"A Lesson in Compassion"
5. Mai 2007
ab 20:00 Uhr Dresden, AZ Conni
Eintritt frei!

- großformatige Grafiken die provozieren
- Video Clips, die reflektieren
- exklusive "REVENGE SPEZIALITÄTEN", die den vegan lifestyle zelebrieren und eine auf dem Konzept basierende "Mode-Kollektion".
Der Tierrechtskünstler Roland Straller präsentiert in Kooperation mit "AVENGING ANIMALS - the vegan brandmark" die provozierende Ausstellung "A LESSON IN COMPASSION".
A LESSON IN COMPASSION - das sind düstere schockierende Grafiken, die Menschen in brutalen Situationen zeigen, die sonst nur Tiere erleiden müssen. Zwangsläufig sieht man die Grausamkeit mit anderen Augen und stellt sich die Frage:
Sind Tiere nichts weiter als Mittel zum Zweck menschlicher Interessen? Oder kommt ihnen eine eigene, moralische Schutzwürdigkeit zu?
Die Bilder sprechen ihre eigene Sprache und sind gleichzeitig Medium für einen Protest und für ein Überdenken der bestehenden Wertevorstellung unserer Gesellschaft.
DER KÜNSTLER
Der Grafiker und Illustrator Roland Straller kann inzwischen auf mehrere Ausstellungen, CD-Layouts und Buchkonzepte zurückblicken. Da Roland selbst seit einigen Jahren vegan lebt, ist es ihm wichtig eine neue Brücke zwischen zeitgenössischer, darstellender Kunst und politischer Aufklärung im Zusammenhang des Mensch-Tier-Verhältnisses zu spannen.
Dabei geht es in erster Linie darum zu verdeutlichen, dass Menschen durch ihre intellektuellen Fähigkeiten gegenüber Schwächeren Verantwortung tragen, die jedoch von der Masse der Menschen durch falsche Überlegenheitsansprüche auf qualvollste Weise missbraucht wird.
http://www.dresden-vegan.de.vu
http://www.avenginganimals.com