STUHHHHL - naja wird hier eh die wenigsten kratzen...aber ich dachte da eastgerman und so...
Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.
Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.
In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand.
Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."
Till Lindemann verlässt Rammstein
-
- Merch-Verkäufer
- Beiträge: 581
- Registriert: 12.03.2004, 12:02
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
-
- Promoter
- Beiträge: 3625
- Registriert: 13.09.2003, 19:03
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Rammstein: Label glaubt nicht an Lindemanns Ausstieg
Verwirrung um Rammstein: Blabbermouth hat einen Bericht, nach dem Till Lindemann die Band verlässt, zurückgezogen. Rammsteins Label hat von dem ganzen Tohuwabohu noch gar nichts mitbekommen.
Wo gehts lang, Herr Lindemann?
Berlin (joga) - Universal Music hat keine Informationen über eine Trennung zwischen Sänger Till Lindemann und seiner Band. Auf Anfrage von laut.de erklärte das Rammstein-Label heute, bei der gestern von Blabbermouth veröffentlichten Stellungnahme des Rammstein-Managements müsse es sich um einen Irrtum oder eine Fälschung halten.
Gestern hatte Blabbermouth berichtet, dass Lindemann wegen bandinterner Differenzen Rammstein verlässt. Ein Ersatz sei bereits gefunden.
Die als sehr zuverlässig geltende News-Seite von Roadrunner Records hat die Meldung heute ohne Angabe von Gründen wieder gelöscht. Eine Anfrage von laut.de, warum die Nachricht zurückgezogen wurde, blieb bislang unbeantwortet.
In der Zwischenzeit hat sich die Nachricht jedoch wie ein Lauffeuer verbreitet und Entsetzen unter den Anhängern der Band ausgelöst. Die spanische Fanseite rammsteinclub.com hat sogar bereits eine Online-Petition ins Leben gerufen, in der Fans sich für den Verbleib von Lindemann bei Rammstein aussprechen können.
Vielleicht ist das gar nicht nötig. Bei Universal jedenfalls reagiert man sehr gelassen auf die Berichte, die immerhin einen der Top-Seller des Labels betreffen. Von einer derart sensationellen Entwicklung hätte man sicher etwas mitbekommen, heißt es. Vermutlich werde das Management der Band bald für Aufklärung sorgen.
-
- PA Prediger
- Beiträge: 1431
- Registriert: 20.04.2004, 23:17
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
-
- Merch-Verkäufer
- Beiträge: 581
- Registriert: 12.03.2004, 12:02
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
-
- Roadie
- Beiträge: 490
- Registriert: 22.08.2005, 17:24