MOST PRECIOUS BLOOD, Ringworm, Damnation AD...@ Kato Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

MOST PRECIOUS BLOOD, Ringworm, Damnation AD...@ Kato Berlin

Beitrag von xDAVIDx »

Das durfte man sich meiner Meinung nach nicht entgehen lassen. Super LineUp mit Ringworm, Fall of a Season und Damnation AD. Und natürlich Most Precious Blood halt...klar oder?
Jedenfalls schon mit sehr großer Vorfreude hin.

FALL OF A SEASON gaben den Opener vor sehr verhaltenem Publikum...und auch vor sehr kleinem. Und die, die im Raum waren, standen etliche Meter von der Bühne entfernt. Schade. Aber hat scheinbar kaum jemanden interessiert.
Der Sound war ganz in Ordnung, leider nich ganz so dicke wie bei den nächsten Bands, wahrscheinlich weil aufgrund des Zuschauermangels noch sehr viel Hall im Raum herrschte, keine Ahnung :wink:
mir hats aber doch gefallen, auch wenn echt wenig los war. Finde, da hat die Band mehr verdient.

Von DAMNATION A.D. leider den Anfang verpasst, aber klang von draussen schon sehr beeindruckend, also schnell rein bewegt. Und hat mir wider Erwarten gut gefallen, was da gespielt wurde. Die Band hatte ich echt nicht auf der Rechnung, zumal ich die nur ganz verschwommen und nicht allzu umwerfend in Erinnerung hatte. Aber war auf jeden Fall, sehr angenehm anzuhören. Sehr eigensinnige Arrangements, was auf jeden Fall sehr viel Respekt verdient.

Im Gegensatz zu Damnation AD gefielen mir dann RINGWORM kaum bis gar nicht...die hatte ich wiederum sehr viel besser im Gedächtnis. Naja, so läufts halt. Langweiliges, stumpfes Geknüppel mit durchgehendem Gekeife. Das gefiel den strangen Affen im Pit aber scheinbar sehr gut. Und den Shouter schien es auch kaum zu stören, mit Bier bespritzt zu werden, und zwar nicht zu knapp...absolutes Unverständins. Dazu später noch mehr.
Der Saal war auf jeden Fall auch im einiges leerer als bei der Band zuvor. Verständlich...Mir haben die rund 6 Minuten, die ich von dieser Band mitbekommen habe vollkommen gereicht.

Mussten MOST PRECIOUS BLOOD wieder rausreissen. Taten sie auch. Wie beim letzten Mal im Kato auch diesmal "Shark Ethic" wieder als Intro, was einfach mal nur gut kommt!! Und gleich eine riesige Bewegung vor der Bühne, wenn auch oft sehr unkontrolliert :evil:
Sollte aber erstmal nicht so störend sein. Einfach toll, diese Band live zu sehen. Grossartige Bühnenpräsenz, musikalisch fantastisch, da gibts einfach nix zu meckern. Da liegt einfach ein riesengroßes Lächeln im Gesicht.
Und diesen Spaß teilten denk ich mal alle. Einige auf erfreuliche Art und Weise, andere eher unerfreulich. Ich weiss nicht genau, was es war. Zumindest flog Shouter Rob beim 2. Song etwas flüssiges ins Gesicht. Entweder war es Bier oder Spucke. Ging auf jeden Fall von nem ziemlich besoffenen Pogo-Gorilla vor der Bühne aus. Dementsprechend angefressen die Reaktion nach Ende des Songs..."one more thing and the show is over!"

Das Set wurde weitergespielt und es gab immer wieder kleinere Zwischenfälle, ausgehend eben von diesem Vollidioten, der scheinbar zu enge Jeans trug oder weiss der Geier was. Mittelfinger an die Band, was er auch schon bei den Bands zuvor wiederholt gebracht hat...nee, tut mir Leid, versteh ich nicht, will ich nicht verstehen.

Und als nach Ende des Sets vereinzelt nach Zugaben gerufen wurde, gabs von Rob nur folgende Worte: "Anyone here who wants to see us again? Bye, see you next time!"
Sagt eigentlich alles!

Also Band war top, Publikum flop [natürlich nur einige gaaaaaaanz wenige]

grrrrrrrrr... :evil:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

richtig viel hab ich wohl nicht verpasst...

wie viele leute waren denn ungefähr da???
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

omerta hat geschrieben:wie viele leute waren denn ungefähr da???
waren wohl ca 100. zahlende........

xDAVIDx hat geschrieben:Langweiliges, stumpfes Geknüppel mit durchgehendem Gekeife.
NICHT!!!!
Ringworm waren grossartig!!!

Naja,ich denke zum Publikum wurde alles gesagt.Allerdings haben MPB offenbar ihre XXX Bissigkeit verloren.Vor einigen Jahren in Hamburg haben sie so'nem volltrunkenem Penner, vor und auf der Bühne,wenigstens noch nen paar reingetretten :lol:
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:Langweiliges, stumpfes Geknüppel mit durchgehendem Gekeife.
NICHT!!!!
Ringworm waren grossartig!!!
naja, kannte nur 1-2 Songs im Vorfeld, Blind to Faith und noch nen anderen, und die fand ich eigentlich ziemlich geilo...
aber live, nöööö...nich mein Ding
***X***
Groupie
Groupie

Beitrag von ***X*** »

Sehr netter Abend gewesen, und auch wider Erwarten gut gefüllt zum Ende hin :o

Fall Of A Season: leider wirklich sehr wenig Leute bis dahin anwesend gewesen und Sound dadurch nich der Beste, aber trotzdem sehr gute Show von den Herren!!!

Damnation AD: nach Jahren mal in Deutschland wieder auf Tour und die Chance durfte man nich verpassen, weshalb es schon vor 2 Wochen nach Chemnitz ging. Leider gabs da mehr Leute im Publikum die mitgesungen und das Mikro an sich gerissen haben, trotzdem wars gestern in Berlin besser von der Location her, und auch von der Stimme Mr D.C.'s.
Und das scheinbar obligatorische eher-von-der-Bühne-gehn war auch dabei :lol:

Ringworm: hmm, irgendwie wurde es nach einer Weile sehr anstrengend das ganze Geknüppel. Troptzdem haben sich genug Leute vor der Bühne zum gemeinsamen "Tanz" eingefunden. Und der Bierwerfer trat das erste Mal in Erscheinung. Von mir hätte er schon da eine gelbe Karte bekommen.

Most Precious Blood: ja, was soll man sagen, war einfach nur super. "Shark Ethic" als Intro is halt immer wieder gut. Viel Bewegung in der Menge. Man hat etliche Male das Mikro an sich gerissen und einfach nur ne verdammt gute Zeit gehabt.
Mr Bierwerfer hat seinen Beitrag auch geleistet und hätte spätestens da ne rote Karte und nen Platzverweis bekommen müssen :idea:
"The Great Red Shift" zum Abschluss war auch ein Genuss, als sich ein kleiner Menschenberg vorm Mikro auftürmte. Leider gab es in Berlin kein Gastspiel von Mike D.C. während des Auftrittes, aber das, denke ich, ist mehr als verkraftbar :wink:

Alles in Allem: mehr Leute als erwartet da und abgesehn von ein paar gewissen Menschen die etwas nervten, wars ein durchweg positiver Abend :o :D
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

alles in allen ein Spaßiger abend auch wenn Damnation Ad und Ringworm nicht so mein Fall waren. Aber das waren sie ja auch schon am Samstag in Dortmund...
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

hat spass gemacht!

Fall of a season mag sie ja, aber erst zum ende hin im kato aufgeschlagen und von daher leider verpasst...sorry.

Damnation AD & Ringworm mal so gar nicht meine schiene.....hatte mich auch nicht gewundert,da ich mir die mal auf pladde angehört habe und dort schon als für mich uninteressant abgeharkt hatte.

MostPreciousBloodwurde ja ansich schon alles gesagt! top band und jedesmal eine offenbarung!
und zu,nennen wir ihn mal"PiratenPete": hätte er mich noch einmal mehr angepackt hätte ich ihn auf die chuck norris art hallo gesagt....... :lol:

und 2 persönliche highlights waren: konnte erfolgreich mein neues sinnloses utensil ausprobieren und vorfühen und 2. mal nen derbe guten MPB zipper geschenkt bekommen! thx @ Mr. T. :o
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

deadronin. hat geschrieben:nennen wir ihn mal"PiratenPete"
nein nein, DU sahst aus wie Piraten Pete :lol:
nee sorry, Kamikaze Mosh Pilot warste ja

.
.
.

und warum hast du nen Zipper for free bekomm??
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

deadronin. hat geschrieben: und zu,nennen wir ihn mal"PiratenPete": hätte er mich noch einmal mehr angepackt hätte ich ihn auf die chuck norris art hallo gesagt....... :lol:
ROUNDHOUSE KICK BABY!!!!
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

danke noch mal an alle diejenigen, die schon von anfang an dort waren :o

ich konnte im publikum von damnation jemanden mit nem camcorder entdecken, weiß jemand wer das war??? hat jemand fotos gemacht???
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

xDAVIDx hat geschrieben:

Tora!Tora!Tora!

weil er mich lieb hat? deswegen krieg ich immer noch kleine aufmerksamkeiten von ihm.....nicht so wie du..... :lol:

@ BrokenHearts&Noses:

aber sowas von dude! yeehaw!! :lol:
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

Ernst Mosh hat geschrieben:danke noch mal an alle diejenigen, die schon von anfang an dort waren :o
ich hab doch sorry gesaaaaaaagttttt!!!!!! :cry:
das nächste mal ok?
***X***
Groupie
Groupie

Beitrag von ***X*** »

Ernst Mosh hat geschrieben:danke noch mal an alle diejenigen, die schon von anfang an dort waren :o

ich konnte im publikum von damnation jemanden mit nem camcorder entdecken, weiß jemand wer das war??? hat jemand fotos gemacht???
Ich hab den Herren angesprochen und gefragt ob er das Konzert auf CD packt oder irgendwo ins Netz. Es soll wohl in 1-2 Monaten bei pxf online gestellt werden.
Hoffe er macht das auch wirklich :D
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

deadronin. hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:

Tora!Tora!Tora!

weil er mich lieb hat? deswegen krieg ich immer noch kleine aufmerksamkeiten von ihm.....nicht so wie du..... :lol:
du bist ja so gemein das du so mit den Gefühlen von unserem armen Lars spielst ;)
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

kharn hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:

Tora!Tora!Tora!

du bist ja so gemein das du so mit den Gefühlen von unserem armen Lars spielst ;)
was hat Lars damit zutun? :shock:
der war doch nicht mal da....
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

kharn hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:

Tora!Tora!Tora!

was hat Lars damit zutun? :shock:
der war doch nicht mal da....
hhee lässt dich einfach von anderen umwerben ;)
Antworten