Reviews

THESE HEARTS - YOURS TO TAKE

Eintragen am: 29.06.2013

THESE HEARTS - YOURS TO TAKE
Wer sich nur etwas mit Victory Records und deren Signings beschäftigt, weiß wohl nach kurzer Zeit das dieses Label grundsätzlich (finanziell) auf Nummer sicher geht. Entweder ist es poppiger Mosh oder Deathcore. Es muss sich halt gut verkaufen. Als jetzt das zweite Album der US "Popcore" Recken von THESE HEARTS bei uns eintrudelte, war es für mich keine große Überraschung, dass hier wieder genau diese Schiene bedient wird.

Und so treffen sich bei THESE HEARTS wunderbare cleane Chöre und brachiale Moshparts in jedem Song... zu jeder Zeit. Eigentlich immer. Ohne geht nicht. Dabei erinnerte mich die Band sofort an die ersten beiden Alben von A DAY TO REMEMBER, wo diese noch nicht ganz soooo poppig waren, sondern auch genug Futter für mosh-hungrige Arm- und Beinschwinger boten.

Letztlich enttäuscht mich das Album nur in einem Fakt, dass ich von Victory Records Bands fast nichts anderes mehr zu erwarten habe. Perfekte Produktionen ohne Ecken und Kanten, Songs die eine Ohren umschmeichelnde Mischung aus Pop und Mosh bieten und sich als wahre Hits für den Sommer heraus stellen. Da "überhört" man auch schnell mal so klischeehafte Intro's wie "We Starting A War", die sich dann (leider) in einem Justin Bieber Gedudel auflösen, um im Refrain wieder in den Midtempo Mosh auszuarten. Achja... und NATÜRLICH ist der letzte Song eine Ballade.

Das was die Band hier abliefert macht Spass, ist keinesfalls neu und geht nach einem ziemlich deutlichen 08/15 Schema vor. Eine Offenbarung erwartet Euch also nicht. Wer aber für den Sommer eine gute Laune Mosh-Platte sucht, darf hier bedenkenlos zugreifen.

 

Pro
  • schöner Moshcore
  • cleaner Gesang klingt stimmig
  • teils schöne Chöre
  • für Fans von A DAY TO REMEMBER das richtige Futter
Kontra
  • etwas zu viel cleaner Gesang
  • am Ende geht ist etwas die Luft raus
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
1.646x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: 09.07.2013

Spielzeit: 33:15 min

Label: Victory Records www.victoryrecords.com

Band: www.facebook.com

Tracklist:

01. This Is Love
02. The Inconvenience
03. Psycho
04. Miserable
05. Been Through Hell
06. Last Man Alive
07. Birds Of A Feather
08. Undecided Story
09. War
10. Lotr
11. Never Mind Me

Discografie:

2013 - Yours To Take
2011 - Forever Ended Yesterday Lp