Platte ist verbogen.... Hilfe...
-
- Roadie
Platte ist verbogen.... Hilfe...
bei mir hats ne Platte verbogen, ist arg fies geworden.....
Kennt jemand sichere Methoden zur Behebung dieses Problems?
Hab bisher zwei Vorschläge bekommen:
1. zwischen 2 Glasplatten und auf die Heizung
2. zwischen 2 Glasplatten und in den Ofen bei 50 Grad goldbraun backen...
brauch ne sichere Methode....
Kennt jemand sichere Methoden zur Behebung dieses Problems?
Hab bisher zwei Vorschläge bekommen:
1. zwischen 2 Glasplatten und auf die Heizung
2. zwischen 2 Glasplatten und in den Ofen bei 50 Grad goldbraun backen...
brauch ne sichere Methode....
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
haha!
behandel deine platten ordentlich, dann passiert sowas auch nich!
behandel deine platten ordentlich, dann passiert sowas auch nich!
-
- Bandmitglied
Re: Platte ist verbogen.... Hilfe...
das halte ich für die beste variante!Lt.Bambi hat geschrieben:1. zwischen 2 Glasplatten und auf die Heizung
-
- Tourmanager
dann haben die rillen sicher auch n knax weg!
-
- Merch-Verkäufer
Würde das mit den Glasplatten aber wenn dann eher auf so nem alten Kachelofen machen. Also dort dann eben oben drauf legen.
Ich denk mir auf der Heizung is die Wärme zu ungleichmäßig verteilt...
ansonsten hab ich gerade noch in nem Forum die Variante gefunden, die krumme Platte auf ne ebene Fläche legen und einfach mit n paar anderen Platten beschweren (die ham so von 75 bis 100 Vinyls geredet).
Ob irgendwas davon wirklich hilft kann ich allerdings nicht sagen

Ich denk mir auf der Heizung is die Wärme zu ungleichmäßig verteilt...
ansonsten hab ich gerade noch in nem Forum die Variante gefunden, die krumme Platte auf ne ebene Fläche legen und einfach mit n paar anderen Platten beschweren (die ham so von 75 bis 100 Vinyls geredet).
Ob irgendwas davon wirklich hilft kann ich allerdings nicht sagen

-
- Bandmitglied
nen bissl wärme + was grades
je weniger über zimmertemperatur desdo schonender aber auch langwieriger...
glasplatten weiß ich nicht ob die so gut sind - wegen der isolierungseigenschaften - ich würd bücher vorschlagen - weil die große hitze dämpfen aber gleichzeitig länger und gleichmäßiger halten als glas und grpßeres gewicht haben - ansonsten warte einfach noch 8 wochen - dann hörst eh andere musik und kannst die platte von allein im Regal oder auf ebay grad werden lassen
je weniger über zimmertemperatur desdo schonender aber auch langwieriger...
glasplatten weiß ich nicht ob die so gut sind - wegen der isolierungseigenschaften - ich würd bücher vorschlagen - weil die große hitze dämpfen aber gleichzeitig länger und gleichmäßiger halten als glas und grpßeres gewicht haben - ansonsten warte einfach noch 8 wochen - dann hörst eh andere musik und kannst die platte von allein im Regal oder auf ebay grad werden lassen
-
- Roadie
- Favorite Music: Geballer und Honig
- Favorite Movies: ...sexfilme halt...
hehe...aber der bambi hat doch nur drei modörn tolking platten von dennen eine krum ist. ne, auf alten platten hab ich mal den hinweis gelesen, das man nicht mehr als 20-30 platten übernanderstapeln soll...thereisnohappyhere hat geschrieben:ansonsten hab ich gerade noch in nem Forum die Variante gefunden, die krumme Platte auf ne ebene Fläche legen und einfach mit n paar anderen Platten beschweren (die ham so von 75 bis 100 Vinyls geredet).
-
- Merch-Verkäufer
ich schätz mal dabei gehts aber dann um dauerhafte lagerung. hier is ja nur n zeitraum von nem tag oder so gemeint... aber wie gesagt, ich hab auch kein plan ob das funktioniert.Uwe Leistner hat geschrieben:hehe...aber der bambi hat doch nur drei modörn tolking platten von dennen eine krum ist. ne, auf alten platten hab ich mal den hinweis gelesen, das man nicht mehr als 20-30 platten übernanderstapeln soll...thereisnohappyhere hat geschrieben:ansonsten hab ich gerade noch in nem Forum die Variante gefunden, die krumme Platte auf ne ebene Fläche legen und einfach mit n paar anderen Platten beschweren (die ham so von 75 bis 100 Vinyls geredet).
-
- Bandmitglied
wenn du die unterste grade biegen willst - wirkt die kraft der 70 platten wohl auch auf die ersten 10 und mehr.... nachdenken leute...thereisnohappyhere hat geschrieben:ich schätz mal dabei gehts aber dann um dauerhafte lagerung. hier is ja nur n zeitraum von nem tag oder so gemeint... aber wie gesagt, ich hab auch kein plan ob das funktioniert.Uwe Leistner hat geschrieben:hehe...aber der bambi hat doch nur drei modörn tolking platten von dennen eine krum ist. ne, auf alten platten hab ich mal den hinweis gelesen, das man nicht mehr als 20-30 platten übernanderstapeln soll...thereisnohappyhere hat geschrieben:ansonsten hab ich gerade noch in nem Forum die Variante gefunden, die krumme Platte auf ne ebene Fläche legen und einfach mit n paar anderen Platten beschweren (die ham so von 75 bis 100 Vinyls geredet).