habe heute meinen pc formatiert und alle treiber neu installiert. alles funktioniert wunderbar, bis auf das folgende problem:
wenn ich den pc starte, dann wird die willkommensseite von windows xp nicht angezeigt. man kommt dann direkt in den admin-bereich, obwohl ich unter "benutzerkonten" "willkommenseite verwenden" angeklickt habe, sowie einen zweiten user mit admin rechten ausgestattet wurde.
dort steht außerdem drin, dass der admin account aus der willkommensseite verschwindet, sobald ein anderer user diese rechte besitzt. wenn ich mich aber abmelde, dann ist der standard administrator und der zweite user mit diesen rechten aufgeführt. dann kommt auch die passwort abfrage. allerdings eben nicht beim hochfahren des pc's.
kann mir irgendwer helfen?
probem mit der willkommensseite von windows xp
-
- Tourmanager
-
- Tourmanager
-
- Bandmitglied
Re: probem mit der willkommensseite von windows xp
am besten den anderen admin account ma löschen und bei deinem das passwort rausnehm, auch so einstellen das de gleich aufn desktop kommtst!
noch ma dein rechner neu starten
und dann einfach noch ma nen neuen account einrichten und halt alles neu einstellen!
noch ma dein rechner neu starten
und dann einfach noch ma nen neuen account einrichten und halt alles neu einstellen!
-
- Tourmanager
konnte das gestern noch klären..
allerdings kann ich jetzt den benutzer nicht wechseln, sondern nur komplett abmelden.
jemand eine idee?
allerdings kann ich jetzt den benutzer nicht wechseln, sondern nur komplett abmelden.
jemand eine idee?
-
- Bandmitglied
FTR hat geschrieben:konnte das gestern noch klären..
jemand eine idee?
haste vielleicht beim installieren von xp was falsch gemacht
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
welchen sinn sollte es haben als admin ein profil während des laufenden betriebes zu wechseln?FTR hat geschrieben:konnte das gestern noch klären..
jemand eine idee?
wie hast du das gestern geklärt?
-
- Groupie
Wenn ein andere Benutzer an den Rechner möchte, dann will man ihn doch nicht neu starten...niffi hat geschrieben: welchen sinn sollte es haben als admin ein profil während des laufenden betriebes zu wechseln?
Also ich hab mal eben zum Spaß nen neues Konto erstellt, funktioniert alles... auch der Wechsel... halt "start"... "abmelden"... "Benutzer Wechseln".
Ich würde das gleiche Vorschlagen wie Mephistopheles... alles normal einstellen und dann nochmal neu einrichten.
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
hehe ja schon klar, nur würde ich als angemeldeter und aktiver admin nicht zulassen das während meine "sitzung" noch läuft ein benutzerwechsel stattfindet und ein anderer account weiterarbeitet, während im hintergrund der adminaccount schlummert...Octopus hat geschrieben:Wenn ein andere Benutzer an den Rechner möchte, dann will man ihn doch nicht neu starten...niffi hat geschrieben: welchen sinn sollte es haben als admin ein profil während des laufenden betriebes zu wechseln?
was spricht gegen korrektes an- und abmelden?
-
- Tourmanager
benutzer wechseln: ich bleibe online und empfange nachrichten von frauen!niffi hat geschrieben:hehe ja schon klar, nur würde ich als angemeldeter und aktiver admin nicht zulassen das während meine "sitzung" noch läuft ein benutzerwechsel stattfindet und ein anderer account weiterarbeitet, während im hintergrund der adminaccount schlummert...Octopus hat geschrieben:Wenn ein andere Benutzer an den Rechner möchte, dann will man ihn doch nicht neu starten...niffi hat geschrieben: welchen sinn sollte es haben als admin ein profil während des laufenden betriebes zu wechseln?
was spricht gegen korrektes an- und abmelden?
abmelden: offline!!!