Label: D.I.Y.
VÖ: 2006

Tracklist:
01. Starlight
02. I want you(r) to(uch)
03. Bonny
04. Don´t you want to say
05. Financial
06. Red planet
07. Dead in whiskey
08. Man on the wall
09. G-town rebels
Spielzeit: 32:39 min
DEAD IN WHISKEY kommen aus Gräfenhainichen und spielen selbstbezeichneten All-Style Rock, der Elemente aus Punk, Hardcore und Metal inne haben soll. Ich würds mal übers Knie brechen und es als Sauf-Rock bezeichnen. Vorallem die Stimme des Sängers klingt gut Alkohol genährt und mehr als rotzig. Das ist vorallem beim Song "Don´t you want to say" interessant (um nicht zu sagen "lustig"), wenn er versucht den Refrain sauber und mit Melodie zu singen. Die Platte ist eigen aufgenommen, dafür ist die Qualität ganz gut, aber die Zeiten von Garagenaufnahmen sind ja eh schon lang vorbei. Die 9 Songs sind eine Mischung aus Punk und Rock, Hardcore hab ich kaum erhören können, Metal schon garnicht - es sei denn das mal schneller gespielte Gitarren sofort als Metal definiert werden. Ja plätschert halt so vor sich das Ganze, wers punkig und halt so mit versoffenen Gesang mag (ich möchte den Sänger hier jetzt übrigens keinesfalls als Trinker abstempeln!!!) kann ja mal reinhören, mir hats dagegen nicht wirklich gefallen. Einzig gut halt der erwähnte "Don`t you want to say" Song, der mir irgendwie auch als Coversong vorkommt... und mir auf Teufel komm raus nicht einfällt von welcher Band, haha. Egal.
Disco:
2006 - Too many questions
http://www.deadinwhiskey.de