JU spielt wieder rechtsaußen

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

JU spielt wieder rechtsaußen

Beitrag von calmdown »

NPD und CDU applaudieren.

der ganze Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35,00.html

...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

über die JU kann man eigentlich kaum noch diskutieren. Die sind noch "schwärzer" als der rest der CDU. Wenn die irgendwann in Positionen kommen na dann: Gut Nacht. Bleibt nur zu hoffen das das nur ein "jugendliches Extrem auffallen wollen und den älteren zeigen das man es noch besser kann" (so wie halt manche sxe bands anfangs extrem auf die kacke hauen, so wie maroon, und dann später leisere töne anschlagen) ist.
Es gib doch den Spruch "wer in der Jugend kein Kommunist war aus dem wird nie ein guter Sozialdemokrat". Wenn man das also auf die CDU überträgt...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

das schlimme ist ja, dass das ganze nicht als "jugendlicher" übermut abgetan und ausgelacht, sondern gelobt und unterstützt wird, weil, um den "rechten" parteien stimmen abzugraben, einfach teile von deren programmen ins eigene übernommen werden. :(

wahrscheinlich kommt bald der vorschlag von der npd, sich in die cdu zu integrieren, weil letztere schon alles am äußersten rechten rand abdeckt und es so keinen grund mehr gibt für die eigene existenz gibt, weil man gemeinsam ja viel mehr erreichen kann...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

ich würde es nicht als "Teile übernehmen" bezeichnen, da solche Gedanken ja leider in der CDU weit vebreitet sind. Diese ganze Nationalstolzdebatte ist einfach nur zum Kotzen. Ich würde sagen: "Ich bin stolz darauf das wir hier in deutschland ein verkrampftes Verhältnis zu unserem Land haben". Obwohl Stolz das falsche Wort ist, da ich da ja nicht erreicht hab. Wir sind das einzige Land auf der Welt, in dem Kritisch mit der eigenen Nationalität umgegangen wird und so soll es auch bleiben.
Noch ne Anmerkung, damit das nicht falsch verstanden wird, was die Antideutschen so vom Stapel lassen ist auch einfach nur hirnrissig...

Es muß halt immer ein gesundes Maß gefunden werden.
calmdown hat geschrieben: wahrscheinlich kommt bald der vorschlag von der npd, sich in die cdu zu integrieren, weil letztere schon alles am äußersten rechten rand abdeckt und es so keinen grund mehr gibt für die eigene existenz gibt, weil man gemeinsam ja viel mehr erreichen kann...
das wär hart, war ja sonst immer das einzige Positive wenn die Stimmen kriegen, das sie der CDU stimmen wegnehmen.
Aber das würe ja passen die rechten einen sich während sich die Linken über kleinigkeiten zerstreiten :evil:
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RattleKiese »

kharn hat geschrieben:rechten einen sich während sich die Linken über kleinigkeiten zerstreiten :evil:
is doch schon immer so (und nich nur inner politik sondern auch auffer strße...)
xgambitx
Roadie
Roadie

Christen,Moslems,Hindus,Juden... alles der selbe Bullshit!!!

Beitrag von xgambitx »

Frag mich sowieso welcher normale, halbwegs intelligente Mensch heute und in der Zukunft noch in so einer Partei ist oder eintritt. Die müßten ja schon mal mitbekommen haben das es so nen Dreck nicht gibt und jede Art von Religion von Menschen geschaffen wurde um Menschen zu unterjochen, sie auszubeuten und sich selbst über andere zu erheben. Diesen ganzen Bullshit noch in die Politik zu tragen macht den ganzen Braten noch fetter, weil gerade die so freundlichen Christen den größten Scheiß verzapfen. Die Geschichte hat es ja gezeigt, wie sich die (Schein)Heiligkeit auf die Menschheit auswirkt! Alles Heuchler und Verbrecher, genau wie jeder der sich über nen Bürgermeister eines 20Seelen-Dorfes hinaus begiebt! Es ist auch scheißegal welche Konfession die alle haben, wenn sie am Baum nebeneinander hängen!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

hoffe, du schreibst das hierhin, weil du n bisschen provozieren willst und gespannt bist, was als antwort kommt...

