Na gut... dann kurz mal was von mir.
Das PATH OF NO RETURN abgesagt hatten, war ja bereits bekannt und so fand ich es persönlich ganz gut EMBERS nach der Freitagshow in Cottbus nocheinmal sehen zu können. Doch bevor die Ungarn die Bühne enternten waren UNITED & STRONG aus "Prösen City" dran. Der 8500 Crew aus Bischofswerda hats sichtbar gut gefallen und man schaffte sich PLatz zum Moshen und kicken. Warum nicht. Mein Fall war´s dagegen eher nicht sorry. Ich kann mit dem Gesang einfach nicht viel anfangen und so hab ich mir das Geschehen auch nicht bis ganz zum Schluß angeschaut.
Unerwarteterweise waren EMBERS bereits als Nummer 2 dran. Und wie auch in Cottbus fand ich den Metalcoresound richtig gut. Neben einigen Moshaktion wars aber eher ruhiger, doch EMBERS ging gut auf der "Bühne" ab. Zu den Songs kann ich nicht viel sagen, kannte die Ungarn vorher noch nicht. Jedenfalls betonte der Sänger sehr oft, das die Tracks vom aktuellen Full Length Album waren. Nehm ich mal so hin.
Als letztes spielen die "locals" LAST DAY EVER. Auweia... also als LDE aufgebaut haben, drängten sich immer mehr Menschen ins BASTA und auch auf der Treppe wurde es zunehmend voller. SUPPORT YOUR LOCAL SCENE hieß es da wohl eher und die Combo legte mit neuen Songs (u.a. von der SPLIT mit Screamin Silence) eine richtig fettes Brett hin. Neben Singalongs und ziemlich krassen Moshparts wars echt lustig zu sehen wie schnell doch wieder Platz im BASTA war... hahahaha...... Hat mir sehr gut gefallen. Und ich glaub wenn ihr die Bilder seht, die sprechen für sich. War eine richtige gute Clubshow, so wie man sie im BASTA schon öfter gesehen hat!