Ma Kurz.
THROUGH THE MIST OF TEARS spielten bereits während wir an kamen, also schnell rein denn auf die hab ich mich mit am meisten gefreut. Da gab's auch nix zu meckern ausser dass die CD-R der Demo wohl'n Brennfehler hat und sich nicht abspielen lässt. Spielen heut in Berlin vor 10 Mann, sehr schöner Metalcore und nette Dudes aus Sweden. CODE OF HONOR.... die Stimme des Sängers nervte nur, ansonsten Mosh mit Metal Kante aber die Stimme!! MISERY SPEAKS haben den Brei zwar nicht neu erfunden wussten aber sehr zu überzeugen, derzeit wohl die Metal-lastigste Band auf Alveran. Ich habe ja schon ein paar Shows von FEAR MY THOUGHTS gesehen, aber dies war wohl mit Abstand die Beste von denen. Haben wohl nur neuere Songs gespielt, kenn mich mit FMT aber auch nicht so aus. Ein paar Ansagen die einige Anwesende zum Schmunzeln brachte gab's auch. Und dann wurde es Zeit für VADER! Und die sind einfach ne Macht, verdammter Wahnsinn. Würd ich mir daheim weniger geben aber die haben gezeigt wo der Hammer hängt. Vader's Variante von 'Reign in Blood' gab's als Zugabe. Natürlich härter und schneller als das Original!!
Sehr schöner und süffiger Abend, hätten ein paar Leute mehr sein können... gerade bei dem Line Up!!!
PS: Falls wer die aktuellere Demo von Through The Mist Of Tears hat kann mir ja ma ne PN schreiben weil meine ja nich funzt...
7.7. Bierschofsvader
-
SevEreD
- Promoter

- Favorite Music: Systral
FTR
- Tourmanager

Re: 7.7. Bierschofsvader
die stimme ist so sehr viel cooler als alle anderen stimmen an diesem abend zusammen. ausgenommen vader und benny.SevEreD hat geschrieben:CODE OF HONOR.... die Stimme des Sängers nervte nur, ansonsten Mosh mit Metal Kante aber die Stimme!!
-
8BALLINASOCK
- Promoter

- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
jo, die ersten beiden nich gesehn. dann misery speaks. nachdem vorher mehrfach der begriff death metal fiel, war ich vom dargebotenen standard metalcore ziemlich enttäuscht. aber nette dudes das. genau wie fear my farts. letztes mal hab ich die 2001 gesehn, und die musikalische entwicklung is ma richtig gut. bis auf paar metalcoreanleihen ordentliches brett! fast schon richtiger metal, auch/v.a. das organ
und zum abschluss champions league-death metal von vader. unglaublich gut!
und zum abschluss champions league-death metal von vader. unglaublich gut!
-
SevEreD
- Promoter

- Favorite Music: Systral
StephanCOH
- Konzertbesucher

Für uns war es ein cooler Abend, die 450km Anfahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt. Schade, dass wir so früh wieder wegmussten und FMT und Vader nicht schauen konnten.
Nochmal fetten Dank an FMT für den Bassamp.
Und natürlich nochmal ein riesiges Dankeschön an Rob und die Leute, die die Show gemacht haben. Es war saucool, gutes Essen, nette Leute, gute Atmosphäre. Danke.
Nochmal fetten Dank an FMT für den Bassamp.
Und natürlich nochmal ein riesiges Dankeschön an Rob und die Leute, die die Show gemacht haben. Es war saucool, gutes Essen, nette Leute, gute Atmosphäre. Danke.
-
Dicktator
- Groupie

die schweden waren ganz solide, CODE OF HONOUR fand ich nicht so pralle - ideenlos für meine begriffe. MISERY SPEAKS hatten ihren basser wohl nicht mehr mit in den fiesta bekommen - oder aber unterwegs vergessen - keine ahnung, auf jeden fall fehlte der sehr, um nen wirklich fetten sound zu haben. FEAR MY THOUGHTS waren verdammt gut, die haben mich echt positiv überrascht. und VADER - naja, kennste eins, kennste alle, aber das halt mit substanz und weit ab jeder kritik. Die jungs wissen wie man Instrumente perfekt beherrscht und eine fette show spielt. da können sich all die andern schrammelbands hier mal ne dicke scheibe abschneiden. nur ein bisserl laut warn die brüder. ansonsten ein wirklich schöner metalabend mal wieder - wenn ich auch sagen muss, daß Metal( und auch -core) wirklich keine sommermusik ist!

-
putrefyingDeadFlesh
- Bandmitglied