PrayForNothing hat geschrieben:warum willstn das schließen???
also was ich befriedigend finden würde ist zum beispiel bei einem mörder der einem anderen das leben genommen hat selber eigentlich kein recht mehr auf sein leben hat .... nun jemanden auch umbringen is doof .. also ein leben lang (und nicht nur 25jahre wie es ja bei uns in der justiz für ein lebenlang gibt ^^ ) sondern echt bis er alt is und da drin stirbt .... das wäre für einen mörder (der es nicht aus notwehr sondern mit vorsatz gemacht hat) ne gerechte strafe!!
WORD!!!!!
und wenn die justitz wiedermal versagt muss man es halt selbst in die hand nehmen!!!
ich denke mal er meint es als "nazis-kloppen" ... ..
obwohl man auch denken könnte das er meint das man "Selbstjustiz" betreiben sollte .... was natürlich wieder falsch wäre ... weil da unser justiz system dann wieder ganz schnell wach is :idea:
PrayForNothing hat geschrieben:
nun jemanden auch umbringen is doof .. also ein leben lang (und nicht nur 25jahre wie es ja bei uns in der justiz für ein lebenlang gibt ^^ ) sondern echt bis er alt is und da drin stirbt .... das wäre für einen mörder (der es nicht aus notwehr sondern mit vorsatz gemacht hat) ne gerechte strafe!!
Richtig, alle weg ins Zuchthaus!!! Scheiß drauf aus welchen Umständer der/diejenige die Straftat getan hat, scheiß auf den mentalen Zustand des Täters, Scheiß auf Resozialisationseffekte... Am besten wir bauen noch mehr Gefängnisse, sowie sich das in einem Rechtsstaat gehört!!!!
Wo wir gerade dabei sind: Bundestag hat neulich Projekten für Aussteigern usw. wieder Millionen Euro wegbeantragt. 1 Woche nach der pompösen 8. Mai-Feier im Plenarsaal und der feuriiiiigen Rede gegen rechts.
evil-in-vegas hat geschrieben:
Richtig, alle weg ins Zuchthaus!!! Scheiß drauf aus welchen Umständer der/diejenige die Straftat getan hat, scheiß auf den mentalen Zustand des Täters, Scheiß auf Resozialisationseffekte... Am besten wir bauen noch mehr Gefängnisse, sowie sich das in einem Rechtsstaat gehört!!!!
genau das meinte ich mit "dagehört mehr dazu"...nicht jeder begeht straftaten aus dem "selben" grund bzw. die intension ist von fall zu fall unterschiedlich. deshalb kann man dieses thema auch nicht so verallgemeinern. deshalb fand ich den ansatz der diskussion nicht "geeignet".
wer lesen kann ist klar im vorteil ... hab ich net geschrieben aus "Vorsatz" ... also das heißt es wurde vorher geplant und nicht aus eine psychischen krankheit herraus gemordet ...
... ey ... nee .... ihr sacht mir hier von wegen ich bin doch eener das ich hier über das thema schreibe, haltet mir irgendwas vor was ich nicht verstehe weil es n insider is .... und wollt das mir dann nicht mal erklären ... hab ich was nicht mitbekommen ... wat solln das?? ... dann hängt euch doch net in meine posts rein!! :idea:
es ging um gerechte strafen...wer legt den das fest??? sind wir hier wirklich in der lage so etwas zu entscheiden, darüber zu urteilen wie eine gerechte strafe auszusehen hat??? ich meinte zu glauben das du geschrieben hast, das mörder oder was auch immer in unserem rechtssystem keine gerechten strafen erhalten. wie kannst du das den entscheiden??? darum ging es mir...um humanistisch- moralische kompetenzen, die dazu nötig sind. wenn es nach uns ( ich nehm mir das recht raus für die meisten hier zu sprechen ) geht, würden straftäter sicher anders bestraft werden. aber ich denke uns fehlt einfach die kompetenz dazu, deshalb fand ich es scheiße einfach zu sagen, es gibt keine gerechten strafen...
aktuelles beispiel: in zwickau ist die woche ein sechs jähriges mädchen entführt worden, gestern hat der verdächtige zugegeben sie getötet zu haben. weiterhin hat er als jungendlicher 85 eine rentnerin getötet und 98 eine sexualstraftat begangen, ich glaube das opfer war auch minderjährig. und jetzt das???
was den jetzt, wie sollte er bestraft werden???
ich persönlich, der zum glück so etwas nicht zu entscheiden hat (muß), hab drei nichten alle noch keine 13 (also 12, 7, 5). wenn es irgendwann der fall seinen sollte, das eine von ihnen ein opfer einer solchen tat werden sollte, würde ich sicher auch eine ganz andere meinung bzw. einen anderen blickwinkel von bzw. auf gerechtigkeit entwickeln. und ganz ehrlich, selbstjustiz würde ich dabei nicht unbedingt ausschließen...
aber menschen, die solche sachen entscheiden dürfen diese art von gefühlen nicht haben...
is vielleicht nicht das beste beispiel, oder auch der rhetorische wertvollste text, aber ich denke das er ein wenig verdeutlicht wie ich es meinte.
mainstream hat geschrieben:
is vielleicht nicht das beste beispiel, oder auch der rhetorische wertvollste text, aber ich denke das er ein wenig verdeutlicht wie ich es meinte.
???????????????????????????????????????????
is schon richtig was du schreibst .. sag ich ja auch nix gegen .. aber wie gesagt .. andere leute unterhalten sich darüber wie man die deutsche natianalmanschaft trainiert, oder wie man besser regieren könnte (was der staat doch alles für scheiße fabriziert <<< schon so oft hier gelesen), obwohl es dann nach deiner aussage auch nicht in derem ermessen liegen dürfte solche sachen zu entscheiden ... und es hat auch niemand hier was entschieden, sondern es war halt nur ne meinungskundgebung ... was ja eigentlich nicht verboten ist .. und wenn ich rausrenne und die todesstrafe vordern würde dann habe ich noch lange nix entschieden ... insofern is deine kritik zwar vom inhalt her logisch, und gehe ich auch 100% mit dem geschriebenen überein, aber is völlig fehl am platz, da niemand hier vor hatte irgend was zu entscheiden ....