nach tagen voller unruhe, anspannung und tamtam gönne ich mir derzeit eine kleine (aber wohlverdiente) auszeit vom alltag und seinen strapazen. die viel zu kurzen urlaubstage verbringe ich mit frl. FISCHERGEIST im bett. oder damit, den möwen zuzuhören, gedankenverloren und stumpf aufs meer zu glotzen, steine ins wasser zu werfen (stichwort: pferdefurz) oder schiffe zu gucken. aber dann in der dämmerung, kaum ist das licht erloschen, kuschele ich mich ins köstliche nest meines himmelbettes und hänge mit pochendem herzen meinen leuchtenden, schmachtenden phantasien nach, jede für sich ein kleines theaterstück.
wo und wie ihr eure zeit vertrödeln könnt? zum beispiel freitag abend bei einem konzert im ajz. da sind wilde kerle mit coolen klamotten und echten motorrädern zu gast, die hasch und rock im blut haben und in exzessiven beatbands spielen:
WHIPSTRIKER – schwermotorisierter MOTÖRHEAD-rock´n´roll-punk-metal aus rio de janeiro von drallen männern in stretchjeans (dem synonym für freiheit) und kunstlederkutten, gespickt mit killernieten.
ATOMIC ROAR – kompakter 1980er midtempo uffta uffta thrashmetal aus rio de janeiro von individuellen, qualitativ hochwertigen und schick designten menschgewordenen einbauküchen.
IRON FIST – kalifornischer krust- und konanbeeinflußter fantasymetalpunk von zwei klassetypen wie HARTMUT „komm mit mir ins abenteuerland“ ENGLER und RUDI „wo sind all die indianer hin“ BUTTAS.
und falls jemand von euch in dieser unseren immer komplizierter werdenden welt den überblick zu verlieren droht, dem sagt SCHNUFFEL, DAS TOTAL SÜSSE EICHHÖRNCHEN was wirklich wichtig ist, im alltäglichen wahnsinn:
„drei mal täglich zähneputzen
nach jeder mahlzeit
und auch FLOSS benutzen
strom sparen
nicht zu viel auto fahren
und sich niemals ohne gummi paaren
nicht der SPRINGER-presse trauen
und nazis ruhig mal auf die fresse hauen
das ist wichtig
wichtig und zentral
und der rest ist scheißegal“