Reviews

CRAZY TODAY - CREWCIFIED

Eintragen am: 29.03.2014

CRAZY TODAY sind eine klassische Hardcore Punk Band aus Merseburg, die nun mit ihrer ersten EP "Crewcified" in den Startlöchern steht. Ob die Jungs wirklich so verrückt sind, wie ihr Name vermuten lässt, erfahrt ihr in dieser Review.

Schon bei dem ersten Song, welcher die EP atmosphärisch einleiten will, merkt man, dass die Vorbilder ganz klar aus New York kommen. Typischer NYHC eben. Bei dem zweiten Song, "Rebirth", setzt dann der Gesang ein, der von der Crew lautstark unterstützt wird. Das ist auch gleich der beste Song der Platte. Die Instrumente sind abwechslungsreich und Gangshouts machen auch ordentlich Laune. Leider kann der Rest von "Crewcified" nicht ganz so überzeugen. Das soll nicht heißen, dass die anderen Songs schlecht sind. Es fehlt halt nur an manchen Stellen das gewisse Etwas. Beispielsweise wurde kurz vor Ende des dritten Songs ein Gitarrenriff eingebaut, der ziemlich cool klingt, aber dafür leider auch etwas untergeht. Insgesamt sind die Aufnahmen sehr gut gelungen. Meckern kann ich da nicht. Schließlich handelt es sich hierbei ja um eine DIY-Produktion und da soll/muss es nicht unbedingt perfekt klingen. Der Gesang ist auch so eine Sache. Dieser überzeugt mich leider nicht immer. Größtenteils fehlt der Druck und besonders abwechslungsreich ist dieser auch nicht. Aber daran kann man ja arbeiten.

CRAZY TODAY wollen sich mit dieser EP in der deutschen Hardcore-Landschaft behaupten. Ob ihnen das gelungen ist, lässt sich nur schwer sagen. Der Sound und die Songstruktur sind dafür nicht gerade innovativ, aber zu Gute halten muss ich den Jungs: der klassische Hardcore Gedanke kommt gut rüber.

 

Pro
  • NYHC Flair
Kontra
  • Druck fehlt!
Wertung: 7 / 10 Punkte
FlowRyan
Autor: FlowRyanRegistriert: 21.01.2014 - Verfasste Artikel: 26 - Forenposts: 27 - Alle Artikel anzeigen
1.847x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 10:00 min

Label: Diy

Band: www.facebook.com

Tracklist:

01. Intro
02. Rebirth
03. Know Your Enemy
04. My Passion
05. Hangover

Discografie:

Crewcified (ep 2013)

Weitere Reviews zu CRAZY TODAY:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.