Eastgerman Hardcore - Trailer online

Allgemeine Szene- und Release-News
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: Eastgerman Hardcore - Trailer online

Beitrag von dinexalone »

AlexDeL. hat geschrieben:gibts eigentlich ne szene in maeck-pomm. wird hier nich erwähnt un hab noch nie was von da gelesen außer

http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 21&t=11835
in greifswald waren immer mal shows, in rostock gibts die unsäglichen crushing caspars und in stralsund gibts auch ein paar gallier die aber immer sehr weit fahren müssen (grüße!)...

ansonsten wohl nur faschos und prolls schätz ich
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Beitrag von evil-in-vegas »

Thread und Projekt ist ne super momentaufnahme von HC nowadays.... motiviert-erbärmlich....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

ich geh jetzt mal davon aus, dass die "Macher" der Doku den direkten Vergleich mit American Hardcore hergestellt haben und nicht Niffi nur im Einleitungstext. Da stell ich mir allerdings die Frage, ob diese American Hardcore überhaupt gesehen UND verstanden haben. Dabei geht es um Bands und Entwicklungen, welche essentielle Impulse für die Hardcoreszene der nächsten Jahrzehnte gegeben haben.

Eine Doku von Trend-Kaspern, die "seit 2 Jahren shows filmen" über irrelevante Bands, welche aus eben solchen Leuten bestehen und eh nach nem halben Jahr das Zeitliche segnen, hat Null mit einer derartigen Intention zu tun.

Ganz ehrlich, das Ding ist eine Beleidigung für alle, die in den letzten zwei Jahrzehnten diese Szene aufgebaut und unterstützt und diese über einen längeren Zeitraum begleitet haben. ;-)
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

AlexDeL. hat geschrieben:gibts eigentlich ne szene in maeck-pomm. wird hier nich erwähnt un hab noch nie was von da gelesen außer

http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 21&t=11835
neubrandenburg!!!
stavenhagen!
greifswald!

bei den ersten beiden keine szene mehr aber shows von toralf und micha...vlt kommt da mal wieder was.
beim dritten is das klex schon ewige jahre gut bei und macht viel.

aber wo keine gehypten amibands auftauchen is ja auch nich hardcore...
also gibts da ja doch nix.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Beitrag von evil-in-vegas »

xBLOODJINNx hat geschrieben:ich geh jetzt mal davon aus, dass die "Macher" der Doku den direkten Vergleich mit American Hardcore hergestellt haben und nicht Niffi nur im Einleitungstext. Da stell ich mir allerdings die Frage, ob diese American Hardcore überhaupt gesehen UND verstanden haben. Dabei geht es um Bands und Entwicklungen, welche essentielle Impulse für die Hardcoreszene der nächsten Jahrzehnte gegeben haben.

Eine Doku von Trend-Kaspern, die "seit 2 Jahren shows filmen" über irrelevante Bands, welche aus eben solchen Leuten bestehen und eh nach nem halben Jahr das Zeitliche segnen, hat Null mit einer derartigen Intention zu tun.

Ganz ehrlich, das Ding ist eine Beleidigung für alle, die in den letzten zwei Jahrzehnten diese Szene aufgebaut und unterstützt und diese über einen längeren Zeitraum begleitet haben. ;-)
im prinzip richtig... aber du/mensch kann nicht erwarten, dass da 20 Jahr HC aufgearbeitet werden... btw. wenn man history von irgendetwas ansetzt sollte man sich auch weit vor der jetzigen gegenwart einen endpunkt setzten [sagt zumindestens der Historiker in mir]...
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

langweilige diskussion von internet-helden. lasst doch die leute ihr dokus machen, wie sie wollen? Wen interessiert es? Verbesserungsvorschläge kann man auch ohne dieses anstrengende Gedisse loswerden... Und wieso kann nicht jemand mit Anfang 20 ne gute Doku machen, wenn er gut recherchiert... Vielleicht sollte es ja ein Film über HC anno 2008 sein, ohne "alte" bands und clubs...?

Wobei natürlich vor allem die frühen 90er echt schon interessant wären zu dokumentieren. All der Stress mit Bullen, Faschos etc., die ganzen verrückten Bands mit englischen Texten ohne Englischkenntnisse (kein Diss, wenn ich nur Russisch in der Schule gehabt hätte, hätte ich es auch nicht besser gekonnt) etc. Habe das immer nur so als Berliner, der mit Band auf Konzerte fährt erlebt, fand es aber super spannend. Damals hat aber nie jemand gefilmt bei Konzerten... daher stellt sich in erster Linie das Problem der Quellen... Wo gibt es Material, damit sollte man sich mal als erstes befassen... Was noch viel genialer wäre, wären Aufnahmen von Konzerte vor der Wende in Kirchen etc. Gab es auch, fragt mal die alten Säcke bei Konzerten (nein, nicht die 30er, sondern die 40er). Hier in Berlin sind die jedenfalls öfter mal mitte der achtziger mit der Bahn in die DDR auf Konzerte gefahren... wobei es da mit filmen ganz krass schwer gewesen sein dürfte... Im Film "Ostpunk" sind aber einige verrückte Aufnahmen drinnen....

