DAY OF THE DEAD, Just Went Black, TWD @ Cassiopeia

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

DAY OF THE DEAD, Just Went Black, TWD @ Cassiopeia

Beitrag von xDAVIDx »

hmmm joa, musikalisch hats mir eigentlich echt gut gefallen.

da hatte ich THE WORKING DEAD einmal im Koma F gesehn, deren allererste Show war das glaub ich, und so richtig zugesagt hatte mir das damals nicht. Aber gestern fand ich das doch ganz nice. Angenehm "antiquierter" Sound und die Stimme war ziemlich gut diesmal...ich glaub auf Cd käme das auch sehr gut rüber.
was das Gebärden gegenüber dem Publikum angeht, kann ich kein gutes Zeugnis ausschreiben. Tut mir leid, aber wer sich nach außen so negativ gibt, darf sich nicht wundern, wenn das nicht gut ankommt. Schade eigentlich...

JUST WENT BLACK kannte ich bisher nur von einem Song her, als nicht so berauschend abgespeichert, von daher wirklich angenehm überrascht von dem, was die Band live bot. Sehr abwechslungsreiche Mucke zwischen Oldschool und emtionalem New School. Dabei einen echt guten Sound, was man vom Cassiopeia gar nicht so gewohnt ist und eine Stimmengewalt, alter Schwede.
Doch, war sehr gut. Leider nur nix los vor der Bühne (von Desi abgesehen), aber vielleicht war das gar nicht mal das schlechteste. Einfach stehen, zuschauen und geniessen.

nach der letzten Pause mit lecker veganem Burger in der Hand wieder rein für DAY OF THE DEAD aus Portugal. etwas verhaltener Start, wie ich finde auf beiden Seiten, der Band und dem Publikum. Aber nach 2-3 Songs dann endlich Bewegung, worüber die Mannen von DOTD sichtlich erfreut waren.
Fein fein fein, wirklich spassig...
schade nur, dass das Set extrem kurz war. kam mir vor, als wären das knapp 20 Minuten gewesen. Also echt kurz. Die Band ging von der Bühne und der Saal leerte sich drastisch. Nach vielem Bitten und Klatschen der paar übrigen Männekens, schleppten sich die müden Jungs allerdings nochmal für 2 Songs on stage, gaben dabei noch einen Song ihrer Cd und ein Bad Brains Cover zum Besten, bis dann wirklich Schluss war...

entspannter Abend, viele liebe Leute dagewesen. Gruß an alle :)
Antworten