FARGO / SUNDOWNING / WRAKK 05.Februar @ AJZ Neubrandenburg

Aktuelle Konzerte, Festivals und Tourdaten hier eintragen
Antworten
xtoralfx
Roadie
Roadie

FARGO / SUNDOWNING / WRAKK 05.Februar @ AJZ Neubrandenburg

Beitrag von xtoralfx »

Bild

dreimal düstere alleskaputtmachmusik ausm pott und... naja... sachsen.

http://www.ajz-nb.de
xtoralfx
Roadie
Roadie

Re: FARGO / SUNDOWNING / WRAKK 05.Februar @ AJZ Neubrandenburg

Beitrag von xtoralfx »

XXX........+ Hungry Lungs :!:

http://www.ajz-nb.de
xtoralfx
Roadie
Roadie

Beitrag von xtoralfx »

:!: ...bald is's soweit :!:
Mephistopheles
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Mephistopheles »

ja da könnt man ja ma hingehen
xtoralfx
Roadie
Roadie

Beitrag von xtoralfx »

:!: freitag is's soweit :!: wir hoffen dass ihr trotz des wetters längs kommt. kleiner hinweis - versucht bitte nicht bis auf's ajz gelände zufahren!!! es liegt ca. 8m hoch schnee bei uns aufm hof............ :arrow:
senor.c
Roadie
Roadie

Beitrag von senor.c »

schneeschieber of death. :oops:
xtoralfx
Roadie
Roadie

Beitrag von xtoralfx »

:!: MORGEN :!:
xtoralfx
Roadie
Roadie

Beitrag von xtoralfx »

:!: HEUTE :!: ..........und hier ma noch einer unserer legendären "showankündigungstexxxte"! ich bin immer wieder hin und weg was so bei einigen von uns durchs hirn wandert :lol:

heute abend werden erneut sternstunden musikalischer darbietungskunst viel zu schnell vergehen. die ajz konzertgruppe um bea-jeanette (kosename) und jan-arne (scheißname) haben einige der besten und derzeit bedeutendsten hardcorebands unseres landes (deutschland) angeschrieben und teilweise deftigste absagen und beleidigungen geerntet. und nun? nun kommen folgende kapellen, die aber auch nicht von schlechten eltern sind, kann ich euch sagen. hier die wichtigsten fakten im überblick:

alle bands haben verdammt viel sexappeal und den gleichen geschmacksverirrten mode- und styleberater, weshalb angedeutete seitenscheitel, eng anliegende cheap monday buxen und v-ausschnitt shirts das erscheinungsbild der combos prägen. aber lassen wir uns von oberflächlichkeiten nicht einlullen und werfen stattdessen einen etwas differenzierteren blick auf die einzelnen musikgruppen.

FARGO aus essen machen ohrtunnel-bärte-hardcore und zeigen selbstbewußt, warum essen 2010 kulturhauptstadt europas ist, denn die geselligen dampfbierbrauer spielen diese prickelnde, appetitszügelnde musik, die derzeit von blutleeren szenemodepüppchen so gern gehört wird - ein wenig vertrackt, ein wenig unkonventionell, zweifellos fett und nicht zu wenig melodie. dazu werden sozialkritische und emotionale texte über den sinn und unsinn des lebens emotional und sozialkritisch herausgewürgt, geradezu herausgeschrien. als einflüsse nennen die jugendlichen hygieneexperten u.a. d-beat, d.i.y., punkrock, anger, violence und godfree, was verdammt sauber ist und ihnen einen haufen sympathiepunkte einbringt. live bestimmt eine planierraupe!

SUNDOWNING aus essen sind schwerfällige, menschgewordene dampfmaschinen und machen ohrtunnel-bärte-hardcore, wobei leider nicht allen vier jungs schöne bärte wachsen. egal, denn nebenbei punkten SUNDOWNING mit vielerlei dingen, allerdings nicht mit ihrem guten, fast schon genialen namen, der ihre exzessive anbetung des gehörnten zum ausdruck bringen soll. dechiffriere ich jedenfalls. da wäre doch mehr drin gewesen, boys! die kohlrabenschwarzen bergbaukumpels machen ungewaschenen, rohen, teilweise rockigen, teilweise schleppenden unter-tage-hardcore - böse, düster, metallisch und nie zu weit von den rolling stones (sympathy for the devil) und udo lindenberg (sympathie für den teufel) entfernt. dazu läßt sich prima der discofox tanzen oder in einem faß voll saftiger weintrauben rumstampfen. live bestimmt eine dampflok!

WRAKK aus leipzig sind traditionalisten, blackberry und apple ipad cheffen und machen ihr eigenes ding (ohrtunnel-hardcore mit backenbartansatz). WRAKK schaffen es ebenfalls ohne schwierigkeiten punkte auf ihrem sympathiekonto zu häufen. auch wenn ich, wie bei SUNDOWNING, beim bandnamen punkte abziehen muß, bleiben die munteren goldbarrenhochstapler lässig im habenbereich. denn wer sprüche wie "eine gute minute braucht sieben pils" bringt und sich selbst als degenerierte mittelklasse.kids erkennt, der besticht mich sensitives biertier mit seiner ehrlichkeit. mal mehr dem klassischen hardcorepunk verpflichtet, mal mehr der hardcorepunkigen klassik verschrieben, tingeln die lieder teilweise völlig verrückt, teilweise sehr übersichtlich in ihrer struktur durch raum und zeit. live bestimmt ein schwerlasttransporter!

und letztlich HUNGRY LUNGS aus plauen, hof und theuma, deren größter wunsch es ist, einmal einen thermonuklearen sprengkopf zu besitzen. wir hoffen, mit unserer gagenzahlung einen nicht unerheblichen beitrag zur erfüllung dieses herzenswunschs beitragen zu können. H.L. sprühen nur so vor eleganz und esprit, packen schmiß und schlechte laune in ihre schnippischen hardcorepunkschlager und begeistern mich durch die rasante art und weise, in der sie ihre hits runterbraten. zwar nie in bereichen, um die CLASHsche schallmauer zu durchbrechen, aber trotzdem in der lage, ein lächeln in mein pappegesicht zu schneiden. für mich das musikalische highlight heute abend. live bestimmt ein ICE!

so, und da ich nun bereits aus den federn bin, längst in meiner thermohose stecke und die kufen meines schlittens bereits gewachst habe, werde ich jetzt bis zum mittag rodeln (tellerbahn, todesbahn, käseglocke). danach mittagspause und später schneemannbauen und schneeballschlacht, winter ist so schön. und dann ist auch schon konzertzeit.
senor.c
Roadie
Roadie

Beitrag von senor.c »

:popcorn: einfach koestlich.
Antworten