[Review] The Carrier - The Carrier EP

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] The Carrier - The Carrier EP

Beitrag von omerta »

THE CARRIER - The Carrier EP

DIY

Bild

Runtime: 14:11 min

01. Intro
02. Panic stricken
03. Alcatraz
04. Empty Words
05. Memoirs

The Carrier aus Boston bringen mit ihrer selbstbetitelten EP ihr erstes Lebenszeichen raus und treffen bei mir mit diesem Release voll ins Schwarze! Die Scheibe umfasst ein Intro und vier Songs, die alle in Richtung melodischer New School anzusiedeln sind. Das ganze erinnert mich hier und da an die besten Momente von Modern Life is War, was schonmal ne gute Referenz ist!
Die insgesamt eher etwas langsameren Songs kommen sehr emotional rüber...dafür sorgen vor allem die Gitarrenmelodien, die vom Opener "Panic Stricken" bis zum Schlusslicht "Memoirs" durchgängig erstklassig sind, ohne das man das Gefühl hat, dass sich hier irgendwas wiederholt. Immer wieder offenbart sich eine Stelle, die nochmal einen Zacken mitreissender ist, als alle anderen. Das Songwriting an sich ist vor allem in struktureller hinsicht auch angenehm vielseitig...langweilige Strophe / Bridge / Refrain-Themen sind Mangelware. Viel mehr hat man das Gefühl, dass sich die Songs aufbauen und zu einem Höhepunkt steigern. Super Sache!
Viel Worte kann und brauch ich eigentlich nicht mehr zu verlieren. The Carrier sind authentisch, emotional und mitreissend! Die vier Songs auf "The Carrier" lassen auf ein hoffentlich bald erscheinendes Debüt-Album hoffen und mit dem Sound den die Jungs fahren, sollten sie schon bald ein ordentliches Label finden. Wer Modern Life is War's letzte Platte abgefeiert hat, sollte hier definitiv mal reinhören...mir gefallen The Carrier sogar ein Stück besser. Auch Freunde von The Hope Conspiracy oder meinetwegner Shai Hulud könnten hier dran auf jeden Fall Gefallen finden! Bei mir lief die EP in der letzten Woche bestimmt 20 mal...

9 von 10 Punkten

Discographie:
2006 - The Carrier EP

http://www.myspace.com/thecarrierhc
Antworten