[Nachlese] 18.06. Modern Life Is War, Malkovich u.a.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

[Nachlese] 18.06. Modern Life Is War, Malkovich u.a.

Beitrag von xHighFidelityx »

NOTHING EVER DIES, SOMETHING INSIDE, MALKOVICH, MODERN LIFE IS WAR

am 18.06. im Jugendhaus Pegasus / Senftenberg



Netter Abend war das am Freitag!
Wie immer gings total unpünktlich los um ca. 22.30 Uhr, was in dem Fall aber sehr gut war, weil wir erst genau zu der Zeit ankamen.
Den Anfang bereiteten die Jungs von NOTHING EVER DIES aus Senftenberg. Hab sie schon ein Paar Mal gesehen und ich würde behaupten, dass sie an diesem Abend ihren besten Auftritt ablieferten, wenn auch wie so oft ohne Feedback vom doch recht großen Publikum. Laut Ansage des Sängers soll demnächst eine Demo der New Schooler veröffentlich werden, allerdings sagte er das mit einem Grinsen im Gesicht, deshalb weiß ich nicht wie viel Wahres da dran ist.

Eine halbe Stunde später war dann auch schon die Zeit für die zweite Band mit Heimvorteil angebrochen: SOMETHING INSIDE. Der Youth Crew-Vierer spielt schnellen sXe Old School der mir persönlich sehr gut gefällt. 1A Tanzmusik mit zahlreichen Back Ups und Texte - natürlich - über Straight Edge, die Hardcore-Szene und das Leben allgemein. Gespielt wurden einige Songs von der alten Demo (u.a. "Love Song") aber auch neuere Sachen und Coversongs.
Bin froh, dass auch diese Art Hardcore hier im Osten present ist. Publikum sah's leider etwas anders, gab kaum Reaktion bis auf den Anstandsapplaus nach jedem Song und bei Fun-Ansagen wie "Give it up for Dosenbier!" :lol:

Vorletzte Band des Abends kam aus der Niederlande und nennt sich MALKOVICH. Ein bunter Haufen hat sich da zusammen gefunden. Und genauso groß ist auch die musikalischen Mixtur dieser Band. Von HC/Punk-Songs bis riesigsten Metal Core-Wänden haben die Holländer alles im Repertoire. Auch cleane Parts gab's vom sehr exotisch aussehenden Sänger zu hören.
Konnte sich also durch aus sehen lassen was die 5 Jungs und Mädels da fabrizierten! Respekt.

Headliner war niemand Geringeres als MODERN LIFE IS WAR aus Des Moines, USA. Hab mich tierisch auf die Herren gefreut und wie's aussieht der Großteil des angereisten Publikums auch!
Nach einem langen Intro ging es auch sofort richtig los mit "Late Bloomers"! Die Band war extrem gut gelaunt und freute sich sichtlich mit den nun zahlreich Tanzenden! Sehr gute Stimmung bei etwas weniger perfekten Sound.
Zahlreiche Songs vom "My Love My Way"-Album folgten und wenn mich nicht alles täuscht sogar neue Liedern!
35 Minuten etwa dauerte das Old School-Spektakel, für meine Begriffe etwas zu kurz aber was soll's.

Alles in allen lohnenswerter Abend bei dem sich die 6 EUR Eintritt mehr als auszahlten!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

Also, da kann ich mich dem xHighFidelityx nur anschließen!!!
Erste Band war ne so mein Fall; zweite Band schöner Oldschool; Malkovich, Refused meets Iron Maiden, meets At the drive In, meets Slayer, aber trotzdem geil!!!
Über Modern Life is War brauch man nichts mehr schreiben, einfach nur Hammer...
Einziges Manko: DER SOUND!!!! :idea: :idea: :idea:
Antworten