Built On Trust haben den Anfang gemacht und netten Newschool Hardcore passabel losgelegt! Die Jungs wirkten sehr lebendig und haben grundsolide gespielt. Nun ist es eben immer das Kreuz der ersten Band, das sich keine Sau bewegt - so auch hier! Aber Spaß gemacht haben die dennoch und auch zu Überraschen wußte sie mit einem MadballCover (Set it off) ganz zum Schluß! Als zweites haben Crisis Never Ends gespielt. Eines Vorweg: Die Spilt wird den Jungs definitiv nicht gerecht! Life sind die Fünf Stuttgarter eben doch ziemlich gut. Allerdings habe ich mich da in meinn Erwartungen nur bestätigt gefühlt! Stuttgard - Berlin Connection at its Best! Die haben mal sowas von Gas gegeben... alte Scheiße, da ging einiges! Newschoolhardcore mit intelligent eingestreuten Melatelementen, wenn auch hin und wieder zu melodisch für meinen Geschmack! Die Typen haben da derart getobt auf der Bühne, da blieb dann das Publikum auch nicht ruhig stehen und die ersten ließen sich zum moschen animieren. Auch Crisi Never Ends gaben einen Coversog zu Besten, zu meiner persönlichen Freude: Strife! Geil! Singalongs und ordentliches Gemosche! Groß! Nach recht langer Umbaupause betraten Shortage die Bühne und haben - nicht sehr überraschend - natürlich derbe Gas gegeben! Sie haben das selbe Set wie das letzte Mal im Waschhaus gespielt, also drei "neue" Songs gemischt mit der "Control 1.0" und zwei alten Songs. Sing alsong, site-to-sides, circlepits, die obligatorische wall-of-death... einfach so die besten Zutaten für einen lecker Sport-Pit
Headliner waren Final Prayer! Alter Schwede, da fehlen mir ja fast die Worte! Fuck, wie gut sind die geworden...? Haben in letzter Zeit wohl einfach mal viel gespielt. Nun ja, das Set bestand aus der Mini und zwei neuen Songs, wobei ich nicht weiß, welche sie am Ende spielten, weil ich auf Grund meines gesundheitlichen Zustandes bereits gegangen war. Aber das was ich von der Show gesehen habe war ganz furios. Ordentliches, wenn auch schon etwas müdes gemosche und Singslongs, da ging wirklich einiges upfront! Auch auf der Bühne wurde amtlich abgegangen! Da kamen Kick nach Kick zwischen den Strophen! Am Bass hat Zimmse von Alithia schon mehrere Shows ausgeholfen, da Felix irgendwo in Indonesien unterwegs ist, und seinen Job wirklich gut gemacht! Geil Show! Der Abend hat sich definitv gelohnt! Wer nicht da war, hat schlicht was verpaßt!
Photos sind in Arbeit!