unter anderen auch in Polen und den Niederlanden. Neben unzähligen lokalen Hardcore-Shows durften Choose Your Path als Support für internationale Szenegrößen wie z.B. The Ghost Inside, Evergreen Terrace, Hundredth, Raised Fist und First Blood das Publikum warmspielen. Auch mit deutschen Größen wie War From A Harlots Mouth, Risk It, A Traitor Like Judas und Neaera durften sie Bühne und Backstagebier teilen.

2013 betrat die Band erstmals ein professionelles Tonstudio. In der Tonmeisterei in Oldenburg (unter anderem: Ritual, Empty Vision, Alpinist, Lasting Traces) entstand "Kaleidoscope" eine 4-Track EP, die im Herbst 2013 erscheinen wird. Darauf sind auch Feature-Parts von Kolja "Kalypso" und Thomas "Light Your Anchor" zu hören.

Der EP Stream

Der Stream wurde offiziell beendet.



*/ ?>

Bilder/Credits: Thorben Meyer (bandbild), Choose Your Path

Links:

2.102x gelesen