Reviews

COLDSIDE - WE'VE HAD ENOUGH

Eintragen am: 07.07.2013

Die neue Scheibe der US Hardcore Band COLDSIDE flattert ins Haus, veröffentlicht auf Strength Records. Da ist im Grunde klar, was ich zu erwarten habe. Das Cover Artwork tut sein übriges dazu. Darauf prankt ein Adler mit Schiebermütze in einem Lorbeerkranz, dazu die Buchstaben "ECHC" am Fuß positioniert. Diese stehen für "Eastcoast Hardcore". Da muss man also nicht mehr viel interpretieren.

Und siehe da, der Silberling beginnt zu rotieren und sofort dürfen sich alle Hardcore Fans heimisch fühlen. Es klingt nach dem klassischen New Yorker Hardcore Stil, dass heißt Oldschool Hardcore mit angepissten Vocals, jeder Menge Sing-A-Longs und fetten Riffs. Die Produktion ist leicht dreckig und passende zum Genre umgesetzt. Über 25 Minuten erstrecken sich 10 kompromisslose Songs, denen es aber vor allem an einem fehlt: der Abwechslung.

Wer Hardcore im Stil von AGNOSTIC FRONT oder MADBALL mag, der wird hier nicht enttäuscht werden. Wer bei genannten Bands allerdings schon mit den Augen rollt, darf getrost darauf verzichten. COLDSIDE bieten halt genau das, was Fans des Genre's erwarten und wohl immer noch nicht überdrüssig sind. Es werden keine Risiken eingegangen und man bekommt im Grunde Songs zu hören, die es so auch schon etliche Male gegeben hat.

 

Pro
  • solider Oldschool Hardcore
  • zwei Sänger, wodurch ein wenig Abwechslung entsteht
  • Kontra
    • alles in ähnlicher Form schon 'zig mal gehört
    Wertung: 6 / 10 Punkte
    Manhunter
    Autor: ManhunterRegistriert: 15.12.2006 - Verfasste Artikel: 84 - Forenposts: 445 - Alle Artikel anzeigen
    975x gelesen

    Allgemeine Informationen

    Veröffentlichung: 17.05.2013

    Spielzeit: 25:00 min

    Label: Strength Records www.strength-records.com

    Band: www.facebook.com

    Tracklist:

    01. Valley Of Kings
    02. Despise
    03. We've Had Enough
    04. This Is Our Time
    05. Cross The Line
    06. Hooligan
    07. Top Of The World
    08. 20 Years
    09. Shane Don't Mind
    10. Alcohol

    Discografie:

    2013 - We've Had Enough

    Weitere Reviews zu COLDSIDE:

    • Keine weiteren Einträge gefunden.