sollte das ernst sein: :evil: :evil: :evil:
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Warum sollte ich provozieren wollen? Wenn Du mal ehrlich bist ist es doch so, oder etwa nicht? Alles das gleich - heißt nur anders! Auf was genau spielst Du an?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

:lol: :lol: :lol:

Lies doch bitte nochmal was du im ersten Post geschrieben hast!!!

:lol: :lol: :lol:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

ich kann diese These das ja alle Parteien gleich sind nicht ab (Eh hier irgendwas als gedisse mißverstanden wird: es ist nicht gegen dich oder deine Meinung gemeint). Sie ist ein wenig zu kurz gegriffen und meißt ein Zeichen von Politikverdrossenheit.
Es gibt in jeder Partei sowohl halbwegs vernünftige Leute als auch als auch das Gegenteil. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Eine wahl ist wenigstens eine Wahl des kleinsten übels: was ist dir lieber rotgrün oder schwarzgelb. Es gibt unterschiede....
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

kharn hat geschrieben: Es gibt in jeder Partei sowohl halbwegs vernünftige Leute als auch als auch das Gegenteil. Bei den einen mehr bei den anderen weniger.
"genau deswegen hat opi anno dazumal auch nsdap gewählt!"

:evil: ;)
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

oder opi hatte gesagt ach die sind doch eh alle gleich und ich geh da nicht hin :evil:
halt bei manchen tendiert das weniger halt gegen Null...

es gibt doch sogar in der CD/SU einige die in der Partei irgendwie fehl am platze sind
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Sicher gibt es auch ein paar Menschen in der Politik die es noch ehrlich meinen und auch Ideale haben,aber wie ein altes Sprichwort schon sagt "Gib dem Deutschen ein Amt und er wird zum Schwein!". Ich glaube nicht das meine Äußerung etwas mit Politikverdrossenheit zu tun hat. Aber Gott (also Nichts) und Politik zusammen unter einen Hut zu bringen und dann noch vernüftige Politik zu machen ohne eine Todsünde zu begehen oder eines der "Gebote" zu verletzen, ist ja eine Sache der Unmöglichkeit.Zumindest in diesem System und in dieser Gesellschaft. Die sind ja gar nicht so verkehrt - aber ich möchte den Christ sehen der sich daran hält. Drum sage ich ALLES BULLSHIT!!!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

xgambitx hat geschrieben:Warum sollte ich provozieren wollen? Wenn Du mal ehrlich bist ist es doch so, oder etwa nicht? Alles das gleich - heißt nur anders! Auf was genau spielst Du an?
bin zwar hundemüde aber versuche mal zu antworten:

erstmal isses nich gut, dass du alles pauschalisierst. ich kanns in bezug auf parteien zwar in gewisser hinsicht verstehen (weil ich mittlerweile auch einiges an "politikverdrossenheit" in mir verspüre), doch sind bei weitem nich alle heuchler und verbrecher.

ich bin zwar mit dir einer meinung, dass religion und parteien/politik nichts miteinander zu tun haben sollten, doch wer redet denn hier davon, dass das irgendwo in deutschland passiert. außer vielleicht in csu-bayern das kruzifix-in-klassenräumen-thema. (was in der politik heute hat denn noch mit nächstenliebe zu tun..?)

ich glaube aber nich, dass religionen "erschaffen" wurden, um irgendwen zu unterjochen oder auszununtzen. das haben die institutionen (z.B. kath. kirche), die sich die jeweiligen religionen auf die fahnen geschrieben haben zu verantworten. doch größtenteils war dem mal so. und darauf kommts an. hinzu kommt, dass keine religion der anderen gleicht und dass es immer darauf ankommt, welchem prediger/ welcher interpretation von heiligen schriften man glaubt/ glauben will.

ich würde auch nicht so weit gehen, irgendwelchen christen heute vorzuwerfen (und auch nich dem neuen deutschen papst), dass sie irgendwen unterdrücken wollen. leider ist es doch sogar so, dass religionen bzw. kirchen mit die einzigen sind, die noch sowas wie "werte" vermitteln. die noch darauf acht geben, dass nich jeder völlig isoliert auskommen muss. (boah schwammig, aber kann nich anders)

auch wenn sich das jetzt alles so anhört, als wär ich n überzeugter jesuit: ich kann dir versichern, dass es nich so is. bin überzeugter atheist.
aber ich kann mich mit eben jenen werten trotzdem anfreunden und denke dass es wichtig ist, zu versuchen, andere zu "lieben" (wahrscheinlich kommt jetz wieder irgenein "fag"-comment von stompi), sprich sie zu achten, zu akzeptieren, sie zu verstehen, sie einfach zu respektiren egal wie wenig man sie leiden kann. und daran fehlts leider oft in der gesellschaft.

leider hat das alles hier schon lange nichts mehr mit dem thema zu tun und soll deshalb nicht weiter von mir ausgeweitet werden. hoffe du verstehst jetzt mein reaktionspost auf deins ein wenig besser.
xgambitx hat geschrieben:Es ist auch scheißegal welche Konfession die alle haben, wenn sie am Baum nebeneinander hängen!
...

und außerdem nerven mich so "sterbt-alle" oder eben solche kommentare. vielleicht hab ich auch nur wieder die ironie nich erblicken können. :wink:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

ich denke schon das es möglich ist idealen (wie religiösen Werten) zu folgen und politik zu machen. Das Problem ist doch das viele diese Ideale nur gebrauchen um ihre Ziele durchzusetzten und nicht nach dem Leben was sie sagen.

Man muß doch sagen das die Religion vielen Menschen in ihrem Leben halt und hoffnung gibt die ihnen im Leben weiter hilft.

Ich denke zum Thema religion sollte man ein eigenes Thema machen wir haben hier 2 Threads die sich damit beschäftigen und es vom thema ablenkt
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

kharn hat geschrieben:Man muß doch sagen das die Religion vielen Menschen in ihrem Leben halt und hoffnung gibt die ihnen im Leben weiter hilft.
was anderes sag ich ja nich. (mal abgesehen von der grammatik :wink: )
kharn hat geschrieben:Ich denke zum Thema religion sollte man ein eigenes Thema machen wir haben hier 2 Threads die sich damit beschäftigen und es vom thema ablenkt
:o
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

hats auch in offtopic
xgambitx
Roadie
Roadie

Antwort an clamdown

Beitrag von xgambitx »

Aber natürlich wird Religion und Politik vermischt, oder steht in den Statuten von CDU, CSU und deren Jugendorganisationen nichts von Handeln nach Christlichen Grundsätzen und Förderung des Christentums in Deutschland und Europa? Das ist für mich schon eine Vermischung von Beidem. Mag schon sein das Glaube an „Gott“ (was soll das?) und die konventionelle Kirche in einigen Augen anders gesehen wird, aber das sind meiner Meinung nach Querdenker, wie es sie überall gibt.

Für was bitte sollte eine Religion denn sonst da sein? Sie ist ein Instrument um Menschen zu lenken, zu kontrollieren und sie gleichzuschalten – das heißt für mich auch, sie zu unterdrücken. Und was das Ausnutzen angeht, was glaubst Du wer die Finanzierung dieser ganzen Institutionen übernimmt? Der liebe, ach so gute Gott? Gotteshäuser und ähnliche Bauten wurden schon immer von den Schultern der einfachen Bevölkerung getragen und die dazugehörigen Beschäftigten natürlich auch. Das ist zwar heute eher freiwillig als früher, aber eine Tatsache. Alles in allem sind Kirchen und Religionsgemeinschaften genau solch kommerzielle Vereinigungen wie alle anderen, ausgenommen die Naturreligionen. Wozu braucht eigentlich ein Minnistaat wie der Vatikan, einen Geheimdienst der auch noch zu den Besten der Welt zählen soll?

Genau wegen dieser heutigen „Isolation“ klammern sich ja so viele Lämmer an eine Religion, um dort für das Gute Gefühl auch noch geschröpft zu werden, anstatt ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Das ist doch die pure Schwäche und bringt die Menschheit nicht weiter.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

nen es gott, wissenschaft oder schicksal. Soll doch jeder nach seiner eigenen Sicht glücklich werden solange er damit niemanden anderen schadet. Natürlich ist das was die da in den Programen haben pure heuchlerei aber denkst du irgendwer glaubt ihnen das?

Du setzt hier wieder mal Kirche und Religion gleich.
Mit der Finanzierung sie es doch mal so es ist in dem Sinne einfach eine Dienstleistung an den Menschen die es scheinbar brauchen. Die Kirche bietet zum Beispiel vielen Rentnern die halt einem immer weiter schwindenden Bekanntenkreis haben halt, Gesellschaft und nimmt ihnen Teilweise die Angst vor dem Tod (außer wenn sie ihnen erzählt ihr wart so böse ihr kommt in die Hölle).

Es ist doch so das in der heutigen Zeit viele Werte verloren gehen und grade die Fragen nach dem Sinn des Lebens beschäftigen viele, es ist doch die Frage ist unser Biologischer Trieb alles was Bedeutung hat oder sollen wir nicht unseren Verstand und unsere Fähigkeiten für mehr nutzen. Sind wir mehr als die Triebe die uns Kontrolieren ?
Wie soll etwas die Menschheit weiterbringen? Es hat in der Geschichte noch nie etwas die Menschheit weitergebracht, außer vieleicht der erste Schritt auf zwei Beinen. Alles bisher hat uns nur nahe unserer Auslöschung bzw der anderer Arten gebracht. Vernunft ist nicht bei einer Menschheit durchzusetzen bei der für viele, wenn ihr eigenenes kleines Leben in geordneten Bahnen verläuft, alles andere für sie egal ist.
Wohin soll deiner Ansicht nach die Menschheit gebracht werden?

Es ist aber auch ein wenig arrogant alle die einen anderen Weg gehen als (geistig) Schwach zu bezeichnen. Ich würde mir ein wenig mehr Toleranz wünschen in der Welt und von Dir :wink:
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Nach dem Sinn des Lebens zu fragen und forschen beschreibt am besten die Arroganz des Menschen. Es ist genau dieses ewige Streben nach Höherem, Besseren und Effektiveren, was die „Karre“ in den Dreck fährt. Bis zu einem gewissen Grad ist Entwicklung ja ganz schön – aber irgendwann muss ja auch mal gut sein. Anstatt einfach zu Leben und das Beste aus seiner jämmerlichen Existenz zu machen, beschäftigt sich der Mensch damit das Rad 10 Mal zu erfinden und es andauern zu verbessern, obwohl es eh nur rollen kann.
Ich bin der Auffassung, dass der Mensch, einfach gesagt das größte Raubtier auf der Welt ist und leider auch das effektivste. Unser Verstand macht uns zu jenem und das ist für unsere Umwelt absolut fatal – da muss ich Dir Recht geben. Ich weiß nicht wohin die Menschheit gebracht werden soll, oder wohin das Ganze führt – dafür bin ich auch der Licht zu klein. Aber eines ist sicher, lang geht’s auf diesem Planeten nicht so weiter, wie es jetzt läuft und die paar kleinen Katastrophen in letzter Zeit waren bestimmt nur der Anfang.

Aber merkst Du das wir immer mehr vom eigentlichen Thema abschweifen?
Antworten