Eastgerman Hardcore - Trailer online

Allgemeine Szene- und Release-News
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Eastgerman Hardcore - Trailer online

Beitrag von niffi »

In Anlehnung an die US-Doku "American Hardcore" haben sich jetzt ein paar Leute zusammengesetzt und arbeiten an einer vergleichbaren Doku über Ostdeutschland. Es gibt nun auch einen ersten Trailer dazu im Web, dieser bezieht sich allerdings (vorerst?) nur auf Sachsen.

Auch wenn ich es gut finde, dass sich Leute für sowas engagieren, hab ich den Eindruck das diese Doku einen recht einseitigen Blick auf die ostdeutsche (Hardcore) Szene werfen wird, denn diese Szene besteht nicht nur aus Oldschool-Bands!!! Das der Osten seinen ganz eigenen Charme hat und viele Bands hier gerne spielen ist keine Errungenschaft irgendwelcher Oldschoolbands, die es noch keine 3 Jahre gibt!!! Diesen Status haben ganz andere Bands und andere Menschen durch ihre Arbeit "ins Leben gerufen" (damit meine ich NICHT PA !!!!!!!!). Und so kann ich es nicht nachvollziehen, dass wenn man schon solch Doku machen will, scheinbar nicht richtig recherchiert wird bzw es mir zu Ende des Trailers mehr nach nem Werbevideo aussieht. Ok es ist nur ein Auszug, wer weiß was noch alles kommt!
blop
Groupie
Groupie
Re: Eastgerman Hardcore - Trailer online

Beitrag von blop »

Muss ich Niffi recht geben.Trailer sieht schon echt ganz nett aus, aber der Osten besteht ja nicht nur aus Sachsen.Man sollte vielleicht auch zeigen was der OSten noch so an Mucke zu bieten hat usw. .

Aber sonst super Ding.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

WAS FÜR EINE BESCHISSENE SCHEISSE

mir fehlen wirklich die worte wie peinlich das ist...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

was für ein rotz. ausser den typen selber interessiert das doch keine sau...
und was solln das für bands und label sein die da eastgermany und sachsen repräsentieren sollen? noch nie davon gehört...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

sieht mehr aus wie werbung für's eigene "label".
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

eine der größten peinlichkeiten 2007..
OutsideR
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von OutsideR »

miles to go aus dem ruhrgebiet in einer "doku" über eastgerman hardcore! macht sinn...
Invictus Crew
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Invictus Crew »

Hat der wirklich bei Zusammenhalt die Hände zusammengefaltet. Bild
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

der versuch ist wohl mal daneben gegangen...
*love HC*
Groupie
Groupie

Beitrag von *love HC* »

omerta hat geschrieben:sieht mehr aus wie werbung für's eigene "label".
also von seiten des "labels" wusste man garnicht das man dort mit "vertreten" wird. muss dich leider enttäuschen!
martin83
Groupie
Groupie

Beitrag von martin83 »

Link anschauen und sehen welcher Narr das gemacht hat! Wie alt is der?? 20?? Was weiß der über die ostdeutsche Hardcore Szene?? (nich das ich es besser weiß)

-Der Junge filmt nur bei Konzerten wo MTG mit spielt, dass sagt schon mal viel
-Das erklärt wiederrum, dass nur Filme von drei vier Konzerten dabei sind
-und er supportet die "ostdeutsche Hardcoreszene" selber nicht mit seinen Filmen (wie ich aus verlässlichen Quellen weiß), heißt nutzt sie nur für sich

Fazit: Narr
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

martin83 hat geschrieben: Wie alt is der?? 20?? Was weiß der über die ostdeutsche Hardcore Szene?? (nich das ich es besser weiß)
du bist 18...
Tony
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Tony »

wie schlecht... :lol:
Shrink
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Shrink »

Hier zur Aufklärung und Richtigstellung
Der Trailer ist erst der Anfang des Projektes. Und es sind zur Zeit nur die Bands und so im Trailer die wir zur Zeit an Bord haben, deshalb auch erst so wenig. Er dient nur dazu um schonmal auf das Projekt aufmerksam zu machen und soll noch nicht das fertige Projekt repräsentieren.
Desweiteren, was im Trailer leider noch nicht zu vorschein kommt, sollen die Clubs wie Rosswein, Lichtenstein... in den Mittelpunkt gestellt werden und ihr Beitrag zu Jugendkultur...

Wir werden eure Ratschläge und Anregungen mit beherzigen und freuen uns auch über jeden Verbesserungsvorschlag.

Was mir auch noch aufgefallen ist das hier Zeug behauptet wird was nicht stimmt
martin83 hat geschrieben: -Der Junge filmt nur bei Konzerten wo MTG mit spielt, dass sagt schon mal viel
Stimmt absolut nicht, Ich filme seit etwa 2 Jahren allemöglichen Shows in Rosswein, Lichtenstein, Leisnig, Rußdorf...und das ist nicht nur MTG wie hier gesagt wurde.
martin83 hat geschrieben: -Das erklärt wiederrum, dass nur Filme von drei vier Konzerten dabei sind
Insgesammt habe ich dadurch nen Fundus von etwa 40 Minidv Kassetten a 90 Minuten
martin83 hat geschrieben: -und er supportet die "ostdeutsche Hardcoreszene" selber nicht mit seinen Filmen (wie ich aus verlässlichen Quellen weiß), heißt nutzt sie nur für sich
Das ist genauso falsch, da ich immer sofort auf Bandanfragen reagiere, auch wenn die Umsetzung manchmal bissl länger dauert, da ich nebenbei noch studiere und so...
Außerdem lade ich regelmäßig Videos von Konzerten hoch die ich mit der Camera aufgenommen habe.

