Die grosse Flut ( der Heuchler )
-
- Konzertbesucher
Die grosse Flut ( der Heuchler )
Ich find es wirklich unglaublich wie "Deutschland" und andere Nationen nach dieser Naturkatastrophe damit beginnen sich urplötzlich für Indonesien und und andere betroffene Länder zu interessieren! All diese Menschen die jetzt kräftig am spenden sind und denen die "Opfer ja so leid tun", kümmern sich sonst einen feuchten Dreck darum, ob ihre Schuhe und Pullover von kleinen indonesischen Mädchen genäht werden und diese an Krankheiten und Hunger sterben, weil westliche Grossinvestoren zwar mehrere hundert Euro für ihre produkte verlangen, aber ihren "Sklaven" knapp 5 cent am Tag zaheln.
Und genau aus diesem Grund wird nun auch wieder Aufbauhilfe geleistet, weil nämlich Produktionsstandorte und billige Arbeitskräfte benötigt werden um unseren Luxus zu erhalten.
Es ist auch nicht so verwunderlich, dass die Flutwelle solch eine Kraft und Grösse entwickelt hat, denn durch das vollständige Abholzen der Mangrovenwälder vor der Küste ist jese Art von natürlichem Schutz vernichtete worden. Diese haben nämlich durch ihr verzweigtes Wurzelsystem unter der Wasseroberfläche zu grossen Wellen die "Beine weggezogen", wodurch an der Küste nicht annähernt so gewaltige Wellen ankamen!!!
Wenn aber natürlich all diese Wälder vernichtet werden, um mehr Raum für Fischerei und Tourismus zu schaffen, braucht sich nicht niemand wundern, wenn die Kosequenzen auftreten!!
Und da ich nicht glaube, dass der Mensch aus diesen Ereignissen lernt kann ich nur mit einem Wunsch in Form eines Filmzitats abschliessen,"ich hoffe, dass irgendwann ein grosser Regen kommt, der diesen ganzen Dreck von der Strasse spühlt."!!!!!
Und genau aus diesem Grund wird nun auch wieder Aufbauhilfe geleistet, weil nämlich Produktionsstandorte und billige Arbeitskräfte benötigt werden um unseren Luxus zu erhalten.
Es ist auch nicht so verwunderlich, dass die Flutwelle solch eine Kraft und Grösse entwickelt hat, denn durch das vollständige Abholzen der Mangrovenwälder vor der Küste ist jese Art von natürlichem Schutz vernichtete worden. Diese haben nämlich durch ihr verzweigtes Wurzelsystem unter der Wasseroberfläche zu grossen Wellen die "Beine weggezogen", wodurch an der Küste nicht annähernt so gewaltige Wellen ankamen!!!
Wenn aber natürlich all diese Wälder vernichtet werden, um mehr Raum für Fischerei und Tourismus zu schaffen, braucht sich nicht niemand wundern, wenn die Kosequenzen auftreten!!
Und da ich nicht glaube, dass der Mensch aus diesen Ereignissen lernt kann ich nur mit einem Wunsch in Form eines Filmzitats abschliessen,"ich hoffe, dass irgendwann ein grosser Regen kommt, der diesen ganzen Dreck von der Strasse spühlt."!!!!!
-
- Roadie
ja globalisierung!xhateUallx hat geschrieben: kümmern sich sonst einen feuchten Dreck darum, ob ihre Schuhe und Pullover von kleinen indonesischen Mädchen genäht werden und diese an Krankheiten und Hunger sterben, weil westliche Grossinvestoren zwar mehrere hundert Euro für ihre produkte verlangen, aber ihren "Sklaven" knapp 5 cent am Tag zaheln.

aber was sollte man deiner meinung nach sonst machen.
viel schlimmer wär doch nix zu spenden oder seh ich das falsch?
klar wird durch die spenden da alles wieder aufgebaut und die ausbeutung geht dann weiter ...
aber was sonst tun ...
und noch was?!
trägst du keine sachen von da? oder denkst du ständig daran das deine sachen die du gerade trägst kleine kinder gemacht haben?

-
- Konzertbesucher
Was ich sagen will ist, dass es den Meschen auch schon vorher beschissen ging, und dass nicht wegen einer Welle sondern wegen der westlichen Welt und die meisten Menschen nur spenden, weil sie meinen das gehört zum guten Ton und nicht weil ihnen die leute wirklich leid tun, wäre dies der Fall, würde es den Leuten dort generell besser gehen, weil sie nicht nur als "Arbeitstiere" für Und fungieren
Nein, ich trage keine Kleidung von firmen, die nicht in Europa oder anderen Ländern produzeren in den auf Menschenrechte geachtet wird!!
Nein, ich trage keine Kleidung von firmen, die nicht in Europa oder anderen Ländern produzeren in den auf Menschenrechte geachtet wird!!
-
- Roadie
- Groupie
Re: Die grosse Flut ( der Heuchler )
Ist doch nun wirklich nicht so schwierig darauf zu achten, dass seine Klamotten in Europa produziert werden!XjoeX hat geschrieben: und noch was?!
trägst du keine sachen von da? oder denkst du ständig daran das deine sachen die du gerade trägst kleine kinder gemacht haben?
-
- Merch-Verkäufer
- Roadie
- Bandmitglied
ja is schon alles schön und gut! und wenn alle so imens drauf achten würden wie ihr euch das vorstellt würde es den leuten da unten besser gehen oder was??? nee nee nee
klar ist das ausbeutung die viele firmen da unten mit den menschen betreiben aber wenn jeder diese firmen boykottiert ist den menschen da unten auch nicht geholfen! auch wenn es eine schande ist wie diese leute behandelt/ bezahlt werden, so verdienen sie wenigstens etwas, ohne solche industrie wäre so gut wie GARKEINE verdienstmöglichkeit für die menschen vorhanden.
Und jetzt stellt mich hier bitte nicht als jemanden hin dem das völlig egal ist hin, mir platzt genauso der Hals wenn ich dran denke wie die menschen ausgenutzt werden!!!! aber ein totaler Boykott zB. solcher kleidung beruhigt auch blos den kopf des einzelnen und hilft den menschen da unten noch lange nicht....
im übrigen glaube ich auch nicht das die meisten nur spenden weils zum guten ton gehört! viele sicher schon, aber mit einer verallgemeinerung für alle Deutschen/ Europäer wäre ich eher vorsichtig. Alles was ich so mitbekommen habe ist ehrlich und die leute sind sehr betroffen und werden sich langsam bewusst in welchem luxus wir leben!
klar ist das ausbeutung die viele firmen da unten mit den menschen betreiben aber wenn jeder diese firmen boykottiert ist den menschen da unten auch nicht geholfen! auch wenn es eine schande ist wie diese leute behandelt/ bezahlt werden, so verdienen sie wenigstens etwas, ohne solche industrie wäre so gut wie GARKEINE verdienstmöglichkeit für die menschen vorhanden.
Und jetzt stellt mich hier bitte nicht als jemanden hin dem das völlig egal ist hin, mir platzt genauso der Hals wenn ich dran denke wie die menschen ausgenutzt werden!!!! aber ein totaler Boykott zB. solcher kleidung beruhigt auch blos den kopf des einzelnen und hilft den menschen da unten noch lange nicht....
im übrigen glaube ich auch nicht das die meisten nur spenden weils zum guten ton gehört! viele sicher schon, aber mit einer verallgemeinerung für alle Deutschen/ Europäer wäre ich eher vorsichtig. Alles was ich so mitbekommen habe ist ehrlich und die leute sind sehr betroffen und werden sich langsam bewusst in welchem luxus wir leben!
-
- Groupie
dann informier dich doch einfach bevor du dir das nächste mal klamotten kaufst.XjoeX hat geschrieben:ja ..!![]()
gibt aber bestimmt auch irgend ne europäische firma die dreck am stecken hat
also richtig scheiße macht wie z.B. kinder arbeiten lassen oder so...
weiß nich!
hast doch internet, schreib die firmen an und frag nach!
muss dir doch nicht erzählen wie das geht?

-
- Merch-Verkäufer
- Roadie
aber wenn da eine riesen firma seine schuhe da machen lässt...
damit nehmen die doch den einheimischen firmen die nur in ihrem land produzieren und verkaufen (vielleicht auch exportieren) die arbeitskräfte weg
also kann sich doch da garnichts entwickeln
wenn riesen firmen kommen und denen die arbeitskräfte weg nehmen
ich denke wenn man ihnen zeit geben würde dann würde da auch "gras wachsen"
damit nehmen die doch den einheimischen firmen die nur in ihrem land produzieren und verkaufen (vielleicht auch exportieren) die arbeitskräfte weg
also kann sich doch da garnichts entwickeln
wenn riesen firmen kommen und denen die arbeitskräfte weg nehmen
ich denke wenn man ihnen zeit geben würde dann würde da auch "gras wachsen"
-
- Merch-Verkäufer
- Bandmitglied
na ob das die lösung sein soll, ich weis nicht! aber wenigstens protest
so hilft man den leuten da unten nicht, sondern schiebt den reichen Europäern nur noch mehr in den hals! nein, das soll absolut nicht heißen das alle Kleidung aus Malaisia oder Indonesien etc.. kaufen sollen, ist nur ne feststellung

so hilft man den leuten da unten nicht, sondern schiebt den reichen Europäern nur noch mehr in den hals! nein, das soll absolut nicht heißen das alle Kleidung aus Malaisia oder Indonesien etc.. kaufen sollen, ist nur ne feststellung
-
- Tourmanager
-
- Roadie
- Roadie
- Merch-Verkäufer
- Tourmanager
-
- Konzertbesucher
So ein bull shit!!dimmeDD hat geschrieben:Und jetzt stellt mich hier bitte nicht als jemanden hin dem das völlig egal ist hin, mir platzt genauso der Hals wenn ich dran denke wie die menschen ausgenutzt werden!!!! aber ein totaler Boykott zB. solcher kleidung beruhigt auch blos den kopf des einzelnen und hilft den menschen da unten noch lange nicht....
leben!
wenn nicht schon vor hunderten von Jahren der "weisse mann" in diesen ländern eingerückt wäre und Land und Leute bis zum geht nicht mehr aus gebeutet und unterdrückt hätte, wäre dort auch eine eigene industrie entstanden, und keine abhängiger haufen sklaven!!
-
- Roadie