Reviews

SULAMITH - PASSION (EP)

Eintragen am: 31.05.2013

SULAMITH - PASSION (EP)
Abwechslungsreichen und durchaus zeitgemäßen DeathTrash-Tech-Metal bieten die 5 Herren von SULAMITH aus Paderborn auf ihrer Debüt-EP 'Passion'. Irgendwo zwischen ASILAYDYING, LAMBOFGOD oder PARKWAYDRIVE wildert man mal wüst brutal, mal unbeirrt trashig, dann aber auch mal etwas besinnlicher, mit Bedacht auf Klang und Atmosphäre, durch ihre gut 18minütigen Metaladaptionen. Man kann durchaus behaupten, dass man nicht gewillt war auch nur eine Facette des modernen Metal außen vor zu lassen. Da man es hier jedoch glücklicherweise mit Musikern zu tun hat, die ihr Handwerk absolut verstehen, wäre in diesem Falle Weniger nicht unbedingt Mehr gewesen, denn bis auf den leicht verhunzten Cleangesang in 'Lost Resistance Army' geht die Rechnung wirklich auf.

Alles in Allem also ein Debüt auf konstant hohem Niveau. Der Sound, angelegt an frühe ASILAYDYING Produktionen, ist angenehm roh und äußerst knackig, die Shouts sind zwar nichts Neues aber absolut dem Genre entsprechend und für reichlich Abwechslung sorgt ein wirklich kreatives und gut funktionierendes Songwriting, mit zum Teil herrlich melodischen Gitarrenwänden und -soli. Letzten Endes hat man bei all dem Input nur ein wenig das Gefühl, dass hier Künstler musizieren, die sich noch nicht vollends gefunden haben und im Moment noch mehr experimentieren als ihrem eigenen Style zu frönen... aber bei der Qualität der Interpreten sollte auch das nicht mehr als zu lang auf sich warten lassen.

 

Pro
  • reichlich Abwechslung
  • roher Sound
  • kreatives Songwriting/ starke Gitarrenparts
Kontra
  • Cleanvocals !?
  • viele unterschiedliche Stile, aber kein eigener zu erkennen
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: mcflemmigRegistriert: 24.03.2006 - Verfasste Artikel: 108 - Forenposts: 130 - Alle Artikel anzeigen
2.306x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: 13.04.2013

Spielzeit: 18:28 min

Label: Diy

Band: www.facebook.com

Tracklist:

01. Earthlings
02. Love The Lord
03. Lost Resistance Army
04. Carnage Certainty

Discografie:

2013 - Passion (ep)

Weitere Reviews zu SULAMITH:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.