[Nachlese] 15.11.2003 - ChAoS iM c0nN|

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Nachlese] 15.11.2003 - ChAoS iM c0nN|

Beitrag von SevEreD »

Also echt was gestern in Dresden´s AZ Conni abging war das reinste Chaos! Erstmal gab es musikalisch chaotischen Hardcore (Morning For Tomorrow); chaotischen, vertrackten Metalcore (Officer Jones) und zú guter letzt wieder sehr chaotischen auch mal ab und an an Bands wie Converge erinnernder "Chaos New School Mosh" (Reply)... das Conni war natürlich nicht voll... ausser dem Drumset standen die Musiker auch vor der Bühne! Ich schätze mal dass es Anfangs gut 25 Mann waren am Ende dann um die 10-15 Leutz mehr. Schade lag aber sicherlich auch daran dass es in der Umgebung noch einige andere Sachen gab wo man sich hinbegeben konnte, aber nun zum gestrigen Abend!

Den Anfang machten Morning For Tomorrow aus Gelsenkirchen (Nähe Bochum) die in ordentlicher Chaos-HC Manier loslegten! Ruhige Parts meets schleppende / schnelle Parts kurz mal nen Blastbeat und auch mal fein und selten angesetzte Mosher und wieder Gegnüppel und wie man es von diesem Musikgenre gewohnt ist gibt es ziemlich oft Tempowechsel! Fand ich ganz gut und kann man sich bestimmt auch mal daheim geben.. CD gab es von den Jungs leider noch nicht. Nach so einigen Songs von Morning For Tomorrow ging es dann nach einer kleinen Pause weiter mit Officer Jones! Dürften aus Holland oder Belgien kommen (habe ich nicht richtig rausgehört aber da Raply aus Belgien kommen und deren vermutlich neuer Sänger der Drummer von Officer Jones ist tipp ich hier eher mal auf Belgien!). Und nach nur ein paar Minuten Spielzeit geschah dann schon die schöne Scheisse!! Bei einem Schweinepit hat sich deren Sänger (wie ich nachher erfahren habe) das Bein gebrochen... dies lag aber nicht nur an den Schweinepitlern sondern auch an einem mit drogenvollgepumpten Vollidioten der sich wohl aller Gewalt betätigte... (er hatte schon vorher nur Scheisse gelabert schrie sinnlosen Scheiss rum lief total schräg herum ich glaube dass das nicht nur Auswirkungen von Alkohol waren!). Ja wie sollte es nun weitergehen?! Ja so richtig habe ich dass dann auch nicht mehr verstanden jedenfalls waren dann (nach einer kleinen 10-minütigen Pause) 2 Mann an den Mikros und einer gehörte dann sicherlich zur Band (Roadie oder was) und das 2. Mikro wurde dann von Leuten aus dem Publikum betätigt... ich denke nicht dass das die richtigen Texte waren :oops: jedenfalls wurde hier musikalisch ordentlich losgelegt. Geknüppel, Mosh Parts und halt Hardcoregefrickel mit ner Priese (wie sollte es anders sein?) Metal! :D Fand ich sehr geil hatten aber glaub ich auch keine CD am Start hab aber nicht nachgschaut was ich eigentlich nachher machen wollte aber gab es dann noch ein kleines Problem ;)
So nun starteten Reply aus Belgien die sicherlich keine Unbekannten mehr sein dürften da sie ja ihre letzte MCD auf Circulation veröffentlichten und auch nächstes Jaher kommt auf Circ. deren zweites Album heraus! Sänger der übrigens n Neuer sein muss war der Drummer (wie schon erwähnt) von Officer Jones... hatte Reply im März zusammen mit Narzißund Switchstance schonmal gesehen und war auch n anderer Sänger der auch die deutsche Sprache etwas beherschte aber nun zurück zu dem Auftritt... die Band wirilich extrem ab und der Sänger turnte auch nun auch durchs AZ Conni... ein Song von der MCD kam mir bekannt vor der Rest der Songs waren bestimmt Neue oder auch Ältere... jedenfalls nach ca. 10 Minuten schuppste mich ein gewisser *** (Name bleibt mal unbekannt ;)) und so zug ich mir ne schöne Zerrung zu aber egal das Schlimme war zudem noch dass nach nur ca. 15 Minuten schon Schuss war... schade aber auch gut so denn stehen konte ich nicht mehr :cry: Zu erwähnene währen dann vielleicht noch die Papierschnipsel :) Da hatten wieder viele ihren Spass :lol: ok so ging es dann heimwärts und da tat ich mir noch die A Schroud Cast Over MCD rein die ich mir vor den bands gekauft hatte....

Also wie ihr hier lesen könnt war es wirklich ein "chaotischer" Abend... mir haben die Bands gefallen auch die Stimmung war ganz gut!! => mal wieder ein Konzert ohne Kicker *freu* und für 5 E war man hier bestens bedient!
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

achso... bestimmt ne zerrung oder sowas
Antworten