kd*burns hat geschrieben:die bundesagentur hat sich im zuge von reform und agenda 2010 ein neues frisches outfit verpasst, für schlappe 100.000 Euro gabs folgende änderung:
neu
alt
das hätte ich für erheblich weniger geld auch gekonnt...
lehn dich ja nicht soweit aus dem fenster
verschwendung von steuergeldern aller erste güte
niffi hat geschrieben:lehn dich ja nicht soweit aus dem fenster
bei nem stundenlohn von 20 euro hätte die das bei mir 5 euro gekostet, nen schwarzen kreis, die farben ändern und ne neue schriftart braucht ne viertelstunde...
das krasse find ich die folgekosten, überall schilder wechseln, briefpapier ändern usw...
niffi hat geschrieben:lehn dich ja nicht soweit aus dem fenster
bei nem stundenlohn von 20 euro hätte die das bei mir 5 euro gekostet, nen schwarzen kreis, die farben ändern und ne neue schriftart braucht ne viertelstunde...
das krasse find ich die folgekosten, überall schilder wechseln, briefpapier ändern usw...
ich möchte nicht wissen das die planungsphase gekostet hat, sprich das gremium das entschieden hat wie das logo jetzt aussieht und wer die schrift absegnen musste.
heilige scheisse!!!
das nenn ich mal ne richtige steuerverschwendung.
das krasse ist ja dass das neue logo der "effektiveren arbeitsvermittlung " dienen soll...das ich nicht lache. wenn keine freie stellen da sind dann nützt das 100.000€ logo gar nix!
joertschmastah hat geschrieben:heilige scheisse!!!
das nenn ich mal ne richtige steuerverschwendung.
das krasse ist ja dass das neue logo der "effektiveren arbeitsvermittlung " dienen soll...das ich nicht lache. wenn keine freie stellen da sind dann nützt das 100.000€ logo gar nix!
naja... zumindest die leute die das neue logo überall anhängen und erstellen müssen haben arbeit
also ich muss sagen ... seit dem das "neue" Logo da is werden auf einmal vielmehr Jobs vergeben ...... :idea: die spinnen doch die deutschen ... sone verschwendung ... mit dem geld hätte man mindestens 3 schulen komplett neu eindecken können!!!
PrayForNothing hat geschrieben:also ich muss sagen ... seit dem das "neue" Logo da is werden auf einmal vielmehr Jobs vergeben ...... :idea: die spinnen doch die deutschen ... sone verschwendung ... mit dem geld hätte man mindestens 3 schulen komplett neu eindecken können!!!
richtig. nur das das geld halt nicht dafür bestimmt war. möchte nicht wissen wieviel millionen sinnlos in einem kulturfond angelegt sind,.....
kd*burns hat geschrieben:die bundesagentur hat sich im zuge von reform und agenda 2010 ein neues frisches outfit verpasst, für schlappe 100.000 Euro gabs folgende änderung:
das hätte ich für erheblich weniger geld auch gekonnt...
Also ich finde das schick, ist doch schon lang mal nötig gewesen, oder?
Wenn Dich jetzt einer fragt was Du machst und Du sagst, Du bist zur Zeit bei der "Bundesagentur für Arbeit" klingt das doch längst nicht mehr so abwertent, als wen Du sagen würdest, das Arbeitsamt bezahlt Dich, das Du zu hause rumsitzen kannst. Ich würde schon sagen, dass das neue Logo und der Neue Name mein Selbstwertgefühl unwahrscheinlich in die Höhe hebt! Haben die fein gemacht, als regt Euch nicht so drüber auf. Es sind genau solche schlauen Köpfe, die unsere schöne Republik zu dem machen, was sie ist! Jawohl!
"Die Umbenennung der Bundesanstalt für Arbeit in Bundesagentur für Arbeit (BA) hat bislang rund 358.000 Euro gekostet. Dies habe eine Umfrage bei den Arbeitsagenturen ergeben, teilte ein BA-Sprecher am Freitag mit. Die Kosten seien unter anderem beim Austausch von Schildern, Dienstsiegeln und Stempeln angefallen." <<< zitat von t-online
als ob das was bringt wenn die einfach mal den namen ändern .. die arbeitsweise dieser "agentur" hat sich ja doch nicht geändert oder verbessert .... und ob das nun besser klingt is ja nun völlig nebensächlich .... ich kauf mir ja auch kein porsche weils besser klingt alsn FIAT UNO wenn ich das geld dazu nicht hab oder sinnvoller ausgeben könnte .. und diese namensänderung war überhaupt nicht sinnvoll und schon garnicht nützlich ... :idea: