Reviews

THESE MONSTER - HEROIC DOSE

Eintragen am: 29.06.2013

THESE MONSTER - HEROIC DOSE
Mhm... ehrlich gesagt bin ich beim neuen Album der Noise Rocker THESE MONSTER etwas hin und her gerissen. Keine Ahnung was ich beim ersten Durchlauf für eine gute Laune hatte, dass mir das Album so gut gefiel, dass ich glattweg 7 Punkte vergeben hätte?!?! Mittlerweile kann ich nur noch 5 Punkte abdrücken, denn die Scheibe fordert leider einiges vom Hörer ab.

Man muss echt in Stimmung sein, um diesen Mix aus gewollt chaotischen und teils rockigen Songs bis zum Ende durch zu halten. Dabei geht die Scheibe nur knapp 30 Minuten. Die Songs sind mir einfach zu unstrukturiert und klingen für mich auch nicht gekonnt chaotisch genug, um ihnen hier eine Art Können zu unterstellen. Teilweise treffen Parts aufeinander, die nur deshalb das wirre Gesamtbild erhalten, weil sie eben nicht zusammen passen. Dabei ist mir der Gesang auch eine Nummer zu langweilig, denn über normale gleichklinge Screams kommt Frontmann Sam Pryor nicht hinaus.

Vielleicht bin ich auch nicht der Richtige für so ein Noise-Post-Was auch immer Album, aber THESE MONSTER können mich mit ihrer "Heroic Dose" nicht überzeugen. Da helfen auch die wenigen Ausflüge in rockige instrumentale Parts nicht. Ich hab die Scheibe jetzt an die fünf Mal gehört, aber dennoch... not my cup of...!

 

Pro
  • nur 29 Minuten
  • roher Sound
Kontra
  • muss man definitiv in Stimmung für sein
  • teilweise einfach nervig
  • teilweise einfach anstrengend
  • Songs zu gleich
Wertung: 5 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
1.567x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: 07.06.13

Spielzeit: 29:01 min

Label: Function Records www.functionrecords.com

Band: www.facebook.com

Tracklist:

01. Very Strong Very Clever
02. When The Going Gets Weird
03. Harder & Faster
04. Punk Floyd
05. Live Some
06. Same Sex Scene
07. One Of Those Creeps
08. Your Mother's Lover
09. Survivalists Get All The Girls
10. Heroic Dose

Discografie:

2010 - Call Me Dragon
2013 - Heroic Dose

Weitere Reviews zu THESE MONSTER:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.