Reviews

THE BLACKOUT ARGUMENT - REMEDIES

Eintragen am: 30.01.2009

THE BLACKOUT ARGUMENT - REMEDIES
"BoySetsFire" leben! Nein, tun sie nicht mehr, aber diese Scheibe klingt wie deren Wiedergeburt. Wenn ich diese Scheibe beschreiben müsste, würde ich sagen, sie hört sich an wie die vorletzte CD von BSF und ich würde "The Blackout Argument" unrecht tun. Denn in diesem Album steckt hörbar viel Herzblut und eine sehr hohe Qualität. Nach der EP "Smile Like A Wolf" (die es kostenlos zum Download gab/gibt) die bei mir einschlug wie eine Bombe, klingt das gesamte Album "Remedies" etwas sanfter an. Produktionstechnisch windet sich das Ganze nahezu beispiellos gut in den Gehörgang. Ich staune allgemein welch geile Produktionen sich Bands aus Deutschland besorgen (oder leisten können). "Bachblüten" als Thematik für ein Hardcorealbum? Geschenkt, aber durchaus eine neue Idee. Jeder Titel hat einen alternativen Bachblütentitel und er soll deren helfende/heilende Wirkung verkörpern. Das Cover ist sehr nett gestaltet und auch live konnte ich mich schon von den Münchnern überzeugen, wobei sie dort auch sehr überzeugten. Sehr melodisch wird sich durch hervorstechende Songs wie "Vampire Searching For Some Light", "Identity Dispute" und "Dead But So Alive" geschrien und ab und an ge-crew-shoutet und gesungen. Als Übersong fällt für mich "Vampire..." aus, für den würde ich 10/10 geben. Ganz großes Damentennis. Der Gesang hat Eier und Gefühl, was wirklich eine Menge Spaß verspricht. Das Album zündet bereits beim ersten Hördurchgang und nutzt sich auch nicht allzuschnell ab. Ein sehr gutes Partyalbum, an dem mir keine Schwächen auffallen. Sicherlich ist diese Ausdruck von Gefühl mit zuviel Gesang versehen (vielleicht etwas zu catchy?), mir mundet diese Form der Musik aber, deshalb: 8 / 10.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: BurnileinRegistriert: 24.05.2008 - Verfasste Artikel: 42 - Forenposts: 265 - Alle Artikel anzeigen
1.125x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 40:23 min

Label: Lifeforce Records www.lifeforcerecords.com

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. Tempest (rescue Remedy)
02. Broken Teeth (agrimony)
03. Dead But So Alive (wild Oat)
04. Identity Dispute (rockwater)
05. Kidnap Yourself (aspen)
06. The Ravine (willow)
07. On The Top Of The Beat (olive)
08. Walking Without Feet (cearto)
09. Seven Tones Of Grey (pine)
10. Treasure Chest, Confidential (gorse)
11. Vampire Searching For Some Light (larch)
12. Daisied Tree (hornbeam)
13. Room To Set Sail (mustard)
14. A Walkover To Endure Being (chestnut Bud)

Discografie:

2009 - Remedies
2008 - Smile Like A Wolf Ep
2007 - Decisions
2007 - Munich Valor
2006 - Munich Angst

Weitere Reviews zu THE BLACKOUT ARGUMENT: