Reviews

SISTER SIN - DANCE OF THE WICKED RE-RELEASE

Eintragen am: 10.09.2013

Seit gut 10 Jahren supporten sich die Schweden um SISTER SIN nun schon durch sleazige Landen und sind den meisten Genrekennern durchaus ein Begriff, wenn sie auch nie wirklich den Sprung in die Topriegen internationalen Glam - Metals bewerkstelligen konnten. Trotzdem führt die Band um Frontfrau Liv Jagrell ihrem Weg unbeirrt fort und präsentiert nun ein ReRelease ihres 2003 erschienenen und original längst vergriffenen Werkes 'Dance of the Wicked'. Viel neues oder neues Schlechtes gibt es demzufolge auch nicht zu berichten. Fans der Band werden sich freuen die Kultplatte der Göteborger endlich original in die Hände zu bekommen (fresh geremaked) und für ein paar neue Songs, Coverspielerein und anregendes Bonus- und Videomaterial wurde auch gesorgt... achso, und die gute Doro Pesch ist ebenfalls mit von der Partie (Rock 'N Roll - MOTÖRHEAD).

Wer also mit traditionsbewussten HardRock ala SISTER SIN etwas anzufangen weiß, wer seine Refrains prinzipiell mit ausgestreckter Faust mitzusingen pflegt und wer der alten Schule glamrockendem Metal die Treue geschworen hat, der weiß ganz genau was er hier bekommt und wird mit Nichten enttäuscht werden. Und sollte man sich trotz dieser Vorlieben noch immer nicht ganz sicher sein, sollte das beiliegende, wirklich umfangreiche Bonusmaterial auch den letzten Tritt in den Allerwertesten bereit stellen - ganz zu schweigen vom abschließenden MOTÖRHEAD - Cover, performt von gleich zwei urgesteinigen Frontfrauen, welches nicht weniger als den krönenden Abschluss eines wahrlich gelungenen und auch sinnvollem ReRelease darstellt.

 

Pro
  • sinnvolles ReRelease
  • viel Bonusmaterial, gelungene Coversongs
Kontra
  • musikalisch halt nichts Neues
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: mcflemmigRegistriert: 24.03.2006 - Verfasste Artikel: 108 - Forenposts: 130 - Alle Artikel anzeigen
672x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: 28.06.2013

Spielzeit: 43:58 min

Label: Victory Records (soulfood)

Band: www.sistersin.com

Tracklist:

01. Kiss The Sky
02. Dance Of The Wicked
03. Fall Into My Dreams
04. End Of The Beginning
05. Love Lies
06. Dirty Damn I
07. Paint It Black
08. Tragedy Loves Company
09. Minor You (major Me) (demo)
10. Writings On The Wall (demo)
11. Head Over Heels For Love (demo)
12. Rock 'n Roll (feat. Doro)
---
1. Music Videos
2. Bonus Footage

Discografie:

2003 - Dance Of The Wicked
2007 - Smash The Silence (ep)
2008 - Switchblade Serenades
2010 - True Sound Of The Underground
2012 - Now And Forever
2013 - Dance Ot The Wicked (rerelease)

Weitere Reviews zu SISTER SIN:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.