Wie gesagt ist erst der Anfang von unserem Projekt und steht noch in den Kinderschuhen. Hof ich konnt ein wenig aufklären

Mfg Philipp
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

da versucht einer nen film auf die beine zu stellen, stellt nen trailer online, und ihr hackt drauf herum. keiner von euch kann es besser, ich finds für den anfang schon cool gemacht. der tüp steckt zeit, geld und herz in das projekt. ihr seid peinlich und nicht der tüp!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

typisch 2007 - erstmal die fresse aufreissen bevor was gerissen wird - wieso kümmerst du dich nicht erstmal um alle bands, um interviews, um einen umfassenden überblick bevor du einen beschissenen trailer online stellst - das ist genau wie all die aids-bands, noch keine show gespielt, kein demo aufgenommen aber sieben shirtsedign und nur nicht im opening spot spielen - fuck off...

by the way - 4 x 90 min = 360 min - so was nennt sich nicht fundus - sowas ist lächerlich.

es ist nich falsch sowas zu machen - aber wenn dann erst die arbeit vor dem fame.
Shrink
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Shrink »

Sorry druckfehler meinerseits meinte 40 Tapes.
Wir wollen mit dem Video keinen Fame machen und das ist auch nicht als Kommerzielles Projekt gedacht.
Und nur mal so der Trailer hat auch jede Menge arbeit gemacht, also wir haben schon einige Kraft in das Projekt gesteckt.
shorty
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von shorty »

also eastgerman ist aber nicht nur rosswein, lichtenstein, leisnig.....das ist sachsen!
ich find ja den gedanken nicht schlecht...aber an der umsetzung sollte man noch arbeiten...
vergiß mal nicht das es noch andere clubs im ostdeutschen raum gibt und auch andere bands...
es gibt sicherlich auch leute die dich da mit material unterstuetzen wuerden....
bernd
Groupie
Groupie

Beitrag von bernd »

hier mal mein senf...

also ich finde nicht einmal den ansatz brauchbar. wie schon erwähnt, was soll das mit miles to go? ok am anfang mal ein statement von einer band von ausserhalb ist ok und auch angebracht. jedoch dann mit bands wie keep it alive oder colored minds weiter zu machen ist mist. das sind junge bands, die nichts geprägt oder verändert haben. natürlich soll und muss man die auch erwähnen, aber am ende und erstmal die bands beleuchten, die hardcore in sachsen und dem rest des ostens und, speziell auf den trailer bezogen, sachsen geprägt haben wie ox eye oder die 4 sivits, welche aus der band mit hervor gegangen sind. deshalb macht sich schon der trailer lächerlich, die leute von amercian hc haben ja auch nicht den have heart dude interviewt und dann shows von another breath zb gezeigt. warst du schon mal in der gieszer str oder der liwi in leipzig? da sind auch hardcore punk konzerte mit bands, die nicht new era 2step kids anziehen oder nünchritz, den laden gibt es ja auch schon ewig. bevor man sich an so ein umfassendes projekt rantraut, sollte man über jahre hinweg diese und genug andere clubs regelmäßig gesehen haben und persönlich leute kennen die schon ewig dabei sind. da muss man auch den eigenen geschmack raushalten und alle genres im hc abchecken. ich glaube ihr habt euch das ganze zu einfach vorgestellt. einen film macht man nicht mit nur 40 tapes a 90 min, das ist somit schon zum scheitern verurteilt. hast du im vorfeld mal gedanken gemacht und dich ausführlich informiert wie man eine doku macht? das ist die grundvorraussetzung für solch ein unternehmen. genau so ein quatsch mit diesen bandbewerbungen, da merkt man schon, das ihr keine recherche angestellt habt. sonst hättet ihr eine liste von min 50 bands seit den frühen 90ern bis heute und würdet diese kontaktieren und infos sammlen.

das ist keine miesmacherei, ich selber arbeite bei einer tv produktionsfirma und weiß somit von was ich rede. man kann schließlich auch kein buch schreiben ohne lesen zu können. um so eine sache vernünftig zu produzieren brauch man erfahrung, allein von der theorie her wie man dokus macht. das kann man nicht einfach so aus dem nichts heraus anpacken. trailer werden auch erst veröffntlicht wenn der film fertig ist und nicht wenns noch eine wilde idee ist.

mein tipp, löscht den trailer und fangt die story nochmal an. in 2-3 jahren könntet ihr realistisch fertig sein, wenn es diy mäßig gemacht werden soll und ihr das nicht fulltime machen könnt.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

dude up there's right. period.
Antworten