Sachsen - NPD überholt SPD
-
- Promoter
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23,00.html" target="_blank
-
- Tourmanager
- Roadie
Re: Sachsen - NPD überholt SPD
die sachsen sinn sich auch für nix zu schade um in die zeitung zu komm
-
- Roadie
Tja das werden noch mehr werden wenn ich höre das man jetzt an Schulen schon nach der neunten Geschichte abwählen kann und noch weniger Ahnung von dem haben was sie reden.
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
nicht das es mich nicht interessieren würde, aber die schlagzeile macht meiner meinung nach wieder mehr wind als die fakten... die linke mit 23% nach der CDU auf rang 2... die SPD dann sowieso "nur" mit 8%.... ähm... naja ... dann die erwähnten prozentualen "stimmungsschwankungen"... keine ahnung, hab sonstwas gedacht also ich die headline gelesen haben. es ist zwar eine beschissene entwicklung, aber in sachsen doch nicht wirklich was neues... soll ich dir mal die zahlen der letzten wahlen aus bestimmten ortschaften ostsachsen posten? da wird einem "angst und bange"... wenn bei 200 einwohner 60% die NPD wählt...STEVE hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23,00.html" target="_blank
-
- Konzertbesucher
willst du denn die pds an der regierung haben? trotz gewisser ideologischer anknüpfungspunkte will ich das zum beispiel nicht. mir wird bei 23% pds genauso angst und bange wie bei 8% npd - allerdings eher in hinblick auf regierungsbildung und landtagsarbeit. in sachsen ist damit keine bürgerliche koalition, nichtmal aus spd, cdu und fdp zusammen, möglich ist, bzw. immer unwahrscheinlicher wird.
natürlich will ich die beiden parteien nicht gleichstellen. aus linker sicht ist natürlich jeder einzelne abgeordnete der npd im landtag zuviel. dass die npd indes so viele stimmen bekommt, ist nichts neues. alarmierend ist eher die schwäche der spd.
natürlich will ich die beiden parteien nicht gleichstellen. aus linker sicht ist natürlich jeder einzelne abgeordnete der npd im landtag zuviel. dass die npd indes so viele stimmen bekommt, ist nichts neues. alarmierend ist eher die schwäche der spd.