nur meine 20 cent zur diskussion, sorry das ich nicht mitdisse und anderen leute damit ihr internet-leben versaue, haha.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

pitmaster030 hat geschrieben:langweilige diskussion von internet-helden. lasst doch die leute ihr dokus machen, wie sie wollen? Wen interessiert es? Verbesserungsvorschläge kann man auch ohne dieses anstrengende Gedisse loswerden... Und wieso kann nicht jemand mit Anfang 20 ne gute Doku machen, wenn er gut recherchiert... Vielleicht sollte es ja ein Film über HC anno 2008 sein, ohne "alte" bands und clubs...?
ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht!!! voll unterstützung. lasst den doch machen.
harshxtruth
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von harshxtruth »

ich könnte einfach nur kotzen !!! das is mit abstand das peinlichste was ich je gesehn habe ... eastgermanhardcore ??? mir ist schlecht ...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

evil-in-vegas hat geschrieben:
... btw. wenn man history von irgendetwas ansetzt sollte man sich auch weit vor der jetzigen gegenwart einen endpunkt setzten [sagt zumindestens der Historiker in mir]...
genau das macht American Hardcore, und darauf wollte ich zumindest mit dem ersten Teil hinaus
wenn schon die Gleichsetzung, dann mit gleicher Intention
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Brainless Kid »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
evil-in-vegas hat geschrieben:
... btw. wenn man history von irgendetwas ansetzt sollte man sich auch weit vor der jetzigen gegenwart einen endpunkt setzten [sagt zumindestens der Historiker in mir]...
genau das macht American Hardcore, und darauf wollte ich zumindest mit dem ersten Teil hinaus
wenn schon die Gleichsetzung, dann mit gleicher Intention
Es sei denn, es soll eine (gewollte) Parodie werden... *hust*
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Die legendäre Dokumentation über die New Yorker Hardcore Scene, die im Original 1999 auf VHS erschien, wird via Halo-8 Entertainment am 25. März als Doppel-DVD erneut veröffentlicht.

Hier die Info: "Originally released as a now-legendary underground VHS tape in 1999, N.Y.H.C. will come to DVD for the first-time as a deluxe 2-Disc Set. This incarnation features interviews with Jimmy Gestapo (Murphy's Law), John Joseph (Cro-Mags), Lou Koller (Sick of It All), Lord Ezec (Crown of Thornz, Danny Diablo), Roger Miret (Agnostic Front), Rick ta Life (25 ta Life), Toby Morse (H2O), Vic DiCara & Rasaraja das (108), Freddy Madball (Madball), Tim Williams & Mike Kennedy (VOD, Bloodsimple), District 9, No Redeeming Social Value, and more. The brand-new "Disc 2" includes "Where Are They Now?" interviews shot ten years after the original documentary, flashbacks of key venues, and previously unreleased live performances of iconic songs by VOD, 108, Madball, 25 ta Life, Crown of Thornz, and more.

N.Y.H.C. is the first feature-length documentary to explore the New York Harcore music scene. Drawings its roots from punk rock, hardcore evolved into a dedicated, self-contained movement, unconcerned with success in the mainstream. The documentary follows seven bands in the summer of 1995, ranging from Bronx inner-city youth to Long Island suburbanites to Hare Krishna devotees. N.Y.H.C. is a surprisingly in-depth and non-exploitive look into a vital and often neglected music community."
Vielleicht mal diese DVD (dann) besorgen und sich davon "inspirieren" lassen... ?!?
Benno
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Benno »

also ich hab mir die schöne geschichte jetzt mal durch gelesen.zum einen lustig zum anderen arg böse. hier wollen paar kids ne dvd machen da wird drauf rumgehackt. mein tipp an die jungs, macht am besten mal mit leuten die schon 12-15 jahren am start sind und was zuerzählen haben ein interview. zum bsp. geht ins conne island, was die rdl angeht kommt nach leisnig (cool das hier noch welche an ox-eye, north shore, entrust, come what may...denken!) geht in das ajz chemnitz, nach saalfeld da sind soviel korrekte leute die euch bestimmt gern weiter helfen und was zu sagen haben.oder schreibt bands an wie hsb, full speed ahead, maroon was weiss ich. ich finde die idee auf jeden fall fett, so ne east german hc und punk dvd.
es wird auf jeden fall viel arbeit sein wenns schick werden soll.was die bands angeht die jetzt im trailer sind und ni ausm ustn, würde ich auch erstmal weglassen. weil der osten ist ne WAND was hardcore und punk angeht! cheers ben
Antworten